Seite 19 von 74 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 738

Deutsche Frau = Thai Frau ?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 23.07.2002, 22:25 Uhr · 737 Antworten · 46.262 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich denke da ist was dran.

    Und die Landbevölkerung über die Hauptstädter.
    Habe ich hier noch nie mitbekommen.

    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ist in Deutschland (und in Ö) ja auch nicht anders.
    Nein, kein Vergleich. Hier in Thailand ist das oft mit echter Ablehnung und Abneigung verbunden. Manche BKKler reagieren beleidigt, wenn man sie auffordert mit in den Isaan zu reisen. Kenne einige, die in ihrem Leben zwar schon die halbe Welt bereist haben (Europa, Japan ...) aber noch nie im Isaan gewesen sind und auch niemals hin reisen würden.
    Diese Leute können ihre Abneigung auch irgend wie für sich begründen, wenn man sie fragt. Warum jedoch manch ein unbeteiligter Farang so eine Einstellung übernimmt, erschließt sich mir nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Sorry - teilweise null Gewissen - Geld ist die neue Religion.
    Gewissenlos und ausschließlich aufs Geld fixiert, verhalten sich Leute vor allem gegenüber jenen, vor denen sie Null Respekt haben. Also Menschen die in ihren Augen keinerlei Ansehen (Gesicht) haben. Das trifft nicht nur auf Isaanis zu.

  4. #183
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass es in Bangkok sonderlich viele Bauern gibt.
    Wenn Du Bauer im orginären Sinne von Landwirt meinst, magst Du Recht haben. Du weißt aber schon dass das Wort "Bauer" in D im übertragenen Sinn auch in anderen Zusammenhängen gebraucht wird.

  5. #184
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    vermutlich ziehen viele Nichtisaanfrauen kategorisch intuitiv über Isaanfrauen her, weil, es ist kompliziert und für viele Farangs, denen Thailand per se eigentlich komplett egal ist und somit komplett unverständlich, sie sie im (Ehe)Partnerschaftlichem als potentielle Konkurrentinnen zu wissen meinen. Das Ganze hat irgendwie mit der Thematik Mia Luang, Mia Klaang, Mia Noi zu tun.
    Klingt vernünftig und nachvollziehbar.



    PS: Freundin hatte mir heute Morgen unterstellt, dass ich mglw. eine เำมียน้อยน้อย (Mianoijnoj).
    Jetzt gibt es ja eine ganze Menge Bezeichnungen von diversen Varianten außerehelicher Beziehungen, aber diese kannte ich bisher noch nicht.

  6. #185
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Und ja, wenn ich auf meiner Scholle lebe, samt passivem Einkommen aus DACH


    Sorry - teilweise null Gewissen - Geld ist die neue Religion.

    .
    ja, wenn man ein sozialamt hat oder ein passives einkommen ( was noch besser ist ) ---- ja dann kann man grosse reden schwingen, von Geld ist nicht alles , und "geld macht nicht gluecklich/zufrieden"

    verzichte mal auf dein Geld fuer 3 monate und kaempfe dich durch das leben hier, dann iwrst du das auch anders sehen, und geld ist doch sehr viel , nicht alles aber viel. geld macht nicht zufrieden ,aber macht den schlaf besser,beruight und man geht leichter durchs leben.

    machs mal .......

    und meinst du nicht in der westlichen welt , geht es weniger um geld....frag die leute die zu wenig haben ...24 std gedanken ums geld

  7. #186
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Klingt vernünftig und nachvollziehbar.



    PS: Freundin hatte mir heute Morgen unterstellt, dass ich mglw. eine เำมียน้อยน้อย (Mianoijnoj).
    Jetzt gibt es ja eine ganze Menge Bezeichnungen von diversen Varianten außerehelicher Beziehungen, aber diese kannte ich bisher noch nicht.
    hey ich verstehe nicht viel davon,find ich aber ne gute schnulze.....versteh nur mia lunag mia noi tschai mai dee etc -verstehe aber zusammenhang nicht

    kannst du mal ne grobe uebersetzung reinstellen vom text
    dank

  8. #187
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.755
    Seit ca. 1 Woche wimmelt es hier im Isaan von hübschen Mädchen und man wird auf Schritt und Tritt auf Englisch begrüßt.Ich nehme mal an, das sie alle für ca. 2 Wochen von der harten Feldarbeit südlich von Bangkok zurückgekehrt sind.Mit ihrer Bauernschläue gelingt es Ihnen immer wieder Liebeskasper aus aller Herren Länder zu großzügigen Spenden zu animieren,um damit letztendlich dem Isaan zu wirtschaftlicher Prosperität zu verhelfen."Dumm san`s net und fesch san`s a-die Resl`n !"
    Mich würde mal interessieren,wie die zurückgebliebene Belegschaft im Bad Thaya den Geschäftsbetrieb aufrechterhält.Da muß wohl alles ran, was jenseits von Gut und Böse oder Menopause ist.

  9. #188
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    hey ich verstehe nicht viel davon,find ich aber ne gute schnulze.....versteh nur mia lunag mia noi tschai mai dee etc -verstehe aber zusammenhang nicht

    kannst du mal ne grobe uebersetzung reinstellen vom text
    dank
    bitteschön, wobei ich die Zwischentöne und "Stiche" nicht in die D-Sprache übersetzt bekomme.

    เมียเบอร์สองของ จินตหรา พูนลาภ
    (Ehe-)Frau Nummer zwei von Jintara Poonlarb


    ถึงเมียเบอร์สองก็มีสิทธิ์ ฮัก(รัก)ผัวเหมือนกัน
    Obwohl nur Frau Nummer zwei hab (ich) auch (ein) Recht den (Ehe-)Mann zu lieben
    เมียน้อยอย่างฉัน ก็ใจเดียว บ่แลเหลียวชายใด
    (Eine) Nebenfrau wie ich hat nur ein Herz, schaut nicht nach anderen Männern
    เป็นน้อยบ่เคยอ่อนไหว เป็นน้อยบ่เคยอ่อนไหว
    Bin an zweiter Stelle, (aber) nicht wankend/unsicher (2X)
    ใจหนักดังหิน ได้ยินไหมเธอ
    Fest wie ein Stein, hast Du gehört ?
    เมียน้อยคนนี้บ่นอกใจ บ่เคยไถเงินทอง
    Diese MiaNoi ist nicht untreu, nimmt (Dich) nicht aus (wörtlich Geld pflügen)
    ขอแต่มุมมอง ให้เป็นธรรม ห้ามว่าสาวบำเรอ
    Möchte nur (das Du das) richtig siehst, halte (Du) mich nicht für eine Konkubine
    อย่างน้อยก็เมียของเธอ อย่างน้อยก็เมียของเธอ
    Immerhin bin (ich auch eine) Frau von Dir (2X)
    เบอร์หนึ่งเบอร์สอง คุ้มครองสามี
    Nummer eins (und) Nummer zwei umsorgen den Mann
    เมียหลวงห้าร้อย เมียน้อยห้าพัน
    Hauptfrau 500, MiaNoi 5000
    อย่าทำแบบนั้น พี่เอ๋ยไม่ดี
    Mach das nicht, Freund, das wäre nicht gut
    เมียหลวงห้าพัน ส่วนฉันครึ่งเดียวยังดี
    Hauptfrau 5000 und für mich die Hälfte ist auch gut
    เมียหลวงอาทิตย์ละสี่ ส่วนฉันสามวันก็พอ
    Hauptfrau vier mal pro Woche, für mich sind drei Tage genug
    เมียน้อยคนนี้ถึงเบอร์สอง แต่ค่าดองไม่เอา
    Obwohl diese MiaNoi nur Nummer zwei (ist) nehme (ich) kein Brautgeld.
    ขอเพียงศุกร์เสาร์ให้มาหา อย่าไปคว้าไหนต่อ
    Möchte nur Samstag / Sonntag besucht werden, (Du sollst) nicht (noch) anderweitig wildern (wörtlich: greifen, fangen fassen)
    หนึ่งเดือนแปดคืนก็พอ หนึ่งเดือนแปดคืนก็พอ
    Acht Nächte im Monat sind genug (2X)
    อย่าให้นอนรอ ฮักเบอร์สองด้วย อย่าให้นอนรอ ฮักเบอร์สองด้วย
    Lass mich nicht links liegen, hab (Du) die Nummer zwei auch lieb (2X)
    เมียหลวงห้าร้อย เมียหน้อยห้าพัน อย่าทำแบบนั้น พี่เอ๋ยไม่ดี
    Hauptfrau 500, MiaNoi 5000. Mach das nicht, Freund, das wäre nicht gut
    เมียหลวงห้าพัน ส่วนฉันครึ่งเดียวยังดี
    Hauptfrau 5000 und für mich die Hälfte ist auch gut
    เมียหลวงอาทิตย์ละสี่ ส่วนฉันสามวันก็พอ
    Hauptfrau vier mal pro Woche, für mich sind drei Tage genug
    เมียน้อยคนนี้ถึงเบอร์สอง แต่ค่าดองไม่เอา
    Obwohl diese MiaNoi nur Nummer zwei (ist) nehme (ich) kein Brautgeld.
    ขอเพียงศุกร์เสาร์ให้มาหา อย่าไปคว้าไหนต่อ
    Möchte nur Samstag / Sonntag besucht werden, (Du sollst) nicht (noch) anderweitig wildern
    หนึ่งเดือนแปดคืนก็พอ หนึ่งเดือนแปดคืนก็พอ
    Acht Nächte im Monat sind genug (2X)
    อย่าให้นอนรอ ฮักเบอร์สองด้วย อย่าให้นอนรอ ฮักเบอร์สองด้วย
    Lass mich nicht links liegen, hab (Du) die Nummer zwei auch lieb (2X)


    Wie auch immer, ich finde das Leben im Isaan schön. Mann bräuchte hier eigenlich nur noch einen Job mit guter Bezahlung und hohem Ansehen, so dass kein Zwang mehr bestünde nach Hause zu fliegen.

  10. #189
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Die Probleme moechte ich alle nicht haben,

    koennt ihr nicht einfach gluecklich und zufrieden mit euren Ehefrauen zusammen leben,
    ich kann es doch auch,
    Frau ist immer fuer einen das, fuer den Sohnemann, fuer das Haustier und fuer den Mann

    es ist wunderbar,
    ich brau keine Miamiamanoi
    Und was auch wichtig ist,
    ich bin immer fuer Sie da

  11. #190
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.526
    Schreib doch nen Ratgeber @ Joerg.
    Wenn es so gut läuft solltest Du das tun.

Seite 19 von 74 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau + Thai Mann
    Von sarah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 18:12
  2. Visum für meine deutsche Frau und 2 Töchter
    Von niliramle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 18:14
  3. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  4. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01