Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Deutscher Zoll !!!!????

Erstellt von Nahmkaeng, 24.01.2015, 12:21 Uhr · 45 Antworten · 3.945 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nahmkaeng

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    39

    Deutscher Zoll !!!!????

    Hab heute von der Familie 2 t-shirt (keine Marke nur Bilder drauf),und 1 Kalender geschickt bekommen. Der Zoll hat das zurückgehalten weil keine Rechnung drin war. Sehr lustig, wo krieg ich den am Straßenstand an dem ich ein T-Shirt kaufe eine Rechnung??. Und das T-Shirts in Thailand spottbillig sind weiss eigentlich jedes Kind.
    Haben die nix zu tun? Wie soll ich denen denn jetzt nachweisen was so ein simples T-Shirt kostet? Unglaublich aber typisch deutsch.

    Nahmkaeng

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Sag es ist ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk der Familie für die Tochter und der Gesamtwert liegt unter 40 €. Sie haben halt vergessen Geschenk auf das Päckchen zu schreiben.

  4. #3
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Das ist allerdings schon witzig. Ich habe in all' den Jahren immer meine Lieben in DE mit kleinen Päckchen zum Geburtstag oder zu Weihnachten bedacht und habe noch niemals irgend etwas vom deutschen Zoll gehört (auch nicht im Nachhinein). Dass man einem Geschenk eine Rechnung beilegen soll, halte ich für übertriebenen Aktivismus (aber nachvollziehbarer deutscher Verwaltungsmanier).

  5. #4
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend nahmkaeng ! in diesem fall legt man immer eine fingierte rechnung bei. 2 t-shirt ca 350 baht.und ein schreiben zum persönlichen gebrauch. das ist alles.

  6. #5
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Du kannst dir auch die "Rechnung" schicken lassen (per e-mail Anhang z.B.) und bei Abholung vorlegen.

    Wir hatten mal was ähnliches. Da ging es um Kosmetika und Seife. Wer weiß was die darin vermutet haben. Wir mußten beim Zollant antanzen, das Päckchen öffnen und erklären was das ist und was das ungefähr kostet. Am Ende konnten wirs mitnehmen.

  7. #6
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    das Päckchen öffnen und erklären was das ist und was das ungefähr kostet.
    So, kenne ich das auch und wenn wirklich nur 2 T-Shirts und ein Kalender drin waren, dürfte das auch kein Problem darstellen.

  8. #7
    Avatar von Nahmkaeng

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    39
    Quittung ist da unjd in Thai, mal sehen wer das lesen kann....OH OH armes Deutschland...haben wir keine anderen Probleme?

  9. #8
    Avatar von Nahmkaeng

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    39

    Oh oh

    und das Datum ist nach Thai Kalender, wahrscheinlich raffen die das auch nicht

  10. #9
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Nahmkaeng Beitrag anzeigen
    Quittung ist da unjd in Thai, mal sehen wer das lesen kann....OH OH armes Deutschland...haben wir keine anderen Probleme?
    Vielleicht brauchten die ja Beschäftigung, damit sie die gleichzeitig vorbeifahrenden Container-LKWs mit Gammelware nicht kontrollieren mussten.

  11. #10
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    das muß man halt erklären. Hauptsache auf der Quittung stehen Zahlen drauf.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Zoll und Goldkette
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 16:49
  2. thai-deutscher Ehevertrag
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 10:49
  3. thai/deutscher Ehevertrag
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 07:17
  4. DEUTSCHER ARZT in CHIANGMAI
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 11:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 10:18