Seite 43 von 74 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 738

Deutsche Frau = Thai Frau ?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 23.07.2002, 22:25 Uhr · 737 Antworten · 46.223 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Na also geht doch ! Du kannst auch anders merke ich.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Hallo @thaibien,

    Deine "Wunschpartnerin" sollte einen einfachen Deutschkurs für Anfänger an einer VHS absolvieren.
    Dies dürfte dann ausreichend sein, eine intellektuell ebenbürtige Diskussion in deutscher Sprache mit Dir zu führen zu können.


    Gruß
    Spencer


    PS :
    1. Auch Dir selbst empfehle ich einen kleinen "Deutsch-Auffrischungskurs" .............
    2. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, dass Du selbst die Thai-Sprache perfekt erlernst !

  4. #423
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Du weisst ja nicht in welcher Situation ich mich im Moment befinde.
    Ich werde geschieden also keine Kampfscheidung wir sind Freunde weiterhin, haben auch einen Sohn somit erleichtert es mir das Visa weiterhin zu bekommen. Das Haus darf sie behalten wird dann auf den Sohn überschrieben, ich werde auch im Haus weiterhin wohnen bleiben keiner wirft mich raus. Bis ich genug Geld habe ein weiteres Haus zu bauen, kann auch ein Kauf eines Condos sein muss kein Haus sein wenn es genug gross ist. Freundin Mia Noi habe ich auch, ich will aber nicht wieder Heiraten und den gleichen Fehler begehen. Die Kulturelle Unterschiede sind zu gross, und auch die Kommunkation war immer ein Problem, auch wenn die Frau Englisch kann. Wenn es irgend Probleme gab kann man mit einer Thai Ehefrau nicht reden, sie geht den Problemen aus dem Weg. Ich hätte gerne eine Deutsche Frau gehabt habe aber nie eine gefunden, ich war mehr als 20Jahre Single. Ich bin relativ neu hier im Forum man muss mich erstmal verstehen was nicht ganz so einfach ist. Ich bin wirklich nicht sehr gerne hier, wäre lieber in Deutschland gefällt mir dort besser. Nur ich bin Ruheständler meine Rente ist nicht so tief das ich in Deutschland an der Armutsgrenze leben würde. Ich könnte Wohnung mieten usw und existieren, aber in Thailand ist meine Rente halt viel mehr Wert.
    Ich kann hier ein Condo kaufen oder Haus bauen, das könnte ich mir auch wenn ich 100Jahre spraren würde nie in Deutschland leisten. Ich kann auch kein Haus erben, meine Eltern hatten nie ein Haus nur eine gemietete Wohnung also was soll ich noch in Deutschland. Tut mir auch leid wenn ich hier den Eindruck erwecke immer über Thailand mich abschätzig zu äussern, sind halt meine Erfahrungen. Ich will im Moment nicht wieder heiraten, wenn dann muss die richtige kommen die zu mir passt.

    Hallo @thaibien,

    nun spielst Du endlich mit offenen Karten ( und wirst mir dadurch auch gleich sympathischer )
    Meinen gerade eben an Dich gerichteten ( gehässigen ) Beitrag würde ich nun gerne zurücknehmen - geht aber leider nicht.

    Deine Zeilen werde ich jetzt erst einmal genauer durchlesen.

    Also,
    nichts für ungut

    Spencer

  5. #424
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Deutsche Frau gehabt habe aber nie eine gefunden, ich war mehr als 20Jahre Single.
    Das sind dann aber auch denkbar schlechte Voraussetzungen eine binationale Ehe einzugehen.
    Wenn Du nur eine Thailänderin nimmst weil Du keine Landsfrau findest.

    Auch nur in einem fremden Land zu leben damit es ein Eigenheim ist kann ich nicht nachvollziehen.

    Dir scheint das Faibl für die neue Heimat zu fehlen.
    Da würde ich zurück nach Deutschland gehen.

  6. #425
    Avatar von thaimax01

    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    2
    Was sollen wir reden ?

  7. #426
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Immerhin weiss ich jetzt, wer der Gute ist. Der war schon zweimal hier.

    Da war doch was mit der Uhr und der Mia Noi...? Er scheint ja tatsächlich ein hartnäckiges Mitteilungsbedürfnis zu haben.


    „Ach, wie gut, dass niemand weiß ...“

  8. #427
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    hey @Alder,

    wenn Dein Konterfei Deinem Avatar entspricht hätte ich dereinst am Strand auch Geld verlangt

    Spencer

  9. #428
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von schalker Beitrag anzeigen
    Gut geschrieben andrusch, mir gehts ähnlich.

    Nochmals ich bin halt ehrlich und rede mein Leben hier nicht schön, ich sage ich mag die Thai Kultur nicht und die Thais ausser Frauen auch nicht.

    Ich sitze mit meinen Kumpels Abend an der Beach vor einem Bier, und wir fluchen und schimpfen über die Thais und das Leben hier. Nacher gehen wir meistens ne Freelancerin suchen, geht ja relativ einfach dann müssen wir nicht in die Bars und Lady Drink und ablöse bezahlen.

    Saufen, Essen und Frauen sind gut hier der rest mögen wir nicht, ist jedenfalls für mich subjektiv so.

    Moin Schalker...

  10. #429
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen

    Auch nur in einem fremden Land zu leben damit es ein Eigenheim ist kann ich nicht nachvollziehen.
    Nicht nur wegen dem, oder mal am Wochenende in ein Restaurant gehen, sowas habe ich vorher nie gemacht. Habe immer einen weiten Bogen um Restaurants gemacht in Deutschland. Im Mc Donalds oder Burger King war ich ab und zu, gilt aber nicht umbedingt als gepflegtes Restaurant. Oder mal die Sau raus lassen, mal mehr als eine Flasche Bier trinken an einem Samstag Abend und es lustig haben, sowas hatte ich in Deutschland nie. Ich war grimmig geizig zu mir selber, weil ich immer Spraren musste alles war zu teuer was Spass machte. Hier kann ich am Samstag Abend auch Bundeliga gucken dazu habe ich noch eine Lady die bei mir sitzt von der Bar, die man bei bedarf auslösen kann das mach ich auch ab und zu wenn ich Geld habe. Finde mal sowas in Deutschland.
    War ja vorletztes Jahr in Deutschland, ich kann nicht mehr umschalten auf Sparkurs umschalten geht nicht mehr brauche zu viel Geld dort. Habe in kürze mein Erspartes aufgebraucht, das ich mir in Thailand angespart habe musste wieder zurück. In Asien hole ich mir einfach etwas wenn ich es brauche, in Deutschland muss man jede kleine Ausgabe hinterfragen.
    In Thailand hole ich mir einfach etwas oder kaufe mir etwas wenn ich was brauche.
    Ich war Einzelgänger hatte ausser einem guten Freund keine Freunde. Er hatte eben eine aus Südamerika, und ich immer Single und Alleine.
    Einsam sein ist schon nicht grad ein glückliches Leben, es ging mir ok nicht schlecht aber auch nicht glücklich, wie mein bester Freund der Familie Kind und Frau hatte. Die Wochenende waren eher nicht so fröhlich wenn man keine Parternin oder Familie hat.
    Deshalb war ich meistens beim Fussball Bundesliga gucken.

  11. #430
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Hallo @thaibien,

    darf ich nach deinem Alter fragen ?

    Spencer

Seite 43 von 74 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau + Thai Mann
    Von sarah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 18:12
  2. Visum für meine deutsche Frau und 2 Töchter
    Von niliramle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 18:14
  3. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  4. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01