Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Deutschland ist doch anders als wie LOS!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 04.01.2008, 16:45 Uhr · 66 Antworten · 5.355 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Deutschland ist doch anders als wie LOS!

    Bin vor ein paar Stunden auf der Hohen Strasse unterwegs gewesen.
    Mir vielen die Menschentrauben auf,also auch etwas asiatisches,nur die Agressivitaet,die Hetze und Eile war mir neu.
    In einer Seitenstrasse stoppte ein Auto,der Fahrer kurbelte die Fenster runter und schrie einer Frau zu,die gerade die Strasse ueberquerrte,"du alte ........".
    Was die junge Frau zurueckbruellte kann ich hier wirklich nicht schreiben.

    Es kommt mir sowieso vor,als waere in Germany einige,viele Gestoerte und Panks unterwegs,die sich nicht benehmen koennen!

    Die vielen Bettler und Penner und Obdachlosen mit lauter,teils agressiver Stimme verlangten sie ihren Obolus,oder Abendessengeld.
    Auch die vielen Papierkorbtaucher/wuehler fallen mir auf.

    Selbst die Inder sind nicht so laut,klammern sich aber gerne an den Beinen fest.

    Die Hetze,ja das ist Germany.
    Hier kann man,auch ich durch die Strassen flitzen,wie beim Ski kreuz und quer durch die Massen jonglieren,denn keiner hat Zeit,ist voller Termine und Verabredungen.
    Gemuetlichkeit,das Wort ist in Germany vermutlich abhanden gekommen,oder liegt noch unter dem Weihnachtsbaum.
    Es liegt auch eine gewisse Anonymität in der Luft.besonders die Alten und Behinderten fuehlen sich ausgegrenzt.

    Kein Moped duest auf dem Buergersteig herum,man kann auf breiten Gehwegen wunderbar wandern und Spaziergaenge machen.
    Das Angebot am Essen und Trinken ist einfach umwerfend,wie im Schlaraffenland und so billig.

    Der Oeffentliche Nahverkehr ist vorbildlich organisiert und ziemlich puenktlich,nur etwas teuer im Vergleich zu Asien.

    Habe keine Sprachprobleme und kann netten oder intimen Unterhaltungen in Bahn und Bus lauschen.

    Es ist ziemlich kalt,ich friere trotz warmen Sachen.

    Es fallen mir bestimmt noch mehr Differenzen auf und wo es schoener ist,das ist ein Abwägen!

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Deutschland ist doch anders als wie LOS!

    hallo otto,
    wie ich lese verweilst du gerade mal im deutschen raum genau gesagt colonia?
    wenn du solange nicht in D warst, kannst du bestimmt die unterschiede am besten merken.
    hektik, panik, alles so unruhig, alles so anonym. kein lächeln.
    aber trotzdem wünsche ich dir hier in D einen schönen aufenthalt.

  4. #3
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Deutschland ist doch anders als wie LOS!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="553469
    Es liegt auch eine gewisse Anonymität in der Luft.besonders die Alten und Behinderten fuehlen sich ausgegrenzt.
    man bezahl dafür pflegeversicherung und hohe steuern und schon ist man der meinug man hat alles mögliche gemacht ...

  5. #4
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Deutschland ist doch anders als wie LOS!

    Ja Otto die Aggressivität wird leider in Deutschland
    immer schlimmer, besonders Jugendliche gegenüber den
    älteren Menschen, Mensch hatten wir früher Respekt
    gegenüber den Alten.
    Auch die Aggressivität unter den Autofahrern hat
    stark zugenommen.

  6. #5
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Deutschland ist doch anders als wie LOS!

    ja!ich werde jetzt bei manchen anecken aber manchmal denk ich doch (rosa)brille ab hilft weiter.
    otto schreibt was von "autofahrer schreit frau an,bzw zurück"
    ja und? -in thailand gibts was mit dem knüppel oder der knarre-
    penner auf der straße? was ist auf der suk,special die nana runter,alle 20 meter hocken dort frauen und LEIDER auch immer mehr kinder.
    guenni schreibt was von nicht lächeln.
    die meisten leute,die ich täglich treffe sind freundlich zu mir,und lächeln mich an.
    sorry,bin sicher nicht der deutschliebhaber,aber ein bißchen liegts na klar auch an mir selbst ob ich angelächelt werde.
    die ehre

  7. #6
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Deutschland ist doch anders als wie LOS!

    sorry,hab noch was vergessen :-)

    hetze? kenn ich nicht,stehe immer früh genug auf.
    autoverkehr? bin jeden tag ca. 500 km auf landstraße und autobahn unterwegs.find es nicht so schlimm

    schönes wochenend na khrap!

  8. #7
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Deutschland ist doch anders als wie LOS!

    Du Otto,
    mich wundert hier nicht mehr allzuviel in Deutschland.
    Wenn sich Autofahrer und Fussgaengerinnen gegenseitig beschimpfen, oder Alte und Behinderte hinten runterfallen, die schleichende Entwicklung macht uns abgehaertet gegen solche Missstaende. Aber was heftig ist: Selbst unsere Bundeskanzlerin befuerwortet "Erziehungscamps" fuer jugendliche StaftaeterInnen. Sind wir wirklich schon wieder soweit -nach gerade mal etwas ueber 60 Jahren- das sich niemand mehr daran erinnert, was das bedeutet? Damit hat der ganze braune Dreck damals angefangen, mit Dachau. Die Insassen kamen auch nur zur "Umerziehung" dahin, es ist beschaemend und ruft geradezu zum Widerspruch auf.

    Bestehende Gesetze koennen schaerfer umgesetzt werden, auch wenn sich die Moralapostel dabei wieder mal querlegen werden. Aber es ist untragbar, das die deutsche Bundeskanzlerin eine Errichtung von Erziehungscamps gut heisst. Der letzte Kanzler, der sich sowas getraut hat war ein gescheiterter Kunstmaler aus Braunau am Inn.

    Das mit den Muellwuehlern: Hat einen Hintergrund, und der ist bei den Gruenen zu finden. Die haben uns das Dosenpfand beschert, daher gibt es fast nur noch Glaspullen. Fuer die bekommt man pro Stueck 8 Cent, und in Zusammenspiel mit der Verarmung der Hartz VI-Bevoelkerung hat das Sammeln natuerlich stark zugenommen.

    Chock dii, hello_farang

  9. #8
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Deutschland ist doch anders als wie LOS!

    Hallo Otto,
    nach 2,5 Monaten im letzten Jahr in Deutschland, wünsche ich mir nur, dass ich mit Frau und Tochter meinen Lebensabend hier in LOS verbringen kann.
    was ich besser fand ?: Bürgersteige ohne Stolperfallen, die Frühstückskultur (der Buttercake aus dem 7/11 ersetzt dies leider nicht)und die Verfügbarkeit von "Rauchsteinen"(das Kraut hier fetzt mir noch einmal die Lungen weg, (falls diesbezüglich jemand nen Tipp für Bangkok hat, sehr gerne per Mail, mein Dank sei dir gewiss) aber sonst fällt mir nur noch meine Familie und ein paar Freunde ein, auf die ich hier verzichten muss. Wenn ich an die Kälte oder überhaupt das Wetter denke, gibt es nur LOS als bessere Alternative.
    lass es dir gut gehen und friere nicht so viel mohs

  10. #9
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Deutschland ist doch anders als wie LOS!

    Tja, jedes Land hat seine Vor- und Nachteile. Das wichtigste ist, und das haben wir alle hier im Forum gemein, dass man mal raus kommt und eine andere Kultur sieht und mit ihr lebt. Die Leute die immer nur in D bleiben und raunzen haben keinen vergleich und nehmen deshalb vieles als ihr zu akzeptierendes Schicksal hin.

    Grüße,
    Christian

  11. #10
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Deutschland ist doch anders als wie LOS!

    Weiß nicht , warum das hier wieder in die übliche Pro/Contradiskussion ausartet .

    Otto schreibt doch lediglich was ihm hier nach einem längeren Thailandaufenthalt hier auffällt .
    Die Sicht aus einer anderen Perspektive halt.

    Gruss Sunnyboy

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland...hat doch Geld genug!
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 08:07
  2. Thailand oder doch wo anders Urlaub machen?
    Von Warmwassertaucher im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 19:23
  3. wiedermal Schengenvisum .... aber anders, oder doch nicht ?
    Von JT29 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 16:48
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10