Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Deutsches Beamtenrecht

Erstellt von strike, 30.05.2013, 09:17 Uhr · 53 Antworten · 4.843 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Solange er sich nichts zu Schulden kommen lässt können die Behörden nichts machen, ob man ihm Arbeitsverweigerung unterstellen kann, weiß ich nicht... in der freien Wirtschaft zieht dieser "Grund" in der Regel ganz gut um eine Kündigung seitens des AG zu "begründen"...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    RAR

    nach Deiner Aussage stehlen -ECHTE- Beamte nicht!!

    Also muss es doch auch UN-ECHTE geben,oder ??? :-))

    Wie Du schon schreibst- Schwer zu verstehen !!

  4. #53
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das heißt also, es wäre auch für diejenigen, die eine solche Laufbahn anstreben besser, das Beamtentum würde abgeschafft.
    Das heißt zunächst einmal, dass die Beamten während ihrer Ausbildung nicht besser gestellt sind, wie hier manche Glauben machen wollten. Aber wer die Beamtenlaufbahn einschlägt, der weiß ja um diesen Nachteil, dass er zusätzlich eine Laufbahnprüfung (und übrigens auch einen Gesundheitscheck) durchführen muss.

  5. #54
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    warum müssen lehrer z.b. beamte sein? polizei, justiz ist für mich noch zu begreifen. aber sonst? in allen amtsstuben braucht kein beamter zu sitzen. das beamtentum ist ein relikt von dem sich deutschland nur schwer trennen kann.....................
    Lehrer müssen nicht Beamte sein, sie werden mittlerweile auch zum Teil als Angestellte eingestellt. Aber man muss eben auch die Nachteile sehen.

    Beamte dürfen nicht streiken, Angestellte schon. Jetzt stell dir mal vor, es stehen die Abiturprüfungen an und die Lehrer treten in einen unbefristeten Streik, um Lohnerhöhungen durchzusetzen. Die Leidtragenden wären dann die Schüler, die dann eventuell monatelang auf ihren Schulabschluß warten müssen.

    Die Fluglotsen waren früher Beamte, nun nicht mehr. Früher durften sie nicht streiken, heute können wenige tausend Fluglotsen den gesamten Flugbetrieb lahmlegen. Ist dies wirklich eine Verbesserung?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Deutsches Bildwörterbuch
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.13, 07:45
  2. Deutsches TV in Thailand
    Von garni1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 11:56
  3. Deutsches TV in TH
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 10:57
  4. deutsches tv in thailand
    Von filou123 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 15:04