Ergebnis 1 bis 10 von 10

Deutschkurs während Aufenthalt mit Schengenvisum

Erstellt von gtracer, 15.06.2015, 10:47 Uhr · 9 Antworten · 568 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gtracer

    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    61

    Deutschkurs während Aufenthalt mit Schengenvisum

    Guten Tag zusammen,

    meine Freundin aus Thailand kommt im Juli mit Schengenvisum für 3 Montate nach Deutschland.
    Ich suche im Internet nach einer Möglichkeit sie in einen Deutsch Grundkurs einzuschreiben.
    Aber ich finde nicht wirklich was passendes.

    Habt Ihr vielleicht für mich eine Info?

    Vielen Dank und viele Grüsse
    Holger

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    VHS, Sprachschulen, Privatlehrer etc. ... kann halt tatsächlich sein, dass in dem Zeitraum gerade kein A1 läuft (z.B. Sommerferien)

  4. #3
    ConPhet
    Avatar von ConPhet
    Hallo gtracer!

    Moeglichkeiten gibt es schon einige, wurde ja bereits von JT29 aufgezaehlt.

    Die Frage ist natuerlich auch, ob dieser Kurs lediglich dazu dienen soll, dass Ihr Beiden besser miteinander komunizieren koennt, oder es einer "Einbuergerung" dienen soll. Es muss also nicht unbedingt immer A1 sein. Muesste den Fragen/Antwort Katalog A1 als .pdf noch auf meinem Rechner liegen haben. Bei Interesse bitte nochmals melden.

    LG,

    ConPhet

  5. #4
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Ich hatte meine jetzige Frau bei ihrem ersten Aufenthalt in Deutschland 2008 zur VHS zum Deutsch-Anfängerkurs geschickt. Leider ist sie dort nicht mitgekommen, so das sie den Kurs nach 2 Wochen abgebrochen hat (die VHS hat die Gebühren aus Kulanz anteilig erstattet). Wenn sie aber schon ganz gut Englisch kann, sollte es möglich sein.

  6. #5
    Avatar von gtracer

    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    61
    Ich kann mit ihr auf englisch kommunizieren. aber das zielt ist ja das wir irgendwann heiraten und sie die sprache lernt. mit englisch kommt man in d ja nicht weit.

    conphet ja ich habe interesse :-)

  7. #6
    ConPhet
    Avatar von ConPhet
    is gut gtracer!

    Werde heute nacht die .pdf an Dich verschicken. Maximale Lernerfolge und Gruesse aus Cha Am,

    ConPhet

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von gtracer Beitrag anzeigen
    ....mit englisch kommt man in d ja nicht weit.
    In Berlin und westdeutschen Grosstaedten kommt man mit English ueberall hin.

    Trotzdem ist es natuerlich absolut sinnvoll, die Sprache des Gastlandes zu sprechen.

  9. #8
    Avatar von gtracer

    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    61
    klar Dieter in den Grossädten schon aber hier im Süden in der Provinz keine Change. Ich habe meiner Freundin gesagt in Deutschland ist es wichtig die Sprache zu lernen :-)

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Das hat meiner Frau seinerzeit auch geholfen, falls es keinen Kurs in der Zeit geben würde.

    Deutsch Interaktiv:Deutschkurse | DW.DE

  11. #10
    Avatar von gtracer

    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    61
    Danke JT genau auf dieser Seite war ich gerade. Sieht ganz gut aus.
    Dann mach ich eben den Deutschlehrer :-)

Ähnliche Themen

  1. Schwiegereltern kommen über Amsterdam mit Schengenvisum
    Von DrCendra im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 21:24
  2. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 07:31
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 15:08
  4. Flug mit Zwischenstopp und 24 h Aufenthalt
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 08:40
  5. Heiraten mit Schengenvisum?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 06:57