Seite 17 von 74 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 738

Deutsche Frau = Thai Frau ?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 23.07.2002, 22:25 Uhr · 737 Antworten · 46.136 Aufrufe

  1. #161
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ..................
    Was würden denn die gut gebildeten Weiber in Bangkok ohne die Bäuerinnen im Isaan essen? Die könnten dann Khie fressen..........oder selber zur Hacke greifen.
    Wenn man mal den Exodus gesehen hat, der zu Neu Jahr oder Songkran aus BKK heraus stattfindet, frage ich mich wie hoch die Anzahl der in BBK Geborenen wirklich ist.

    @Chak;
    Zitat:
    Unter anderem auch weil, wie Dieter mal sagte, der Unterschied zwischen Bangkok und Hamburg geringer ist als zwischen Bangkok und dem Isaan.
    +++++

    Da hast Du aber einen ausgemachten Isaan-Kenner zitiert

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Ich kann über den Isaan nichts Negatives berichten. Ich bin mit den Leuten dort gut klar gekommen. Ist aber auch ein Unterschied, ob man mal zwei/drei Wochen dort verbringt, oder dort leben will/muss.

    Meine Frau hat aber eine ziemlich negativ geprägte Meinung über den Isaan und die dort lebende Bevölkerung. Ich habe aber gelernt, dieses Meinungsbild nicht korrigieren zu wollen. Ist besser für meine Nerven und das allg. Wohlbefinden.

  4. #163
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Ich weiß gar nicht, was das wieder soll, mit dem Isaan-Bashing. Haben die Frauen hier die Nase am Hinterkopf oder stehen die Füße nach außen oder nach hinten? Waschen sie sich nicht oder stinken sie sogar? Essen sie nur Käfer oder Ameisenpuppen und laufen sie mit Plattfüßen in Reissäcken herum? Sind sie alle besonders gierig und zickig? Was ist der Grund, auf die Isaanbewohner so herunter zu schauen?
    Einige fleißige Schreiber hier waren noch nie im Isaan, haben noch nie Kontakte zu Isaanies (außerhalb der Barszene) gehabt und geben hier der versammelten Leserschaft ihre Meinung über die Isaan-Weiber kund. Allein diese Titulierung betrachte ich schon als Unverschämtheit. Wer mit denen nicht klarkommt, kommt auch mit seinen meisten Mitmenschen nicht klar.

    Die Bewohner des Isaan sind nicht anders als die anderen Thais, vielleicht nicht so hochnäsig wie die in der BKK-Region oder im Südosten. Es sind aber auch fleißige Leute, die die Märkte in BKK bestücken, dort die Drecksarbeit machen und wenn selbst das nicht möglich ist, ins Ausland arbeiten gehen. Man hat sie eben viel zu lange für dumm verkauft und daher rennen sie eben jetzt leider dem Takki hinterher. Der hat "den Geist aus der Flasche gelassen" und das wird noch nachvollziehbaren Ärger geben.

  5. #164
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    die bewohner des issan sind die liebenswertigsten menschen in thailand.vielleicht auf der ganzen welt. arm und zutiefst ehrlich.

  6. #165
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich kann eigentlich auch nicht so ganz nachvollziehen, WARUM viele Thais selber über den Isaan herziehen? Sogar meine Frau lästert über Frauen und Menschen aus dem Isaan, und wenn ich mal irgend etwas nettes normales über Frauen aus dem Isaan sage, dann sagt sie, ok, dann nimm dir doch so eine Bäuerin und lebe dort............dann darfst du Ameisen und Kakerlaken essen usw...... Da muß ich mich zurückhalten und mich unsichtbar machen damit kein Streit eskaliert. Ich war selber vor Jahren mit einer Frau aus Roiet/Chayabum zusammen, war eine schöne Zeit und Erfahrung, sie war Lehrerin.
    Es kommt mir so vor, wie bei uns in D wenn über die Ostfriesen oder in Ö über die Burgenländer gelästert wird, warum eigentlich???
    Der einzige Grund, warum ich nicht dort leben möchte ist der, ich muß Wasser um mich herum haben, daher lebe ich hier am Meer!

  7. #166
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    die südthailänder werden noch als viel unbelieberter angesehen.

  8. #167
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    meine stammt aus Bangkok ! ist wahrscheinlich wie überall, die Hauptstädter ziehen über die Landbevölkerung her...............

  9. #168
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    vermutlich ziehen viele Nichtisaanfrauen kategorisch intuitiv über Isaanfrauen her, weil, es ist kompliziert und für viele Farangs, denen Thailand per se eigentlich komplett egal ist und somit komplett unverständlich, sie sie im (Ehe)Partnerschaftlichem als potentielle Konkurrentinnen zu wissen meinen. Das Ganze hat irgendwie mit der Thematik Mia Luang, Mia Klaang, Mia Noi zu tun.

  10. #169
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    meine stammt aus Bangkok ! ist wahrscheinlich wie überall, die Hauptstädter ziehen über die Landbevölkerung her...............
    Ich denke da ist was dran.

    Und die Landbevölkerung über die Hauptstädter.

    Ist in Deutschland (und in Ö) ja auch nicht anders.

  11. #170
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Was würden denn die gut gebildeten Weiber in Bangkok ohne die Bäuerinnen im Isaan essen? Die könnten dann Khie fressen..........oder selber zur Hacke greifen.
    Klar, warum nicht alle à la Pol Pot wieder auf die Felder treiben und die Acke schwingen so im Sinne einer richtigen Bauernpartei?
    Die Bedeutung derLandwirtschaft wird in Thailand weiter zurückgehen müssen um mit anderenLändern in Asien mithalten zu können - oder erhblich die Produktion zu steigern!

Seite 17 von 74 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau + Thai Mann
    Von sarah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 18:12
  2. Visum für meine deutsche Frau und 2 Töchter
    Von niliramle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 18:14
  3. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  4. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01