Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 343

Deutschland ist nicht mein Ding

Erstellt von Tramaico, 05.07.2006, 07:01 Uhr · 342 Antworten · 12.934 Aufrufe

  1. #141
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Paddy, ist dir entgangen, dass die Bundesbank nicht mehr über die Geldmenge bestimmen kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    ezb paddy,ezb.

  4. #143
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    @Dieter1,

    ich habe nichts über Lebensqulität und Lebensstandard gesagt.
    Aber ist es nicht erschreckend, und jeder kann Nachrichten hören und vielleicht auch verstehen.

    Deutschand war einmal führend in der Unterhaltungselektronik. Die braunsche Röhre, das PAL-System und der erste Computer wurde in D entwickelt. Heute kommt fast kein Gerät der Unterhaltungsindustie mehr aus D, was ist mit Haushaltsgeräten, was ist mit der Textilindustrie. Noch stützen sich viele auf unsere Auto - Industie und auf den Maschinenbau. Aber was ist, wenn diese Industriezweige auch verloren gehen. Was machen SIEMENS, BOSCH, Grohe, AEG ..... Ärzte und auch Kleinunternehmen überlegen zunehmen im Ausland zu fertigen. Wer stoppt den FREIEN FALL in D.

    Auch die jetzige Regierung hat nur eins im Sinn "STEUERN, STEUERN und NEUVERSCHULDUNG, im übrigen verfassungwiedrig" Jeder Unternehmer müsste Konkurs anmelden, wenn er über Jahre minuszahlen fabriziert -
    nur unsere Regierung nicht.

    Gruss

  5. #144
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    leute macht euch keine sorgen,wir werden uns was borgen.

  6. #145
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von eletiomel",p="367965
    ezb paddy,ezb.
    Doch egal wer druckt. ;-D

  7. #146
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Paddy",p="367972
    Zitat Zitat von eletiomel",p="367965
    ezb paddy,ezb.
    Doch egal wer druckt. ;-D
    Diese Aussage zeigt leider wieder erneut, wie unsinnig es ist mit dir zu diskutieren, denn dafür wäre ein Mindestmaß an Sachverstand notwendig.

  8. #147
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Chak3",p="367981
    Zitat Zitat von Paddy",p="367972
    Zitat Zitat von eletiomel",p="367965
    ezb paddy,ezb.
    Doch egal wer druckt. ;-D
    Diese Aussage zeigt leider wieder erneut, wie unsinnig es ist mit dir zu diskutieren, denn dafür wäre ein Mindestmaß an Sachverstand notwendig.
    Geh doch in den Keller zum lachen.

  9. #148
    Avatar von Merzer

    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    92

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Natürlich ist die Verschuldung in Deutschland viel zu hoch - aber so unglaublich das klingt, sie liegt im internationalen Vergleich nach wie vor auf das BIP bezogen knapp unter dem Durchschnitt aller Industrienationen. Spitzenreiter ist Japan mit rund 200 % Verschuldung des BIP, in Deutschland beträgt der Wert in etwa 66 % und liegt ziemlich genau auf dem Niveau von Österreich, geringfügig über dem Wert der Schweiz und deutlich unter dem von Belgien, Griechenland, Italien und anderen Pleitestaaten.

  10. #149
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Wer stoppt den FREIEN FALL in D.
    , die Antwort lautet die Qualitäts- und Logistikkosten, jawohl . Habe einst solche Verlagerungsaktionen mitgeplant und die weltweite Distribution von den neuen Standorten. Was kam dabei raus :???: - Qualitativer Schrott, der ergo die Kunden vergrault. Langfristig werden in China etc. auch die Löhne steigen (thailändischen Lohnniveau reicht schon) und das Thema ist vom Tisch.
    Meine These stelle ich aber nur für Hightech Produkte auf. Für den rein textilen Sektor, wird in diesem Land wohl kein Blumentopf mehr zu gewinnen sein.

    Gruß Sunnyboy

  11. #150
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von bmei",p="367966
    @Dieter1,

    ich habe nichts über Lebensqulität und Lebensstandard gesagt.
    Gruss
    Stimmt, aber darum gehts doch letztlich. Die deutsche Regierung hat nicht mehr und nicht weniger (aber eher weniger) Probleme, wie jede andere Regierung eines anderen Landes auch.

    Ebensowenig unterscheidet sich das Finanzgebaren unserer Regierung negativ (eher positiv) von der Mehrheit der uebrigen ca. 200 UN Mietgliedslaendern.

    Also was soll dieses durch den Kakao ziehen und rumjammern :-).

Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Computer versteht mich nicht.
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 23:26
  2. Kann mich nicht in mein Thema einloggen
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:51
  3. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53