Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Deutscher Zoll und Goldkette

Erstellt von ReinerS, 12.11.2008, 18:59 Uhr · 48 Antworten · 13.494 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Deutscher Zoll und Goldkette

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="654680
    Kann ich in Deutschland am Flughafen nicht behaupten,
    dass mir die Goldkette geschenkt wurde und ich daher keinen Belg habe.
    Bei der Einreise könnte ich dann diesen Nachwei vom Zoll in Deutschland vorlegen?
    naja pusti,

    die bescheinigung würde dir in los beim kauf nahezu jeder händler ausstellen


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von bezauberer123

    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    71

    Re: Deutscher Zoll und Goldkette

    Ich trage seit vielen jahren meine Kette und meinen Ehering sowohl hin als auch zurück von Thailand.
    Ebenso meine deutsche Frau.
    Wir wurden bislang nie kontrolliert.
    Doch ich sehe immer nur dass koffer und Taschen kontrolliert werden.
    Was ist, wenn der Schmuck am Körper in einer Bauchtasche umgebunden ist.
    Wird denn auch abgetastet? Ich denke meistens ist nur das Gepäck dran, und das wars.
    Wer hat Erfahrung bei Kontrollen und kann berichten? Danke im Voraus....

  4. #33
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Deutscher Zoll und Goldkette

    Zitat Zitat von mipooh",p="654657

    Da schmeissen die einem Chinesen verpackte Fabriknahrung weg, weil Fleischeinfuhr in die EG verboten ist. Die haben doch mehr als nur ein Rad ab!
    und wie ist es mit einem weiteren bliebten Reiseland, z. B. USA, werden da nicht auch sämtliche Nahrungsmittel direkt bei der Einreise entsorgt?

  5. #34
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Deutscher Zoll und Goldkette

    Habe den ganzen Kappes hier nicht gelesen. Mal ein kurzes Statement:

    Aus der Türkei landen die Touristen geschmücket wie Weihnachtsbäume und tragen im Hochsommer Lederjacken und kein Zöllner fragt nach. Es gibt zur Zeit sehr viele Fensehberichte zur Abschreckung .

    Denke mir man muß da in div. Demensionen wirklich zuschlagen, ob ein Zollfall zu werden. Der Zoll hat die Beweispflicht.

    Habe einst vor langer Zeit eine spezielle Geige aus der DDR rausgebracht für den Wert hätten die damals sonst was mit mir anstellen können, haben sie aber nicht denn sie hatten keine Beweismittel .

    In diesem Sinne

    Sunnyboy
    (man kann sich auch über jeden Schnickschnack Gedanken machen, wenn einem es langweilig ist)

  6. #35
    Avatar von Klaus_L

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    16

    Re: Deutscher Zoll und Goldkette

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="654770
    Habe den ganzen Kappes hier nicht gelesen. Mal ein kurzes Statement:

    Der Zoll hat die Beweispflicht.
    Hättest Du nur gelesen: Nein, hat er nicht.

  7. #36
    Avatar von Turntablerocker

    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    63

    Re: Deutscher Zoll und Goldkette

    Übrigens können sich alle Touristen bald freuen. Die Freimenge wird ab dem 01.12.von 175,- auf 430,- Euro erhöht. Heißt, man ohne schlechtes Gewissen ein wenig mehr Geld beim shoppen ausgeben .

  8. #37
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Deutscher Zoll und Goldkette

    Zitat Zitat von Turntablerocker",p="654794
    Übrigens können sich alle Touristen bald freuen. Die Freimenge wird ab dem 01.12.von 175,- auf 430,- Euro erhöht. Heißt, man ohne schlechtes Gewissen ein wenig mehr Geld beim shoppen ausgeben .
    Lasst das bloß nicht eure Frauen lesen, sonst ist das Geschreie hier hinterher groß.
    ;-D

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: Deutscher Zoll und Goldkette

    manche Konvertiten reagieren sehr aggressiv darauf,
    wenn der deutsche Zoll versucht,
    die religiösen Anhänger an einer getragenden Goldkette zu berühren,

    frei nach dem Motto,
    wenn du jetzt mit deinen ungläubigen Händen meine Anhänger entweihst,
    passiert gleich etwas ganz fürchterliches

    Im Gegenzug hat dadurch der bayrische Zoll eine Art entwickelt,
    absichtlich hier besonders rücksichtslos aufzutreten,
    und nicht mmehr zwischen den unterschiedlichen Gruppen der Nicht-Christen zu unterscheiden.

    Jede getragende oder transportierte Goldschmuck kann beim Zoll zu einer Beschlagnahme führen,
    weil die der Meinung sind, es liegt ein Einfuhrumsatzsteuerbetrug vor.
    (wer gebrauchte Thai-Goldketten in Thailand nach Deutschland einführt, ist natürlich steuerpflichtig, und der Satz, es sei ja nur der persönlich getragende Goldschmuck,
    wird von den Beamten als Schutzbehauptung abgetan.

    Wer nicht vor Ort und Stelle beweisen kann, wo die Kette herstammt, ist sie erstmal los.

    Dagegen hilft nur, sich in Zeiten in Deutschland seinen gesamten Goldschmuck entweder Begutachten lassen,
    und das Gutachten online stellen, damit man es beim Zoll abrufen kann,

    oder man sammelt sich im Freunden und Bekanntenkreis seine privaten Ankaufsrechnungen zusammen,
    die man dann samt Digitalfotos ebenfalls online stellt.

  10. #39
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Deutscher Zoll und Goldkette

    Zitat Zitat von bezauberer123",p="654736
    Wer hat Erfahrung bei Kontrollen und kann berichten? Danke im Voraus....
    Also wenn ich von Thailand nach D. fliege und in Düsseldorf lande, dort umsteige in den Inlandflug nach Berlin, hatte ich nie Probleme. Denn der Koffer geht ja gleich von Flieger zu Flieger. Und beim Landen in Berlin ... kein Zoll, ist ja nur noch nen Inlandsflug.

    ABER

    Mit Qatar Air direkt in TEGEL gelandet, und bums! war der Zoll bereit. Alle Taschen haben sie kontrolliert. Aber nix gefunden bei mir zum schikannieren. Meine Frau konnte übrigens ohne Kontrolle durchlaufen. haha mit 4 Kilo roten Chili ;-D

  11. #40
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Deutscher Zoll und Goldkette

    Zitat Zitat von Sonera",p="654318
    Die Kette einfach umhängen
    Falsch !

    Habe im Thread "Zoll kassiert gnadenlos" meine Erfahrungen geschildert . Einer der Wissenden kann vll mal verlinken .

    Eine Kette + Armband (sichtbar getragen) , zusammen 6 Baht Gold = 320 € Steuernachzahlung + 140 € Strafe . Weil WIR nicht beweisen konnten , daß der Schmuck gebraucht aus Deutschland stammt

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goldkette
    Von ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 02:20
  2. Zoll-Kontrolle
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 11:26
  3. Einfuhr Goldkette
    Von pensri im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 14:01
  4. zoll
    Von silvia10 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 01:02