Seite 68 von 74 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 738

Deutsche Frau = Thai Frau ?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 23.07.2002, 22:25 Uhr · 737 Antworten · 46.178 Aufrufe

  1. #671
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wie gesagt: Lassen wir das. Passt schon

  2.  
    Anzeige
  3. #672
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist zu billig, zu platt.
    Daneben ist Deiner Frau ihr Vater garantiert nicht bei ihr "unten rausgekommen."
    Ihr Vater sicher nicht,
    waere biologisch ja auch ein wenig eigenartig,

    aber im uebertraginem Sinne ist es schon etwas eigenartig
    das in den Weltreligionen die Frau relativ weit unten steht.

  4. #673
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    Deswegen darf der Mann seit Tausenden von Jahren vö..........n was das Zeug hält,und die Frau eben nicht !

  5. #674
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Schon erstaunlich welchen Stellenwert einige Menschen dem Buddhismus in Thailand zugestehen. Die Praxis ist geradezu ein Spiegel der Gesellschaft, mit all ihrem Materialismus.

    Spiritualitaet braucht keine Prachtbauten und einen Klerus der dem Geld und Ansehen verfallen ist.


    Mir persoenlich genuegt die Natur, um zu sehen und zu erkennen.

  6. #675
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ein von mir sehr geschaetzter Moench hat gesagt, dass die ganzen Wats nur Beiwerk zum Buddhismus seien.

    Der Kern der Religion btauche weder Wats noch Fuehrer.

  7. #676
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Lucky, so sieht es meine Frau ja auch,
    sie kann mit der Aussendarstellung "ihrer" Religion wenig anfangen,
    das letzte mal in einem Wat war sie vor ca 12 Jahren in Chiang Mai.

    Nee einmal noch vor 8 Jahren im Heimatdorf als ihre Mutter im sterben lag.

  8. #677
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, habe oben ein zwei Situationen beschrieben.
    Klar gibt es die habe auch schon in Pagoden sehr nette Menschen kennen gelernt die anderst sind. Wenn ich an die Suppenverkäuferin denke wo ich Stammkunde bin. Das ist eine alte Frau aber sehr herzlich und lieb. Hat mich Gratis Essen lassen als ich in einer finanziellen schwierigen Situation war. Habe ihr dann aber ein Geschenk gegeben und das bezahlt wo ich gegessen habe. Auch solche Menschen gibts in Thailand, man muss sie nur suchen und die Augen offen halten.
    Wenn Menschen über Geld definiert dann wird man auch nur solche Menschen finden.
    Man muss freundlich zu den Thais sein aber bestimmt damit sie wissen woran sie sind.


    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil,
    Auch das "Schreiben können" kann sehr viel Freude bereiten .............

    Das ist eine alte Frau aber sehr herzlich und lieb.
    Diese "aber" zeigt Deine verkappte Einstellung gegenüber Frauen überdeutlich ........................

    Pagoden sehr nette Menschen kennen gelernt die anderst sind.
    Das sind dann die "andersten" Pagodenmenschen - nicht wahr ...................?

    Man muss freundlich zu den Thais sein aber bestimmt damit sie wissen woran sie sind.
    also, ich habe relativ schnell erkannt "woran man mit Dir ist" - macht Spaß ........


    Spencer


  9. #678
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich welchen Stellenwert einige Menschen dem Buddhismus in Thailand zugestehen. Die Praxis ist geradezu ein Spiegel der Gesellschaft, mit all ihrem Materialismus.

    Spiritualitaet braucht keine Prachtbauten und einen Klerus der dem Geld und Ansehen verfallen ist.

    Mir persoenlich genuegt die Natur, um zu sehen und zu erkennen.


    Hallo Amsel,

    auch mir sind diese "Prachtbauten" zuwider - einerlei welcher Konfession.
    Es ist schon erstaunlich, was die Menschen aus den ursprünglichen Weltreligionen im Laufe der Jahrhunderte gemacht haben.

    Aus diesem Grund kann mich persönlich auch die "Kirche" als Institution nicht mehr überzeugen - widert mich teilweise an. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Buddhismus, kommt mir mittlerweile alles sehr scheinheilig und verfälscht vor.

    In Gießen / Hessen gibt es ein großes TH-Wat und hier sehe ich an hohen Feiertagen jede Menge dickbäuchige Farangs; hübsch thailändisch / traditionell / möglichst farbenfroh verkleidet und über und über mit Amuletten behängt rutschen sie auf den Knien herum - alle 2 Minuten klingelt irgendwo ein teures smartphone und stört die Andacht. Selbstverständlich bin ich tolerant und jeder sollte auf seine Art sein Glück finden. Lustig finde ich es dennoch.

    Ganz besonders schön und treffend finde ich Deinen letzten Satz :
    "Mir persoenlich genuegt die Natur, um zu sehen und zu erkennen."

    Wer nicht in der Lage ist, in der Natur einen "Schöpfer" zu erkennen, hat mein Mitgefühl ! Welchen Namen ich diesem Schöpfer geben möchte ist zweitrangig.


    Spencer

  10. #679
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Nenne den Namen des Schoepfers doch beim Namen,

    er heisst " Evolution "

  11. #680
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    komischer Name .......
    würde mich interessieren wer den ausgewählt hat



    PS :
    wir sind kpl. o.t.

Seite 68 von 74 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau + Thai Mann
    Von sarah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 18:12
  2. Visum für meine deutsche Frau und 2 Töchter
    Von niliramle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 18:14
  3. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  4. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01