Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Deutscher Zoll !!!!????

Erstellt von Nahmkaeng, 24.01.2015, 12:21 Uhr · 45 Antworten · 3.942 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Zwar etwas OT aber der Nachfage wert.

    Das Konto für den Daueraufenthalt (400.000) darf ja nicht zusätzlich auf den Namen der Ehefrau lauten, deshalb die Frage was passiert mit dem Geld im Todesfall bzw. wenn man nicht mehr nach Th. kommen kann.
    In wie weit kann man da online etwas machen?
    Den Kontostand kann ich bei meinem Konto online einsehen, aber wenn ich mich recht erinnere sind Transaktionen nur über SMS auf Thaihandynummer möglich.
    Es geht um Kasikornbank.

    Wenn meine Frau die Karte und die Pin hat ist es ja kein Problem.
    Es geht um ein Konto eines etwas älteren Herrn in D. Der wollte seiner Ehefrau (in D) eine Vollmacht für sein Thai Konto bei der K-Bank geben. K-Bank sagte (s.o.), das wäre nur möglich, wenn die beiden persönlich erscheinen, auf dem Postwege ginge das nicht.
    Also haben die beiden jetzt einen Flug für 14 Tage gebucht, damit die MIA endlich an das Geld kommen kann.......

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von bass_d Beitrag anzeigen
    Werde das am Montag mal beim Zoll anfragen weil es mich auch interessiert, hab da ein paar Spezis bei meiner Zollstelle von der VuB-Stelle (Verbote und Beschränkungen), die kümmern sich genau um solche Dinge, Markenschutz, AMG, LFGB und der ganze Schmodder der eben Beschränkungen unterliegt.
    Ohne deinen Spezis zu nahe treten zu wollen, aber ich verlasse mich berufsbedingt nicht auf die Auskünfte von Beamten zu Rechtsfragen, da ich aus meinem Fach weiß, wie oft Finanzbeamte, drücken wir es mal freundlich aus, eine abweichende Rechtsauffassung haben.

    Was da irgendjemand beim Zoll meint muss nicht richtig sein. Wie schon jemand schrieb, eine Anzeige müssen die bei bestimmten Verdachtsfällen wohl machen. Das heißt aber noch lange nicht, dass man dann auch schuldig ist.

  4. #43
    Avatar von Nahmkaeng

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    39
    Hab beim Zoll angerufen. Die Frage fand er erstmal sehr interessant. Sollte das Paket hier bei uns liegen und ich habe vorher eine schriftliche Erklärung hinterlegt, kann er das positiv für mich lösen.
    Sollte aber irgendwas an Drogen im Paket sein, wird dies bereits in Frankfurt rausgezogen und der Ärger geht los.
    Der Empfänger hat dann die A Karte gezogen. Er fragt jetzt nach und ruft mich zurück.

  5. #44
    Avatar von Nahmkaeng

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    39
    Rückruf erhalten. Ich soll/kann eine eidesstattliche Versicherung an das Hauptzollamt schicken, das ich nichts bestellt habe oder werde und bin somit geschützt.
    Dort hab ich einen Ansprechpartner bekommen.
    Na ja mehr kann man nicht erwarten

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Du sollst also präventiv eine EV abgeben? Ein bisschen Overkill, findest du nicht?

    Ich hätte das auf mich zukommen lassen.

  7. #46
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich hätte das auf mich zukommen lassen.
    Du weißt nicht was in dem Paket ist. Namkäng vielleicht schon.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Zoll und Goldkette
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 16:49
  2. thai-deutscher Ehevertrag
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 10:49
  3. thai/deutscher Ehevertrag
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 07:17
  4. DEUTSCHER ARZT in CHIANGMAI
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 11:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 10:18