Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Deutscher Immobilienmakler in Chiang Mai

Erstellt von Thai2014, 22.03.2014, 19:24 Uhr · 39 Antworten · 3.328 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Ich habe ein Haus samt Land und Swimming Pool inkl. 2xMotobikes. Auto Pickup hab ich keinen, 1. kann ich nicht Autofahren 2. kein Geld um ein Pickup zu kaufen. Makler brauchten wir nie einen. Jetzt die schlechte Nachricht, nichts von dem allem gehört mir. Sogar die 2xMotobikes sind auf den Namen meiner Frau. Haus ist fertig, meine Frau könnten mich vom Hof jagen ich hätte nichts mehr. Das hat sie bis jetzt nicht getan, ich denke wenn man bereits ein Kind hat fällt es auch schwerer einen Farang einfach so wegzu jagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    ich denke wenn man bereits ein Kind hat fällt es auch schwerer einen Farang einfach so wegzu jagen.
    Oder leichter, weil der Farang dann eher geneigt ist Unterhalt zu zahlen.

    Ich wuerde mir da aber gar keinen Kopf machen, denn ob die monatliche Miete fuer ein Haus weg ist oder die Raten fuer den Kredit vom Hauskauf ist doch egal. Ausgegeben hat man das Geld so oder so.

  4. #23
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Oder leichter, weil der Farang dann eher geneigt ist Unterhalt zu zahlen.

    Ich wuerde mir da aber gar keinen Kopf machen, denn ob die monatliche Miete fuer ein Haus weg ist oder die Raten fuer den Kredit vom Hauskauf ist doch egal. Ausgegeben hat man das Geld so oder so.
    Wieso Miete, Land Haus ist abezahlt haben wir gespart cash bezahlt keinen Kredit. Jetzt haben wir nur noch Kosten Strom, Telefon, Steuern usw.

  5. #24
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @levanthong...............meines Wissens sind die Verträge mit dem Schweizer in HuaHin so, zuerst mal auf 99 Jahre(!), dann können/dürfen die Erben übernehmen.............nun, ob man jetzt 100 jahre alt wird, ist eine andere Sache?

  6. #25
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @levanthong...............meines Wissens sind die Verträge mit dem Schweizer in HuaHin so, zuerst mal auf 99 Jahre(!), dann können/dürfen die Erben übernehmen.............nun, ob man jetzt 100 jahre alt wird, ist eine andere Sache?
    Ok Danke wusste ich nicht.

  7. #26
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Wieso Miete, Land Haus ist abezahlt haben wir gespart cash bezahlt keinen Kredit
    Was ich sagen wollte war einfach das es doch finanziell gesehen wurscht ist ob Du rausgeworfen wirst oder nicht, da das Geld was Du ausgegeben hast so oder so weg ist. Miete, Kredit oder gespart, man haette es so oder so ausgegeben. Gemietet gehoert Dir nichts, gekauft gehoert Dir nichts und da man das vorher weiss sollten sich Ueberraschungen in Grenzen halten.

  8. #27
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Na gut im normalen Sprachgebrauch sag ich aber schon das ist mein Haus, ich fühl mich auch so habe es ja auch zu 100% finanziert. Wie soll sie mich rauswerfen, sie müsste die Scheidung eingeben. Und wie gesagt wir haben ein Kind das hier auf die Lokale Schule geht. Wenn Papi nicht mehr da wäre wäre das Kind traurig. Ich war ja schon 2 Monate in Jörmany. Ich dachte wenn ich wieder zurück komme ist Motobike Haus weg usw. War aber alles da wie bis anhin.

  9. #28
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ist doch prima wenn alles so laeuft. Gibt auch andere Beispiele und nur weil man den Farang rauswirft muss man sich nicht gleich scheiden lassen, beziehungsweise was juckt es die Mutter wie sich das Kind fuehlt wenn der Vater weg ist. Alles relativ und hier gibt es Mitglieder welche ganze Buecher darueber schreiben koennen.

    Aber wir kommen vom Thema ab. :-)

  10. #29
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ist doch prima wenn alles so laeuft. Gibt auch andere Beispiele und nur weil man den Farang rauswirft muss man sich nicht gleich scheiden lassen, beziehungsweise was juckt es die Mutter wie sich das Kind fuehlt wenn der Vater weg ist. Alles relativ und hier gibt es Mitglieder welche ganze Buecher darueber schreiben koennen.

    Aber wir kommen vom Thema ab. :-)
    Wenn sie mich rauswirft hier, dann gehe ich nach Patty in eine Wohnresidenz wieder zur Miete.

  11. #30
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Wenn sie mich rauswirft hier, dann gehe ich nach Patty in eine Wohnresidenz wieder zur Miete.
    Villa Colonia???

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailernen in Chiang Mai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.17, 14:53
  2. Deutscher in Chiang Mai erschossen
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 30.06.12, 11:15
  3. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48
  4. Honorarkonsul Germany in Chiang Mai , Info ???
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 14:12
  5. Wie teuer ist wohnen in Chiang Mai, Udon Tani, NongKhai ?
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 23:15