Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 343

Deutschland ist nicht mein Ding

Erstellt von Tramaico, 05.07.2006, 07:01 Uhr · 342 Antworten · 12.863 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    sioux,

    es ist ja alles miteinander verzahnt in den industrienationen.
    kippt die usa kippen alle hinterher.

    japan hat eine 3 mal so hohe verschuldung wie deutschland und lebt noch dank mini zinsätzen.

    im langfristigen vergleich sinken die zinssätze je höher die verschuldung in den industrienationen werden.

    das durch zinsen geschaffene geld verschwindet ja erstmal nicht sondern sucht sich wieder eine anlagemöglichkeit.

    angebot und nachfrage?

    ich denke es spiel solange keine rolle wie der staat durch neuverschuldung seine zinszahlungen leisten kann.

    spielen die marktteilnehmer irgendwann nicht mehr mit droht der absturz.

    so was ähnliches wie gleichgewicht des schreckens?

    bei einem absturz würden ja alle verlieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Deutschland ist das Land in dem jeder einfache Mann immer noch jede Chance hat ein brauchbares Einkommen zu erzielen.

    Auf Thailand trifft das lange nicht zu. Und unter anderem aus diesem gravierenden Nachteil Thailands, ergibt sich gleichzeitig sein großer Vorteil.

    Ein einfacher Mann aus dem Ausland, findet jederzeit in Thailand eine Frau die nach den Maßstäben der Heimat unerreichbar wäre.

    Beide Vor- und Nachteile sind also untrennbar miteinander verbunden.

    Denn eines Tages wird auch Thailand in der Lage sein, dem Großteil seines Volkes vernünftige berufliche Perspektiven zu bieten.

    Die Nachfrage nach Durchschnitts-Farang dürfte sich dann in Wohlgefallen auflösen.

    Und ob es dann noch den Großteil von uns Männern nach Thailand zieht, wegen dem ach so tollen Wetter und sonst was für fadenscheinigen Gründen – ich bezweifle es.

  4. #193
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Sioux: Na, pleite ist Deutschland noch lange nicht.

    Nein, mit 68% BSP Verschuldung ist Deutschland noch nicht pleite. Es gibt auch Staaten die bereits über 100% BSP verschuldet sind. Wie weit man das schrauben kann ist sehr schwierig zu sagen. Ein Unternehmen das mit einem Jahresumsatz in der Kreide steht würde in der Privatwirtschaft in aller Regel Bankrott machen, aber mit Staaten ist es anscheinend anders...

    Sioux: Und dieses Geld schuldet der Staat in erster Linie den eigenen Buergern.

    Nicht mehr ganz. Nach meiner Info sind ca. 40% der Staatsschulden Auslandsschulden.

    Sioux: Und das betrifft alle. Politiker, Buerger, Unternehmen.

    Ich glaube hier kann nur die politische Führung etwas bewirken, nicht der Büger und nicht die Unternehmen. Bürger und Unternehmen die nach mehr Staat schreien sind natürlich nicht besonders hilfreich.

    Cheers, X-Pat

  5. #194
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Wetter und sonst was für fadenscheinigen Gründen – ich bezweifle es.
    und damit hat er Recht :bravo: .

    Es sei noch angmerkt, dass sich der Durchschnittsverdiener auf lange Sicht gesehen so eine internahtionale Beziehung nicht mehr leisten können wird . Es wird in Deutschland in Zukunft mehr die Familie der Hort der Absicherung sein, ergo man brauch zwei starke Verdiener und kann nicht mehr als Alleinunterhalter für einen Klan sonst wo in der Welt herhalten.

    Gruß Sunnyboy

  6. #195
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Ach @Micha
    bei meiner Internetsuche nach nem Maedel hatte ich am Ende drei Alternativen Chicago,Hawaii oder Thailand
    hab mich fuer Thailand entschieden,mit Hawaii hab ich immer noch Kontakt der Dame aus Chicago hab ich auf die nicht ganz feine Art den Laufpass gegeben :schaem:

    Micha
    auch ich als durchschnittlich Doofer Farang hab mit meinem Schulenglish ne Frau gefunden und Thailand ist wirklich nur Zufall


    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #196
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    offtpoic,

    Hallo Lothar, heute machst die 2000 voll,
    ich habs im Gefühl.
    hast ja heute viel zu sagen ;-D

    gruss
    Jörg

  8. #197
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Unser Lothar dreht heute richtig auf

    Ja Thailand ist schon das Land der Eroberer und Herzensbrecher ;-D

    Und was würden wir bloss ohne das www machen ?

  9. #198
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    @Joerg
    hab ja ab 18:00 noch 18 Stunden Zeit "Schaun mer mal"

    der
    Loddar

  10. #199
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Hallo,
    das Hauptproblem ist in Deutschland das es erstens keine Jobs gibt, zweitens wenn es denn einen gäbe ist der so Sch..sse bezahlt das es sich nicht davon leben lässt.
    Dazu die älteren Arbeitnehmer über 50 zwar qualifiziert sind (durch ihre lange Berufserfahrung sehr gut sogar) aber die Schwachköpfe in der PA lieber junge Arbeitnehmer einstellen.
    So gesehen ist es keineswegs so das jeder hier sein Geld verdienen kann. Würde gern aus dem Bezug von ALG I aussteigen, aber nicht für 5,- Euro in der Stunde, nicht für einen 400,- Euro Job und nicht für eine Arbeitnehmerverleihhalsabschneiderfirma.
    Thailand, bislang ist fast jede Thai im Isaan froh einen Farang zu finden wenn er nicht gerade wie Draculas Gesellenstück ausschaut :-).
    Das bleibt auch noch lange Zeit so, für mich ist Thailand meine spätere Wahlheimat. Bis sich das ändert das sich dort nicht mehr leben lässt liegen meine Reste bereits in der Watmauer:-).

  11. #200
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Micha",p="368237
    Ein einfacher Mann aus dem Ausland, findet jederzeit in Thailand eine Frau die nach den Maßstäben der Heimat unerreichbar wäre.
    ..und täglich grüsst das Murmeltier

Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Computer versteht mich nicht.
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 23:26
  2. Kann mich nicht in mein Thema einloggen
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:51
  3. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53