Seite 72 von 74 ErsteErste ... 22627071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 738

Deutsche Frau = Thai Frau ?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 23.07.2002, 22:25 Uhr · 737 Antworten · 46.173 Aufrufe

  1. #711
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Was mich bei Deiner Argumentation etwas stört, ist, dass Du ständig das Wort "Religion" benutzt. Das ist irreführend.

    Und ja, Du argumentierst aus einer gewissen Unwissenheit heraus, hälst Deine Einheitsschablone über alle Glaubensrichtungen drüber - und fällst Dein Einheitsurteil.

  2.  
    Anzeige
  3. #712
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg: Ich bin ins Wat gegangen....
    Ja, Du hattest darueber berichtet. Waren es nochmal 3 oder 4 Tage?

    Also ich wuerde das ganze nicht so hoch haengen.

  4. #713
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was mich bei Deiner Argumentation etwas stört, ist, dass Du ständig das Wort "Religion" benutzt. Das ist irreführend.

    Und ja, Du argumentierst aus einer gewissen Unwissenheit heraus, hälst Deine Einheitsschablone über alle Glaubensrichtungen drüber - und fällst Dein Einheitsurteil.
    Wenn Du willst kannst Du den Buddhismus von Religion trennen. Im Allgemeinen wird er als einer der Weltreligionen bezeichnet.

    was ich ansonsten mit Religion tituliere ist zunächst mal die Annahme von unbewiesenen Thesen über den Tod und über ein übergeordnetes Weltbild und Erklärungen darüber woher wir kommen und wohin wir gehen. Alles unbewiesen.... also Glauben und nicht Wissen.

    wenn das ein Einzelner oder eine sehr kleine Gruppe macht und von mir aus die heilige Schildkröte anbetet, so hat das religiöse Züge ist aber noch keine Religion. In Thailand und weltweit bezeichnen sich aber hunderte Millionen als Buddhisten und insofern spricht man von einer Religion.

    Das es im Buddhismus eigentlich nicht um Räucherkerzen, Buddhabildnisse und hübsche Tempel geht, das brauchst Du mir nicht zu erklären, aber den hunderttausenden Buddhisten und deren Priestern gerne.

  5. #714
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.991
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch mal. Richtig wachgeruettelt hat es mich, als ich miterlebte wie thailaendische Moenche (verschiedener "Traditionen") einen Moenchen ausgrenzten, nur weil er nicht ihrer "Tradition" entsprach. Daran konnte ich sehen wie tolerant sie in der Praxis waren.

    (Wasser predigen und Wein trinken - faellt mir als Vergleich ein)



    Wenn man mal hinter die Fassade des Buddhismus schaut ist von Toleranz nicht viel zu erkennen.

    Stichwort: Frauen im Buddhismus.

    Echt ?
    jetzt bin ich baff -
    kannst Du ( möchtest Du ) mehr darüber erzählen ? Interessiert mich sehr !!

    Spencer

  6. #715
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Echt ?
    jetzt bin ich baff -
    kannst Du ( möchtest Du ) mehr darüber erzählen ? Interessiert mich sehr !!

    Spencer
    Ich kenn di eStory zwar nicht, dafür aber, was Phra Mah Wutthichai über den Buddhismus in TH geschrieben hat:

    "Es begab sich, dass Buddha wieder auf die Erde kam. Gegen Abend suchte er nach einem Nachtquartiert. Also suchte er das nächste Wat auf.
    Dort angekommen, fragten die Mönche dort: "Welche Glaubensrichtung bist Du ?" "Ich gehöre keiner Glaubensrichtung an." war die Antwort Buddhas.
    "Dann übernacht bitte woanders" kam es ihm entgegen.

    Dasselbe passierte Buddha beim zweiten Wat auch.


    Nun traf er unterwegs auf einen Villager. "Wie alt bist Du ?" fragte er.
    "Ich bin 300 Jahre alt"
    "Ah, dann bist Du also Buddha ?"
    "Ja, ich bin Buddha"

    Und so kam es, dass Buddha in einer Hütte bei einem Villager anstatt in einem Wat übernachtete......

  7. #716
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Spielen die Geschichten vom Osterhasen und vom Christkind auch eine grosse Rolle in deinem Leben?

  8. #717
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    Das war aber eine süße Geschichte und mit soviel Tiefgang, toll

  9. #718
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    ..........................

  10. #719
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.991
    warum werdet ihr denn gleich wieder aggressiv und persönlich ?
    ist das nötig ? - kapier ich einfach nicht !

  11. #720
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    [...] Und so kam es, dass Buddha in einer Hütte bei einem Villager anstatt in einem Wat übernachtete......
    Hätte er einfacher haben können, wenn er im ersten Wat gleich gesagt hätte: "Ich bin Buddha, Euer Chef, rückt mal zusammen, ich schlafe heute hier".

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau + Thai Mann
    Von sarah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 18:12
  2. Visum für meine deutsche Frau und 2 Töchter
    Von niliramle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 18:14
  3. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  4. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01