Seite 7 von 74 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 738

Deutsche Frau = Thai Frau ?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 23.07.2002, 22:25 Uhr · 737 Antworten · 46.230 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Deutsche Frau = Thai Frau ?

    was mich aber mal auf ein anderes Thema bringt:
    Wie habt Ihr so gut Thai sprechen gelernt?

    Und habt Ihr Tips an einen "Anfänger" wie er möglichst zügig Thai lernen kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Deutsche Frau = Thai Frau ?

    @Kheldour
    ...habt Ihr Tips an einen "Anfänger" wie er möglichst zügig Thai lernen kann...
    Ich glaube, da gibt es nicht viele Tips. Einfach lernen!
    Am Anfang findest Du die Sprache sicher sehr schwer. Wenn Du dann erst dahintergekommen bist, wie einfach die Grammatik ist, brauchst Du nur noch Vokabeln zu pauken um Dich bald sehr gut verständigen zu können.
    Ich hatte früher immer einen Zettel mit Vokabeln bei mir. Täglich 5 Vokabeln zu lernen hatte ich mir aufgegeben. Das ist nicht viel, aber es kommt so einiges zusammen.
    Die wirklichen Probleme der Sprache (die Tonhöhen und Tonverläufe, eigentümliche Satzkonstrukte, Klassifikatoren usw.) oder gar der Schrift kommen dann später.
    Am Einfachsten lernst Du natürlich Thai in Thailand. Möglichst solltest Du niemanden bei Dir haben, der Deutsch oder Englisch spricht. Wenn Du dann Thai sprechen mußt, wirst Du es schon lernen.
    Es gibt übrigens Leute, die 10 Jahre in Thailand leben und absolut kein Wort Thai verstehen (habe ich in Phuket kennengelernt). Die wollen einfach nicht.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #63
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Deutsche Frau = Thai Frau ?

    @ Kheldour,

    hole Dir eine digitale Sat Anlage, stell Dir TGN ein, und lass das Ding 24 Stunden laufen.

    Wenn der Sender auch läuft, wenn Du schläfst, prägen sich mit der Zeit bestimmte Melodien im Unterbewußtsein ein.

    Darauf kann man dann aufbauen.


    Gruss

    Dauwing

  5. #64
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Deutsche Frau = Thai Frau ?

    Hallo Dauwing ,


    Original erstellt von Dauwing:
    hole Dir eine digitale Sat Anlage, stell Dir TGN ein, und lass das Ding 24 Stunden laufen.
    Wenn der Sender auch läuft, wenn Du schläfst, prägen sich mit der Zeit bestimmte Melodien im Unterbewußtsein ein.
    du hast ja schon recht mit dem Melodie einprägen, aber wen da diese Spielshows kommen und dann diese schrille Gekreische und immer dieser Gong um den Gag (nehme an es soll ein Gag gewesen sein, habs net verstanden) zu unterstreichen iiigit, das kann ich meinen Ohren nicht antun.

    Gruß Peter

  6. #65
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Deutsche Frau = Thai Frau ?

    @ Kheldour,

    Ich bin in München zur Uni ,habe bei der Studentenarbeitsvermittlung nachgefragt, ob es Thais gibt, die hier in München studieren und gleich der erste den ich anrief, wurde mein Lehrer......und später einer meiner besten Freunde.
    Ansonsten kann ich dir das Buch von Dr. Sandro Giovanoli ISBN974-210-294-5 empfehlen. Ich kenne kein Lehrbuch, mit dem die Grammatik so klar und verständlich erklärt wird. .....Naja und dann pauken.......
    Viel Spaß
    Stefan

  7. #66
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Deutsche Frau = Thai Frau ?

    @ Peter,

    keine Angst, das Unterbewußtsein registriert das mit der Zeit überhaupt nicht mehr.

    Stell Dir vor, ein Wüstenmensch schaut das erste Mal ein Fussballspiel, und er fühlt sich durch das Gegröhle der Menschen gestöhrt.

    Nur eine Frage der Zeit, am Ende sieht er auch nur das Spiel.


    Gruss

    Dauwing

  8. #67
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Deutsche Frau = Thai Frau ?

    Original erstellt von Kheldour:

    Und habt Ihr Tips an einen "Anfänger" wie er möglichst zügig Thai lernen kann?
    Hallo Kheldour !
    Du lernst am besten Thai ,wenn du eine Thai Freundin hast ,
    die Zeit hat .
    Ich hatte mal das Glueck ,in der Regenzeit eine tolle Thai zu treffen .
    Wir verbrachten Monate nur im Hotelzimmer .
    Draußen starker Regen .
    Nur das Essen und trinken hat sie kurz besorgt .
    Da hast du wirklich intensives Training uind am Schluß rauscht dir nicht nur der Kopf.An Gewischt habe ich auch nicht zugenommen .

    Gruss Otto

  9. #68
    woody
    Avatar von woody

    Re: Deutsche Frau = Thai Frau ?

    Hi Otto,

    zugenommen hast Du nicht, obwohl Du Monate im Hotelzimmer verbracht hast.
    Das ist ja beachtlich, dann hattest Du wahrscheinlich in den Lernpausen knochenharte, intensive Gymnastik ???? Oder ??

    gruss woody

    Letzte Änderung: woody am 27.07.02, 13:12

  10. #69
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Deutsche Frau = Thai Frau ?

    "...knochenharte, intensive Gymnastik ????"

    Gröhl, das ist ja wieder mal der Lacher

    Ob er einen Knoten in der Zunge hat, unser Otto?

    immer noch grinsend
    Daniel

  11. #70
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Deutsche Frau = Thai Frau ?

    Original erstellt von Dauwing:
    @ Kheldour,
    hole Dir eine digitale Sat Anlage, stell Dir TGN ein, und lass das Ding 24 Stunden laufen.
    Wenn der Sender auch läuft, wenn Du schläfst, prägen sich mit der Zeit bestimmte Melodien im Unterbewußtsein ein.
    Darauf kann man dann aufbauen.
    Gruss
    Dauwing
    Das ist gut. Nur, ich will nicht singen, ich will sprechen.
    Aber ist schon klar, ständiges Hören lagert - wie Xenu es wohl so treffend bemerkte - bestimmte Muster in den entsprechenden Speichern ab.
    So mache ich es derzeit mit der Schrift. Direkt an der Wand hängt das Thai-Alphabeth, so präge ich mir ständig beim Essen oder anderen sitzenden Gelegenheiten das Schriftbild ein.

Seite 7 von 74 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau + Thai Mann
    Von sarah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 18:12
  2. Visum für meine deutsche Frau und 2 Töchter
    Von niliramle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 18:14
  3. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  4. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01