Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 343

Deutschland ist nicht mein Ding

Erstellt von Tramaico, 05.07.2006, 07:01 Uhr · 342 Antworten · 12.927 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Tramaico: 1. Abschaffung des derzeitigen gesetzlichen Systems (Schneeballsystems) und Privatisierung der Altersversorgung.

    Ja, sehe ich auch so. Pension Funds haben sich in meinen Augen bestens bewährt. Sie sind attraktiv für Arbeitgeber und Arbeitnehmner. Ich denke aber dass nur ein geringer Anteil des Einkommens zwingend in Pension Funds gehen sollte und ein größerer Anteil freiwillig, so dass die Bürger Freiheit in der Planung der Altersversorgung haben. Außerdem sollten sie zu 100% zurückerstattet werden können. Und warum muss der Träger der Staat sein? Warum nicht die Unternehmen? Oder eine Organisation der Wahl des Versicherten? So können Unternehmen und Trusts mit dem Kapital wirtschaften und Zinsen auszahlen. Australien hat ein ähnliches System, das Compulsory Superannuation System.

    Tramaico: Als so "radikal" muss eine Bearbeitung gar nicht gesehen werden, sondern nur den Umstaenden tatsaechlich angemessen, Freischwimmen ohne nass zu werden ist aber verstaendlicherweise nicht moeglich.

    Da stimme ich dir sicherlich zu. Meine Ideen bezüglich des Staatsumbaus gehen noch wesentlich weiter als oben angedeutet. Da die gegenwärtige repräsentative Demokratie in der BRD schon fast eine Perversion des Demokratiebegriffes ist (wieviel Macht geht denn tatsächlich vom Volk aus?), sehe ich solche Maßnahmen im Zusammenhang mit der Auflösung des bestehenden Systems und dessen Umwandlung in eine heterarchisch vernetzte Soziokratie. Dabei geht es um eine totale politische Neustrukturierung.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Sioux",p="367879
    Zitat Zitat von Clemens",p="367874
    [! Wenn wir ehrlich sind,dann dürfen wir diese-berechtigten-Vorwürfe nicht nur der jetzigen Bundesregierung machen,sondern wir müssen sie auch an alle Bundesregierungen der vergangenen Jahrzehnte richten! Die Misere beruht ja auf einer Vielzahl von Fehlentscheidungen der vergangenen Jahrzehnte!
    Das ist mal wieder der deutsche Fehler.

    Wenn wir ehrlich sind, dann muessen wiir die Vorwuerfe allen Waehlern machen.

    Wer die groessten Wahlversprechen macht wird gewaehlt. Dass das nicht zu bezahlen ist interessiert erst mal keinen.

    Sioux

    ...natürlich!! Aber in diesem Land muss man ja wirklich vortsichtig sein!! Man mzss allerdings schon de Vorwurf gegen die,die sich einbilden,unsere sogenannte Elite zu sein (unsere Politiker aller Couleur)aufrechterhalten!!!
    Aber Du hast schon recht: Die,die solche gewählt haben,kann und darf man davon nicht ausnehmen! Damit hat man allerdings einen verdammt schweren Stand!!

    Um aber der Wahrheit den Vorzug zu geben: Du hast recht!! Auch wenn ich jetzt von den einen oder anderen Deutschland-Anhimmlern Prügel beziehen sollte!!

  4. #163
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    tja wir hatten hier ne Provinzposse wo eine Familie ein Gewerbegebiet fast lahm gelegt hat
    Zuviel oder zuwenig Demokratie in D :???:

    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #164
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Jungs, sehts doch mal realistisch! Was soll denn hier im Vergleich mit anderen hochentwickelten Laendern so schlecht sein?

    Wenn ihrs nicht schafft hier, also mit den besten Vorrausetzungen in einem Land das ihr kennt, dessen Sprache ihr sprecht und dessen Zeitungen ihr lesen koennt, etwas auf die Reihe zu kriegen, wie soll das in Thailand mit ungleich groesseren Handicaps gelingen?

    Das hat uebrigens nichts mit "Deutschlandanhimmelei" zu tun, es geht lediglich um das logische Abwaegen von Wahrscheinlichkeiten.

  6. #165
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    ...und wenn wir schon am schimpfen sind:
    Das System in Deutschland ist am aller assozialsten zu denen,die es vorgibt zu schützen: Dem vielbschworenen kleinen Mann!!

    Da verdient er wirklich wenig und dann nimmt ihm der sogenannte Vater Staat auf den verschiedensten Kanälen das meiste wieder ab!!

    Erstmal zahlt er 20& in ein System,von dem er später mal eh' nichts mehr kriegt,weil's dann endgültig pleite sein wird!!
    Dann hat er bei der Steuer kaum ABschreibungsmöglichkeiten!!

    Und dann wird dieser Blödsinn auch noch fortgeschrieben,indem man auch noch die Mehrwertsteuer erhöht....

    Alles,was man damit erreichen kann ist eine Demotivierung der Leute!!

  7. #166
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Clemens",p="368147
    ...und wenn wir schon am schimpfen sind:
    Das System in Deutschland ist am aller assozialsten zu denen,die es vorgibt zu schützen: Dem vielbschworenen kleinen Mann!!!
    Und? Wird hier irgendwer gezwungen als "kleiner Mann" zu leben?

    Und wie lebts sich als "kleiner Mann" in Thailand? Mehr Rechte und mehr Gerechtigkeit als hier?

  8. #167
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Dieter1",p="368144
    Das hat uebrigens nichts mit "Deutschlandanhimmelei" zu tun, es geht lediglich um das logische Abwaegen von Wahrscheinlichkeiten.
    ...viel Vergnügen beim Deutschland-endgültig-in den-Graben-fahren!!

    SChadenfreude ist dann doch die größte FReude! Und diese sogenannte Logik ist der sicherste Weg,das zu tun!!
    :-) :-) :-)

  9. #168
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    [quote="Dieter1",p="368148"]
    Zitat Zitat von Clemens",p="368147
    ...und wenn wir schon am schimpfen sind:
    Das System in Deutschland ist am aller assozialsten zu denen,die es vorgibt zu schützen: Dem vielbschworenen kleinen Mann!!!
    Und? Wird hier irgendwer gezwungen als "kleiner Mann" zu leben?

    [quote]

    ...die Mehrheit!! Die sogenannten Aufstiegsmöglichkeiten hier erweisen sich zum größten Teil als Lug und Trug!!

  10. #169
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Clemens",p="368149
    ...viel Vergnügen beim Deutschland-endgültig-in den-Graben-fahren!!

    SChadenfreude ist dann doch die größte FReude! Und diese sogenannte Logik ist der sicherste Weg,das zu tun!!
    :-) :-) :-)
    Ein ziemlich sinnfreies Statement, findst net selber Clemens?

  11. #170
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    [quote="Clemens",p="368151"]
    Und? Wird hier irgendwer gezwungen als "kleiner Mann" zu leben?


    ...die Mehrheit!! Die sogenannten Aufstiegsmöglichkeiten hier erweisen sich zum größten Teil als Lug und Trug!!
    Nee nee, die Mehrheit ist damit zufrieden, denn das endbindet ja von jeder Verantwortung fuer das eigene Leben.

    Bei dem Laendervergleich wuerde mich noch interessieren, wo die sozialen Vorteile fuer den Arbeitnehmer in Thailand gegenueber Deutschland zu finden sind.

Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Computer versteht mich nicht.
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 23:26
  2. Kann mich nicht in mein Thema einloggen
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:51
  3. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53