Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 343

Deutschland ist nicht mein Ding

Erstellt von Tramaico, 05.07.2006, 07:01 Uhr · 342 Antworten · 12.886 Aufrufe

  1. #171
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    der Lothar mal wieder

    Hauptschueler-Facharbeiter-Meister
    war zwar hart den Meister auf die Ochsentour zu machen
    aber ueber die Gehaelter mancher Jung-Ingenieure verlier ich nur nen sanftes laecheln :-)

    der
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Dieter1",p="368153
    Zitat Zitat von Clemens",p="368149
    ...viel Vergnügen beim Deutschland-endgültig-in den-Graben-fahren!!

    SChadenfreude ist dann doch die größte FReude! Und diese sogenannte Logik ist der sicherste Weg,das zu tun!!
    :-) :-) :-)
    Ein ziemlich sinnfreies Statement, findst net selber Clemens?

    ...wenn Du nicht in der Lage bist,den Sinn dieses STatements zu erkennen....

    ...dass DU dich in Deutschland wohlfühlst,kann ich ja lebhaft nachvollziehen!!!

    Über Deutschland lache ich nur noch :-) :-)
    und über seine Zukunft auch :-) :-)
    unds darüber,wie Du mal später über diese Zukunft denken wirst auch :-) :-) :-) :-) denn diese Zukunft wird Dir nicht schmecken!!

  4. #173
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    [quote="Dieter1",p="368156"][quote="Clemens",p="368151"]
    Und? Wird hier irgendwer gezwungen als "kleiner Mann" zu leben?


    ...die Mehrheit!! Die sogenannten Aufstiegsmöglichkeiten hier erweisen sich zum größten Teil als Lug und Trug!!
    Nee nee, die Mehrheit ist damit zufrieden, denn das endbindet ja von jeder Verantwortung fuer das eigene Leben.

    [quote]

    Stimmt!! Aber genau das ist das Problem!!!

  5. #174
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Clemens",p="368158
    Über Deutschland lache ich nur noch :-) :-)
    und über seine Zukunft auch :-) :-)
    unds darüber,wie Du mal später über diese Zukunft denken wirst auch :-) :-) :-) :-) denn diese Zukunft wird Dir nicht schmecken!!
    Ich glaube Du hast ein Problem mit der Zukunft an sich!

    Frage, wo siehst Du fuer Dich und aus welchem Grund eine bessere Zukunft? Ich geh jetzt schon mal prophylaktisch Lachen :-) .

  6. #175
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Dieter1",p="368144
    Jungs, sehts doch mal realistisch! Was soll denn hier im Vergleich mit anderen hochentwickelten Laendern so schlecht sein?
    Wenn ihrs nicht schafft hier, also mit den besten Vorrausetzungen in einem Land das ihr kennt, dessen Sprache ihr sprecht und dessen Zeitungen ihr lesen koennt, etwas auf die Reihe zu kriegen, wie soll das in Thailand mit ungleich groesseren Handicaps gelingen?
    Eben , man lebt in Thailand ungleich besser, doch meist nur mit Geld das man eben nicht in Thailand erwirtschaftet hat, bzw. dort erwirtschaften kann.

    Von einigen sehr weniger Ausnahmen abgesehen. Tramaico gehört wahrscheinlich zu diesen sehr wenigen Ausnahmen. Er ist ein Kämpfer und die meisten „Ich kann Thai-Farangs“ sind von seinen Sprachkenntnissen soweit entfernt wie die Sonne vom Mond.

    Doch für einen Durchschnittsmenschen sind die Chancen, mit vertretbarem Aufwand ein vernünftiges Einkommen zu erzielen, in Deutschland immer noch unvergleichlich besser, als in Thailand.

    Warum wird diese Tatsache so hartnäckig ignoriert?

  7. #176
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Dieter1",p="368162
    Zitat Zitat von Clemens",p="368158
    Über Deutschland lache ich nur noch :-) :-)
    und über seine Zukunft auch :-) :-)
    unds darüber,wie Du mal später über diese Zukunft denken wirst auch :-) :-) :-) :-) denn diese Zukunft wird Dir nicht schmecken!!
    Ich glaube Du hast ein Problem mit der Zukunft an sich!

    Frage, wo siehst Du fuer Dich und aus welchem Grund eine bessere Zukunft? Ich geh jetzt schon mal prophylaktisch Lachen :-) .

    ...entweder im Ausland ODER aber in einem stark veänderten Deutschland,das Du dann aber als solches nicht wiedererkennen wirst!!

    Das war übrigens der Aspekt,den wir noch gar nicht erwähnt haben:
    Die deutsche Bevölkerung wird Deutschland nicht verändern! Die wollen ja im Leben alles angenommen kriegen! Die Veränderung wird vom Ausland herkommen!! Stichwort: Globalisierung!!

    Ich freu' mich drauf!!

  8. #177
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Micha",p="368170

    Doch für einen Durchschnittsmenschen sind die Chancen, mit vertretbarem Aufwand ein vernünftiges Einkommen zu erzielen, in Deutschland immer noch unvergleichlich besser, als in Thailand.

    wie lange noch?? Die ganze auf Sand gebaute Chose wird früher oder später zusammenkrachen wie ein Kartenhaus!!

    Und dass viele dann mit ihrem in D verdienten Geld in THailand ein anständges Leben führen wollen ist doch ganz vernünftig! Jeder sucht doch in schlechten Zeiten die Möglichkeit,wie er für sich persöhnlich den besten Schnitt machen kann...

  9. #178
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Auch ich bin kein Deutschlandfreund mehr.

    Wenn man noch nicht mal in der Lage ist seine asiatische Freundin nach Deutschland einzuladen,nur weil sie arm ist,dann ist doch etwas falsch.
    Auch eine Garantiehinterlegung z.b.von 50.000 Euro wuerde nichts aendern.

    Woran liegt das?

    Es liegt am Sozialhilfesysthem in Deutschland.
    Wer als Auslaender mal Deutschland erreicht hat kann dort ueberleben,auch wenn er keinen Finger rueht.Er muss nur laut Asyl rufen.

    Das Geld wird ihm dann in alle Loescher reingesteckt.

    Warum kann man nicht alle illegalen sofort abschieben,ohne Geldzahlungen,dann wuerden bald keine mittellosen Auslaender mehr nach Germany kommen und dann bekaemen wir auch leichter wieder ein Visa fuer unsere mittellosen Freundinnen,wenn wir die Buergen sind.
    So aber wird die Rueckkehrabsicht hoichgehalten und wer kann schon nachweisen,dass er nicht in Deutschland bleiben will.

    Wie geht es mir denn in Thailand,wenn ich ploetzlich mittellos werde.
    OK,als Mann bleibt mir das Kloster ,aber der Thai Staat zahlt fuer mittellose Auslaender keinen Satang.
    Wenn ich dann die Visagebuehren nicht mehr aufbringen kann fliege ich raus,ob mit oder ohne Asyl.

    Die meisten die in Thailand leben haben ja auch keine Rueckkehrabsicht mehr!
    Otto
    Dann lebne ich mit Freundin lieber in Asien,ist billiger und vom Wetter angenehmer,auch wenn ich hier kein Grundstueck kaufen darf .
    Habe bestimmt kein Interesse mehr in Germany zu leben,also habe ich 100 % Rueckkehrabsicht,wenn ich ein Visa braucte.

  10. #179
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    @Otto
    woher beziehst DU denn Deine schmale Pension :???:


    kann es sein das die Member hier und ich Dein Leben ueber Steuern alimentieren?

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #180
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Micha: Warum wird diese Tatsache so hartnäckig ignoriert?

    Weil sie nicht der Diskussiongegnstand ist. Das Deutschland wohlhabend ist und vielen Arbeitnehmern ein gutes Auskommen bietet bezweifelt niemand. Die Frage ist: wie lange noch?

    Davon unberührt gibt es systemischen Schwächen der Finanzpolitik, des Rentensystems, Versicherungen, etc. die bei abflachendem BSP Wachstum zum Tragen kommen.

    Thailand hat diesen Punkt noch gar nicht erreicht. Hier gibt es ganz andere Probleme, die sich mit den deutschen überhaupt nicht vergleichen lassen.

    Es ist weder Schwarzmalerei noch ist das Problem Deutschland-spezifisch. Fast alle Staaten der Erde sind zentral organisiert, hochverschuldet, und haben soziale Probleme.

    In Deutschland haben wir immer noch die besten Vorraussetzungen die Probleme zu lösen. Dazu muss allerdings eine noch nie vorher dagewesene Neuorientierung stattfinden. Es bleibt spannend.

    Deutschland (und andere Staaten) können aber durchaus noch so weitermachen wie bisher -obwohl es anstrengender wird- und vielleicht noch viele Jahre oder sogar Dekaden unter der Illusion der Stabilität verbringen und dann den Kollaps hinnehmen. Wie sich der konkret gestalten wird ist nur für Leute mit Glaskugeln absehbar.

    Cheers, X-Pat

Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Computer versteht mich nicht.
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 23:26
  2. Kann mich nicht in mein Thema einloggen
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:51
  3. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53