Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Deutsche Botschaft Bangkok

Erstellt von Mang-gon-Jai, 12.08.2002, 22:36 Uhr · 64 Antworten · 7.929 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Deutsche Botschaft Bangkok

    Zitat Zitat von hello_farang",p="777078

    Bezieht sich aber auf die gehobene Ebene, Sekretaerinnen und Schalterbeamte bleiben laenger bzw. werden vor Ort rekrutiert.
    stimmt schon, nur leider wirkt sich eine neue Eiszeit zuerst vom Kopf her aus.
    Beispiel Reden, in 9 Monaten in 2009 hielt der Botschafter bislang 9 Reden, eine pro Monat,
    in 2008, nach seiner Amtseinführung Ende Okt 2008, 6 Reden in 2 Monaten
    http://www.bangkok.diplo.de/Vertretu...ter/Reden.html
    man merkt, dass die deutsche Exportwirtschaft lieber der Konkurenz den Vortritt überlässt.

    Auch die Berichte des diplomatischen Umfeldes, wie die Drehscheibe,
    http://www.drehscheibe-bangkok.com/B.../Botschaft.htm
    ein informelles Monitoringsystem über den aktuellen Zustand des Botschafters zeigt,
    dass in Punkto Begeisterung für sein Gastland, tritt er eher bedeckt auf,
    Wir hörten einige statistische Zahlen und dass Thailand mit seinem jährlichen pro-Kopf-Einkommen nicht mehr als Dritte-Welt-Land, sondern als Schwellenland gilt.

    Bevor wir unsere Fragen stellten, wurden wir jedoch von Herrn Botschafter gefragt, welch ein bedeutendes Datum denn heute wäre? Vor 70 Jahren war der Beginn des 2. Weltkrieges. Dieses Datum war uns allen nicht spontan im Gedächtnis, sollte jedoch nie ganz vergessen werden.
    - wer sind wir ? - (dies scheint wohl sein Hauptmotiv zur Zeit zu sein.
    Jeder Botschafter hat halt seinen eigenen Schwerpunkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Tscho

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    26

    Re: Deutsche Botschaft Bangkok

    Nicht zu vergessen, dass Botschafter nicht immer ausgebildete Diplomaten sein müssen. Sie kommen in vielen Fällen nicht aus dem " eigenen Stall ", haben so ihre eigenen Ansichten und Methoden D. zu repräsentieren. sehr zum Leidwesen der Gesandten und Botschaftsräte

    Kann nur gutes über die Vertretung in Bangkok berichten. Musste erst vor kurzem eine Verpflichtung zurückziehen ( Vorbeugen ist besser ... :-) ), haben mir gleich noch Tips gegeben wie ich bei Trennung / Scheidung in D. vorgehen sollte ...

    Nochmals Dank an dieser Stelle, mehr kann ich an Service und Hilfe nicht erwarten.

    Moin, Tscho

  4. #63
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Deutsche Botschaft Bangkok

    Zitat Zitat von DisainaM",p="776906
    Das Hauptproblem der Deutschen Botschaft liegt meiner Meinung nicht nur am äußeren Erscheinungsbild,
    sondern in seiner inneren Struktur. ...
    @ disainam
    gebe ich dir vollkommen recht, aber ich denke das aeussere erscheinungsbild gehoert auch dazu, vorallem in thailand.

    Zitat Zitat von DisainaM",p="777127
    ... Beispiel Reden, ...
    @ disainam

    woher beziehst du diese information? von der seite der deutschen botschaft? wieviel reden hat sein vorgaenger gehalten?

    ich denke der momentane botschafter hat eine "grosse portion selbstdarstellung". warum? er will sich vielleicht noch fuer was empfehlen.

    siehe auch unsere diskusion hier:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=32824

    changnoi

  5. #64
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Deutsche Botschaft Bangkok

    es hat sich seit der Amtsübernahme doch einiges geändert,
    was auch gut am Tätigkeitsbericht des deut. Hilfsverein abzulesen ist, der seinerzeit durch den Vorgänger des Botschafters gegründet wurde, und der sich als Egänzungsaufgabe für die Botschaftspflichten, in Hinblick auf die Betreuung der Deutschen verstehen wollte.

    Nach dem Botschaftswechsel im Oktober, brach der monatliche Infobrief ein, - bis Juni 2009
    1) Lange Sendepause
    Auch in den zurückliegenden Monaten
    im Jahr 2009 konnte der Verein viele
    Fälle bearbeiten. Das war der Hauptgrund,
    weshalb der Infobrief erst jetzt
    wieder erscheint.
    2) Neues aus dem Verein
    In der Jahresvollversammlung des
    Vereins am 23. Januar konnten wir den
    amtierenden Botschafter Dr. Schumacher
    als neues Mitglied begrüßen. Er lobte
    ausdrücklich den Hilfsverein als eine
    wertvolle Initiative seines Vorgängers.
    Der Verein unterstütze die Botschaft in
    vielerlei Hinsicht bei ihrer Arbeit und
    übernimmt in den Fällen wichtige Aufgaben,
    in denen die Botschaft aufgrund
    der gesetzlichen Bestimmungen selbst
    nicht mehr eingreifen kann
    http://www.dhv-thailand.de/Infobrief%20Juni%202009.pdf

    Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es mit der Unterstützung des Hilfsvereins durch den Botschafter vorbei ist, auch wenn er im Januar ein neues Mitglied wurde.
    Verglichen mit den früheren Infobriefen, über neue angeschobene Projekte, gabs offensichtlich nichts mehr zu berichten.

    http://www.dhv-thailand.de/infobrief.html

    er scheint die Bühne der Deutschen Botschaft mehr für andere Akzente zu nutzen,
    http://www.thaizeit.de/de/society/index.php?id=153&img=

    auch wirkt er bei den wahrgenommenden Aktivitäten, wie der Übergabe eines Schecks in Höhe von 1.000 Euro etwas verlohren.


    einige seiner Aktivitäten seit 1 Jahr
    http://www.thaizeit.de/de/society/index.php

  6. #65
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Deutsche Botschaft Bangkok

    Schlangen vor der Botschaft
    , habe ich in der letzten Zeit keine gesehen , war da vor ein paar Wochen im August zweimal drin und irgendwie war da überhaupt nichts los

    Gruß Sunnyboy

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Mal was anderes: Lob für die Deutsche Botschaft Bangkok
    Von lipley im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 11:38
  2. Die Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Samurain im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 16:42
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 08:01
  4. Deutsche Botschaft in Bangkok baut um
    Von Tramaico im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 16:48
  5. Deutsche Botschaft Bangkok.......
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 20:59