Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Deutsches Handy mit Thaischrift??

Erstellt von Kheldour, 16.07.2002, 09:44 Uhr · 32 Antworten · 3.085 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Deutsches Handy mit Thaischrift??

    Seit ca. 2 Monaten soll es nach Berichten aus TH wohl keinerlei IMEI-Knebel mehr geben. Somit sollte mittlerweile jedes internationale Mobiltelefon in TH betrieben werden können. Da in den Einstellungen des Handys die Sprachwahl standardmaessig auf automatisch eingestellt ist erscheint das Menue dort in Englisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Deutsches Handy mit Thaischrift??

    ja, ja. Das ist ja auch nicht das Problem. Ich möchte ein deutsches Handy auf Thaischrift für SMS umrüsten, damit meine Liebste Ihrem Hobby ;) nachgehen kann, wenn sie hier in D ist.....

    Und das geht meines Wissens nur mit Nokia und Siemens. Da ich Siemens nicht mag.....

    BTW, welche Siemens/Nokia-Handies können MMS?

  4. #23
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Deutsches Handy mit Thaischrift??

    Thai-SMS???

    Das wirst Du selbst nicht so ohne weiteres machen koennen. Die Teile der Software sind im nichtfluechtigen EPROM abgelegt. Das bedeutet, Du benoetigst einen EPROM-Schreiber...

  5. #24
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Deutsches Handy mit Thaischrift??

    ..genau darum geht's mir ja.....will wissen, wo ich sowas machen lassen kann...;)

  6. #25
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Deutsches Handy mit Thaischrift??

    Nokia geht auch, ist aber technisch ein bisschen komplizierter. Du brauchst auf jeden Fall ein Flasher Interface, und die Firmware.

    Eprom ?, schon lange keinen mehr gesehen, die Zeiten sind langsam überholt, die gesamte Firmware liegt in heutigen Zeiten im Flash-Speicher.

    Mit MMS würde ich noch warten geht meines Wissen nach mit dem neuen Ericcson und dem Kamera Nokia, frag mich jetzt nicht nach den Typenbezeichnungen und nicht mit jedem Netz. MMS läuft über die GPRS Verbindung und wird nach Datenmenge abgerechnet, nicht gerade preiswert der Spass.

    Die Umrüstung lässt Du am besten in TH machen, Pantip, oder MBK



  7. #26
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Deutsches Handy mit Thaischrift??

    @ Kheldour
    Solltest wirklich mal überlegen, ob es nicht einfacher und praktischer ist, wenn deine Liebste das gute alte Telefon zum telefonieren nach Thailand benutzt
    Kostet doch nicht die Welt und ist persönlicher als SMSen
    Gruß
    Conny

  8. #27
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Deutsches Handy mit Thaischrift??

    @Conny,
    stimmt schon, ich bin auch noch aus der "alten Schule" und mag lieber mit den Leuten reden. Aber die Generation SMS hat die Kommunikationsrituale schon deutlich technisiert......und das belegen auch die Statistiken der Mobilfunkprovider..... :schuettel:

    @All
    Ich kann jetzt eventuell ein Nokia 8850 sehr günstig bekommen. Hat das schon jemand in Lummerland mit Thaischrift mal gesichtet??

  9. #28
    KlausPith
    Avatar von KlausPith

    Re: Deutsches Handy mit Thaischrift??

    Passt irgendwie zu diesem Thread.
    Habe gestern von meinem Geschäftsp. in BKK folgendes angeboten bekommen:
    ca. 15.000!! Handys Nokia3310,3330,8250 Siemens C/S35
    alles fabrikneu, aus Überproduktion.
    Teilweise für den deutschen u.teilweise f.den asiatischen Markt.
    ab 20,-Euro !!.
    Gruss

  10. #29
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Deutsches Handy mit Thaischrift??

    @ KlausPith
    Werden die auch einzeln verkauft oder nur in großer Stückzahl ?
    Gruß
    Conny

  11. #30
    KlausPith
    Avatar von KlausPith

    Re: Deutsches Handy mit Thaischrift??

    @conny
    natürlich nur in grösseren Stückzahlen.
    sind gerade am abklären ob es eine nachfrage gibt, bei den hiesigen grosshändlern. falls ja werden wir wohl einige tausend importieren.
    Gruss

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. telefonieren Handy D -> Handy Th
    Von Samui-Klaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 17:26
  2. Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??
    Von jaidee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 18:47
  3. deutsches Handy nach Thailand
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:00
  4. Thaischrift
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 16:36
  5. AOL und Thaischrift
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 12:48