Seite 59 von 74 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 738

Deutsche Frau = Thai Frau ?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 23.07.2002, 22:25 Uhr · 737 Antworten · 39.098 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich egal du hast nicht verstanden um was es geht, es geht um die Grundeinstellung wie Menschen miteinander umgehen. Und das ohne irgendeinen eigenen Profit im Vordergrund zu sehen, das nennt man Niveau das haben die wenigsten. Das gibts auf der ganzen Welt und ist Alters unabhängig.
    Dann bist Du auf dem falschen Kontinent, denn sowas findest Du in Asien nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #582
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Dann bist Du auf dem falschen Kontinent, denn sowas findest Du in Asien nicht.
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, habe oben ein zwei Situationen beschrieben.
    Klar gibt es die habe auch schon in Pagoden sehr nette Menschen kennen gelernt die anderst sind. Wenn ich an die Suppenverkäuferin denke wo ich Stammkunde bin. Das ist eine alte Frau aber sehr herzlich und lieb. Hat mich Gratis Essen lassen als ich in einer finanziellen schwierigen Situation war. Habe ihr dann aber ein Geschenk gegeben und das bezahlt wo ich gegessen habe. Auch solche Menschen gibts in Thailand, man muss sie nur suchen und die Augen offen halten.
    Wenn Menschen über Geld definiert dann wird man auch nur solche Menschen finden.

    Man muss freundlich zu den Thais sein aber bestimmt damit sie wissen woran sie sind.

  4. #583
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Klar gibt es die habe auch schon in Pagoden sehr nette Menschen kennen gelernt die anderst sind.
    In Pagoden ? "Gebäude dieser Art sind in Vietnam, China, Nepal, Burma, Japan und Korea zu finden" schreibt Wikipedia dazu.
    Von Thailand hast du noch viel zu wenig Ahnung und bringst offensichtlich einiges durcheinander. Deshalb ist es auch keineswegs verwunderlich, wenn du als ..angeblicher.. Bezieher einer Rente inkl. Zuschlag von über 3000 SF oder Euro in finanziell derart schwierige Situationen kommst, dass eine thailändischen Suppenverkäuferin dich Mitleid erregenden Kiniau-Farang gratis bedient..

    Auch solche Menschen gibts in Thailand, man muss sie nur suchen und die Augen offen halten.
    Sicher, ..wenn man es so nötig hat wie du.. Aber wenn du mal erneut deine Großrente schon in der ersten Woche des Monats mit einer dich zu sehr "ausnehmenden" Mia-Noi verpulvert hast, geh doch einfach in eine der von dir entdeckten "Pagoden" und bitte die dort anwesenden Mönche um Speis und Trank. Die geben gern kostenlos von den Speisen , welche sie bei ihren Rundgängen als Spende erhalten haben und man erwartet von dir armem Kerl natürlich auch kein Trinkgeld.

    Wenn Menschen über Geld definiert dann wird man auch nur solche Menschen finden.
    Dann wird deine weggelaufene Mia-Noi dich also anfangs falsch definiert haben.. Sie sah in dir zunächst einen relativ reichen und großzügigen Farang und fand dann tatsächlich einen erbärmlichen Geizkragen, der die für ihn zu erbringenden Leistungen weder zu würdigen noch gerecht zu entlohnen bereit war.

    Man muss freundlich zu den Thais sein aber bestimmt damit sie wissen woran sie sind.
    Siehste , du hattest demnach also eine sehr kluge Mia-Noi, weil sie rechtzeitig gemerkt hat, woran sie bei dir war..

  5. #584
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Pagoden und Stupas haben unterschiedliche Formen und werden in Thailand Prangs oder Chedis genannt. Es gibt unzählige. Die bekannteste Prang steht im Wat Arun. Die grösste Chedi weltweit ist die Phra Pathom Chedi in Nakhon Pathom etc usf

  6. #585
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.691
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    also lieber @thaibien,

    ein großer Teil Deiner "wertvollen" Beiträge sind :

    1. grundsätzlich respektlos im "Ton"
    2. häufig gar beleidigend und aggressiv
    3. inhaltlich leer und ausschließlich auf Deine eigene Meinung fixiert
    4. generell uninteressant und meist nicht würdig überhaupt darauf einzugehen

    Eine Wirkung zeigen Deine Auswürfe jedoch meist ziemlich sicher :

    sie senken das Niveau dieses Forums beträchtlich und verderben den Spaß daran, sich hier in einer vernünftigen Art und Weise auszutauschen.



    Mein Tipp an die Forengemeinde ist daher :
    -diesen @thaibien einfach zu ignorieren und nicht auf ihn einzugehen;

    -alternativ
    : ihn genau so "veräppeln" wie er es mit uns praktiziert
    ich verstehe garnicht,dass du dichmit diesemVollgummi noch befasst

  7. #586
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.691
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    I

    Daneben macht das andauernde Bestaeuben von immer neuen Blueten doch auch muede, oder ?
    die haben dann zum Glück Brüder und onkeln ,die aushelfen wenn Oppa nicht mehrso tolle kann..

  8. #587
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.691
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Pagoden und Stupas haben unterschiedliche Formen und werden in Thailand Prangs oder Chedis genannt. Es gibt unzählige. Die bekannteste Prang steht im Wat Arun. Die grösste Chedi weltweit ist die Phra Pathom Chedi in Nakhon Pathom etc usf
    vielliecht war er auf Samui bei der Pagoda Khao Hua Jook

  9. #588
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn sich das Rezept dann als nicht praktikabel herausstellt, dann kann man sich ja immer noch eine junge Gespielin nehmen, die nur wegen des Geldes bei einem bleibt.
    Es lag mir auf der Zunge.

  10. #589
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch Buddhist, und so phantasielos Du das beschreibst wär das auch nichts für mich, ich bin weder in Hast noch lege ich mich auf ein Stück Fleisch. Sagen wir mal so.........
    Ich denke mal (und das weiß ich aus eigener Erfahrung in TH), dass die Olle Dir sehr auf den Schlappen steht (Besitzstandwahrung).
    Insofern bleiben Momente, in denen Du ohne auch nur ein wenig Hast ein Schäferstündchen mit einer Gespielin verbringst, die absolute Rarität.

    Und dann das Verheimlichen daheim: SMS unterdrücken, eingehende Anrufe sperren, FB- und LINE- NAchrichten abstellen....was ein Stress.

    Ich hab das alles hinter mir, hab sogar einmal Fluchtartig mit dem Auto das Haus verlassen und dabei meine Ex-Frau samt dem Tor gerammt, so dass sie mit diesem umhergeflogen ist - nie wieder !

    Es hat aber nix mit Schuldgefühlen zu tun (Ex-Frau wollte ja auch immer sich absetzen, wenn das Geschäft mal schlechter ging).

    Ein alter Chinese in bkk hat mir mal gesagt:

    Isannies sind so:
    Wenn Du ihnen 1 Baht gibst, lieben sie Dich 1 Tag.
    Wenn du ihnen 50 Satang gibst, lieben sie Dich einen halben Tag.
    Wenn du ihnen einen Salüng gibst, lieben sie dich 4 Stunden.
    Das muss aber nicht meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  11. #590
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal (und das weiß ich aus eigener Erfahrung in TH), dass die Olle Dir sehr auf den Schlappen steht (Besitzstandwahrung).
    Insofern bleiben Momente, in denen Du ohne auch nur ein wenig Hast ein Schäferstündchen mit einer Gespielin verbringst, die absolute Rarität.

    .
    ich habe relativ viele Freiheiten weil ich mich nicht einschränken lasse. Freiheit gibts nicht umsonst.
    Du hast aber Recht das eine Geliebte nicht nur Freuden bringt. Deswegen eben keine Mia Noy, sondern unverbindliche Abenteuer. Muss jeder selber wissen, zur Zeit bin ich auch ganz brav.

Seite 59 von 74 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau + Thai Mann
    Von sarah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 18:12
  2. Visum für meine deutsche Frau und 2 Töchter
    Von niliramle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 18:14
  3. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  4. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01