Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Deutsche Schulen in Thailand

Erstellt von Kheldour, 27.03.2009, 16:34 Uhr · 20 Antworten · 5.310 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Deutsche Schulen in Thailand

    Hallo Gemeinde,

    wir sind am überlegen mit Kind und Kegel nach Thailand umzusiedeln. Jedoch möchte ich, dass die Kids (3 und 5) mindestens auf eine internationale, idealerweise auf eine deutsch-sprachige Schule gehen.

    Bei der Suche im Internet bin ich nur auf die Schweizer-Deutsche Schule in Bangkok gestossen.

    Gibt es in Phuket oder im Bereich Hua-Hin noch etwas?

    Gruss

    Jörg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: Deutsche Schulen in Thailand

    Das Thema interessiert mich auch,allerdings mehr in oder um Korat.

    Gruss, ph986

  4. #3
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Deutsche Schulen in Thailand

    ...ja, der Trend wird immer deutlicher:

    Good bye Deutschland ! ... wenn ich könnte, wär ich auch schon weg ;-(

    Helfen Kann ich Euch leider nicht - habe keine Ahnung von deutsche Schulen in Thailand - aber ich drück Euch die Daumen !

    Jon Doe

  5. #4
    Avatar von Munich

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    64

    Re: Deutsche Schulen in Thailand

    Hi,

    meine Kinder waren in Bangkok auf der NIST, einer internationalen Schule und sind jetzt erfolgreich im Gymnasium.
    Die Deutsch/Schweizer Schule ist zu weit weg, da sollte man dann auch in der Naehe wohnen.
    Wie gesagt ich kann die NIST nur empfehlen, allerdings kosten die Schulen alle ein paar Euronen!
    http://www.nist.ac.th/default.aspx

    Gruss


    Munich

  6. #5
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Deutsche Schulen in Thailand

    Wollt ihr echt das eure Kindern antun?

    Ich kenne zahlreiche Paare, die in Deutschland ein Herz und eine Seele waren, in Thailand gab es den großen Bruch.

    Die Kinder "vergammelten" danach.

  7. #6
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: Deutsche Schulen in Thailand

    @Silom
    Wollt ihr echt das eure Kindern antun?
    Wie jetzt? Was denn antun???
    Thailand? Internationale/Deutsche Schulen in Thailand?

    Frage mich jedes mal, wenn wir aus Thailand zurück sind, warum ich mir überhaupt noch Deutschland antue!


    Gruß, ph986

  8. #7
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Deutsche Schulen in Thailand

    Soweit ich weiss gibts nur eine in BKK und eine in CNX:
    http://www.cdscm.org/

    Da BKK keine wirkliche Alternative ist bleibt also nur Chiang Mai, die Schule ist ganz huebsch und sicher besser als ne Grundschule z.B. in Berlin/Kreuzberg. Allerdings ist nach der 10. Klasse Schluss und sie ist natuerlich nicht umsonst (Preise stehen auf der Webseite).

  9. #8
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Deutsche Schulen in Thailand

    Einer meiner Söhne war auf der Schweizer Schule in Bangkok (Minburi). Eine hervorragende Schule. Kostete mich aber ca. 1000 Euro pro Monat. Mein Sohn hat erst in der Soi 10 Sukumvit gewohnt, bei Verwandten, und wurde dort jeden Morgen mit einer Art Mini-Schulbus abgeholt und nachmitags wieder nach Hause gebracht... Später als er älter war, hat er sich ein Zimmer in Minburi genommen...Die Schule ist super! Betreuung, Angebot, alles stimmt. Von Deutschland aus (ich habe nie länger in Thailand gelebt) stand ich mit der Schule per PC in ständigem Kontakt zu den Lehrern. Zum Schuleintritt musste ich eine größere Summe zahlen, ich weiß nicht mehr wieviel, dieses Geld habe ich aber am Ende wiederbekommen. Ich kann die Schule nur empfehlen!

    Erwin

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Deutsche Schulen in Thailand

    Zitat Zitat von chinnotes",p="705585
    [...]Kostete mich aber ca. 1000 Euro pro Monat. [...]
    Respekt

    Doch - wer kann soetwas bezahlen

  11. #10
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Deutsche Schulen in Thailand

    Die von db1tau genannten Schulen sind in der Tat die einzigen deutschen Schulen in Thailand. Die in Bangkok (DSSB) liegt ganz weit im Osten der Stadt. Die Eltern die ich kenne sprechen durchweg positiv von der DSSB. Die Erziehung ist vermutlich besser als in den meisten deutschen Schulen in Deutschland. Leider sind die Preise astronomisch. Die Deutsche Schule (CDSC) in Chiang Mai liegt in Saraphee südlich der Stadt. Unsere älteste Tochter geht derzeit dort in den Kindergarten und die jüngere wird ihr bald folgen. Es ist eine kleine Schule mit leicht christlichem Einschlag, in der es eher familiär zugeht. Nach meinen bisherigen Erfahrungen (1.5 Jahre Kindergarten) kann ich die CDSC empfehlen. Ich denke sie ist vergleichbar mit einer guten thailändischen Privatschule. Der Unterschied ist, dass dort das deutsche Curriculum gelehrt wird (das von Hessen um genau zu sein), natürlich in deutscher Sprache.

    Unser Anliegen ist das sich unsere Kinder in den frühen Jahren eine solide Grundlage in der deutschen Sprache schaffen. Ich denke jedoch, dass sie spätestens nach der Grundschule die Schule wechseln werden, entweder zu einer internationalen Privatschule oder zu einer thailändischen zweisprachigen Privateschule. Hier in Chiang Mai gibt es in beiden Sparten eine größere Auswahl. Für Kinder, bei denen eine spätere Rückkehr nach Deutschland in Frage steht, macht die Verfolgung der deutschen Schullaufbahn nicht so viel Sinn.

    Cheers, X-Pat

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schulen in Thailand.
    Von paulsson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:59
  2. SCHULEN
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 09:53
  3. Thailand schließt 300 Schulen !
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 13:28
  4. Internate, Schulen in Thailand
    Von Olaf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 21:44
  5. Drogenprobleme an Thailand´s Schulen
    Von Niko im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 03:19