Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Deutscher meeting-point in Khon Kaen?

Erstellt von Gilalei, 07.06.2004, 07:36 Uhr · 14 Antworten · 1.678 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Deutscher meeting-point in Khon Kaen?

    Ich kann denn Wunsch, sich im Isaan mal mit einem Landsmann sehr gut nachvollziehen, obwohl ich April/Mai gerade mal vier Wochen dort war. Im Dorf gab es zwar zwei Internet-Cafes, aber das funzte nur beim ersten mal. Habe e-mail gecheckt und dachte, wau super gleich um die Ecke Internet. War zwar der ultimative Horror wenn man von 20 Kids mit Computer-Spielen und entsprechendem Lärm umgeben ist, aber besser als nix. Danach war´s alledings nix mehr mit Internet. Bei einem verwandtem Lehrer hat allein der erste Seitenaufbau bei GMX dann satte 3 Minuten gebraucht, auch nix. Also wenn ich nächstes Jahr mal in die Runde frage, ob sich evt. jemand mit mir treffen möchte mach ich das vorher. Nur kaum was verstehen ist manchmal doch anstrengend, der Isaan-Dialekt unterscheidet sich in mehr als ein paar Wörtern vom Thailändischen, und für viele Leute ist Thailändisch nur passiver Wortschatz, dh. sie können´s dir selbst beim dritten Nachfragen nicht auf thai sagen. Von Englisch wollen wir hier mal gar nicht reden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Deutscher meeting-point in Khon Kaen?

    Zitat Zitat von Loso",p="141173
    Habe e-mail gecheckt und dachte, wau super gleich um die Ecke Internet. War zwar der ultimative Horror wenn man von 20 Kids mit Computer-Spielen und entsprechendem Lärm umgeben ist, aber besser als nix.
    Habe gleiches schon auch in Krungthep erlebt. Absolut empfehlenswert Inzwischen winkt der Inhaber aber schon ab, wenn man als Farang da etwa noch wirklich das Internet nutzen will.

    Deine andere Feststellungen kann ich wirklich nur teilen. Man wird bescheidener. Irgendwie. :-)

  4. #13
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Deutscher meeting-point in Khon Kaen?

    Ich sach mal so, für 20 Baht die Stunde kann man eben kein High-Speed verlangen

    AlHash
    der dort immer beim Seitenaufbau die Arme baumeln lässt

  5. #14
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Deutscher meeting-point in Khon Kaen?

    Zitat Zitat von alhash",p="141176
    Ich sach mal so, für 20 Baht die Stunde kann man eben kein High-Speed verlangen

    AlHash
    der dort immer beim Seitenaufbau die Arme baumeln lässt
    Naja, man muss eben irgendwo hingehen, wo wirklich Internet angeboten wird, und nicht in eine Daddelhalle. Aber in Khon Kaen haben sie in solchen Läden gleich gesagt "Internet nicht möglich".
    Das halbleere Internetcafé, das ich dann gefunden habe, kostete auch 20 Baht die Stunde, Geschwindigkeit war natürlich kein DSL aber auch nicht langsamer als bei mir zuhause.
    Weil hier die Rede von Khon Kaen war, das Internet Café befand sich gegenüber vom Charoen Thani Hotel.

  6. #15
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Deutscher meeting-point in Khon Kaen?

    Internet-Cafes gibt es in KK sehr viele in der Nachbarschaft des Food-Courts auf dem Unigelände. Da dort aber nix mit shopping ist und ich auf meine Chaufeurin angewiesen war, war ein entspanntes Nittaya-Surfen eher nicht angesagt. War immerhin auch immer ein Gegurke von 35 km vom Dorf bis zur Stadt.
    Gruss Loso

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 18:08
  2. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  3. Deutschkurs A1 in Khon Kaen
    Von chrisd001 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 04:17
  4. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20