Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam

Erstellt von Koelner, 15.02.2020, 14:10 Uhr · 56 Antworten · 2.201 Aufrufe

  1. #21
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    5.184
    Zitat Zitat von Koelner Beitrag anzeigen
    Es geht hier aber nicht um die Donauinsel. ...
    ... ach wirklich? und wieso bringst Du dann genau diese Donauinsel ins Spiel mit entsprechendem Kommentar betreffend "Klientel".

    Wenn Du schon argumentieren willst, dann solltest Du Dir nicht selber widersprechen und als Beweis nicht auch noch ein Video präsentieren, dessen Thema Du weder verstehst, noch dessen Inhalt Deine Aussage in irgend einer Form untermauert.

    Zitat Zitat von Koelner Beitrag anzeigen
    Ich war anfangs auch auf den großen Thaifesten in Deutschland. So unterschiedlich sind die alle nicht. Zumindest die mit Massenpicknick. Das Publikum auch nicht.
    Diese Aussage zeigt, dass Du die Sache mit der Donauinsel nicht kennst, aber als Argument heranziehst. Das ist kein "großes Thaifest mit Massenpicknick", sondern eine unorganisierte lose Zusammenkunft, die jedes Wochende stattfindet (solange das Wetter es zulässt). Wer kommen will kommt, bringt mit was er kann und will und geht wieder wann er will. Selbst der genaue Ort variiert gelegentlich (um ein paar 100 Meter).

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.967
    Also meine Erfahrung aus DE zu diesem Thema, sagen wir mal ich/meine Frau hatte/n mehr oder weniger mit 10 thai-deutschen Paaren losen bis engeren Kontakt in DE. Da war es bei gut einem Drittel so, das die Männer deutlich älter waren, bei ein bis zwei waren beide noch relativ Jung, und ca. die Hälfte waren in mittlerem Alter, als sie sich kennen lernten. Ich war 42 und meine Frau 37. Jahre später waren wir natürlich beide dann auch älter OK, viele Junge kannten wir wirklich nicht, allerdings sucht man sich ja auch für gewöhnlich etwa gleichaltrigen Umgang, mit den jüngeren Discogängern hatte ich zuder Zeit nicht mehr viel zu tun.

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.583
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    @koelner: Da Du das Video von der Donauinsel ursprünglich gepostet hast und den Kommentar von @Franky53 als Blödsinn klassifizierst, ein paar Anmerkungen von mir:

    1. Du stammt vermutlich aus Köln, das entnehme ich Deinem Nick. Franky wohnt, soweit ich weiß zwar nicht in Wien, aber verglichen mit Dir einen Katzensprung entfernt, und auch ich bin (wenn es keinen Stau gibt) in knapp 30 Minuten in Wien, wo sich die Donauinsel befindet. Wir beide dürften die Situation dort also besser kennen und beurteilen können als Du.

    2. Du hast absolut Recht, wenn Du schreibst, dass "es so gut wie keine jungen Deutschen" dort gibt. Es gibt nämlich gar keine Deutschen dort, weder alt noch jung.

    3. Auch wenn Du es nicht glauben kannst: Es gibt verhältnismäßig viele junge Wiener dort mit jungen Thais. Das kommt daher, dass viele Familien dort aufkreuzen, inklusive der Mädels, die in jungen Jahren mit ihrer Mutter nach Österreich gekommen sind, hier die Schule besucht haben, österreichische Freunde gefunden haben und diese auf die Donauinsel mitschleppen.

    4. Die Struktur der Besucher der Donauinsel ist in vielen Dingen anders als bei den üblichen organisierten Thai-Festen (Königs Geburtstag, Loy Kratong, etc), einfach weil auf der Donauinsel die Frauen UND Mädels ihre Männer und ihre Kinder "zeigen" wollen. Das war zumindest mein persönlicher Eindruck bei den beiden Malen, wo ich dort war.

    5. Der Vollständigkeit halber: Es gibt auch junge Thai-Männer, die wie die Mädels als Jugendliche nach Österreich kamen. Ein paar sieht man auch auf dem Video. Einen davon kenne ich zufällig, er wird heuer im Sommer eine Österreicherin in seinem Alter heiraten, auf dem Video schaut er aber einige Jahre jünger aus als heute, dürfte also auch noch ein altes Video sein. Das alles wirft Deine "Statistik" ein wenig durcheinander!



    Genauso isses!
    Katzensprung? Österreich ist klein und eine Entfernung von ca. 150 km ist demzufolge sehr weit. Ab Wien, bist du Mitten in Tschechien, Ungarn und der Slowakei.

    Ausserdem traf Kölner den Nagel auf dem Kopf. Es ist wienweit unter Menschen, die etwas mehr mit SOA zu tun haben, seit vielen Jahren bekannt, daß das Niveau dort Pattaya untere Stufe ist. Es geht um Karten(ver)spielen des Cash des Mannes, Saufen, phantasievolles Prahlen Im Isaankauderwelsch was der Mann alles hat und gibt, falls nicht, Vorwürfe Anderer warum man mit dem Kiniau zusammenlebt und in dem Zusammenhang "Verbesserungsvorschläge", Som Tam, tralala.... Unter "normalen Thais" Nogo-Area.

  5. #24
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.583
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    da du anscheinend deine Infos nur aus dem Netz hast,kann ich vielleicht etwas aus der Praxis beitragen.
    eines vorweg, die Leutchen auf der Donauinsel haben ihren Spass genau so wie jene in der Lobau auf ihren Fkk- und Grillplätzen. Dir sollte aber klar sein,das das jeweils nur ein Bruchteil einer Bevölkerungsgruppe ist, oder denkst du jetzt wenn du ein Video von der Lobau siehst,dass alle Wiener ältere Männen und Frauen sind, die nackt rumlaufen.
    Ich kann nur von meinen Erfahrung hier in meiner Stadt sprechen ,und da sind richtgerweise viele EheGatten zwischen 50 -60 Jahren,aber die meisten 20-30 Jahre verheiratet.Die jungen Thaifrauen haben dementsprechende junge Männer.
    in deinem Kaff mit 20k Einwohner gibts soviele mit Thailänderinnen Verheiratete? Bisher hast du dich aber nur über einen Alten von dort aufgeregt, weil der eine junge Thai hat. Was ist da passiert?

  6. #25
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    9.672
    Fehlt jetzt noch in dem Thread: " 87% der Männer haben ihre Frau in der Beer Bar kennen gelernt. Das ist ein Fakt..." Gähn!

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.858
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    @koelner

    1. Du stammt vermutlich aus Köln, das entnehme ich Deinem Nick.
    Laut eigenen Angaben aus den neuen Laendern zugezogen.

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.602
    Zitat Zitat von Koelner Beitrag anzeigen
    Alles Blödsinn und mit Fakten belegbar.
    da du wie immer alles besser weisst,werde ich außer den nachfolgenden Zeilen nix mehr hier schreiben

    Aber vielleicht fühlst du dich ja hier angesprochen? Macht es deswegen ja nicht falsch.
    nein ich fühle mich nicht angesprochen,ich erklärte nur die Strucktur in meiner Stadt.
    Und zum Thema Alter ,ich bin 66 meine Frau 56 wir kennen uns 13 Jahre und sind 10 Jahre verheiratet.
    Meine Frau war zwar keine so "hohe Beamtin" in Thailand als deine,hatte aber einen sehr guten Job und war in vielen Städten Asiens beruflich unterwegs.Hier in Österreich arbeitet sie im Landesdienst.Was macht deine,wenn man fragen darf?

    Die Männer mit 30 Jahren Ehe sind meist Ende 70 und die Frauen 20-30 Jahre jünger.
    abgesehen dass diese Aussage absoluter Unsinn ist,es erstaunt mich,dass du die Kommunity in meiner Stadt so gut kennst.

  9. #28
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    5.184
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Laut eigenen Angaben aus den neuen Laendern zugezogen.
    Also ein Kölner mit Migrationshintergrund

  10. #29
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.602
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    in deinem Kaff mit 20k Einwohner gibts soviele mit Thailänderinnen Verheiratete? Bisher hast du dich aber nur über einen Alten von dort aufgeregt, weil der eine junge Thai hat. Was ist da passiert?
    Kokosnuss auf dem Kopf gefallen?

  11. #30
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Laut eigenen Angaben aus den neuen Laendern zugezogen.
    Aus den neuen Ländern? Dieter, Sonderschule ist keine Schande! Bitte aber dann nicht zu offensiv, wird sonst - wie gewohnt - peinlich.

    Warst du zur Zeit des Videos zufällig auf der Donauinsel? Ich meine da im Video jemanden erkannt zu haben.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Einwanderung Arztbesuche in Deutschland
    Von Koelner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.12.18, 12:37
  2. Einwanderung von Th nach De und Zoll?
    Von PeterZwegat im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.16, 20:54
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 11:23
  4. Werbung für Einwanderung
    Von JingJo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 14:49
  5. Thailand-Kambodscha-Vietnam
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 12:58