Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Deutsche Botschaft

Erstellt von MadMac, 18.09.2014, 18:31 Uhr · 101 Antworten · 6.901 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Filmen + Fotos innerhalb von Botschaften das wünschen keine Botschaften, egal ob aus DACH oder diktatorischen/kommunistischen Einrichtungen, daher sollte man dies verstehen, auch wenn es manchmal doof klingt!? Beispiel gefällig: in Brasilien MUß ich beim betreten einer Bank immer meine Taschen leeren, bzw. das Handy vor dem Betreten dem Security aushändigen ! Das sind Banken und keine Botschaften......... Also, warum sich aufregen, ich nehme es gelassen

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, dass ihr das nicht nachvollziehen könnt......................
    @Helli, der erste und bis dato einzige Grund das Handy abzugeben, war "die Bombe"
    Da mir das unlogisch vorkam, habe ich doch nur in meiner überaus freundlichen Art nachgefragt, ob man Bomben nur von innerhalb des Gebäudes zünden könnte.
    Capisce?

  4. #83
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Capisce?
    Deswegen hattest Du ja wohl "andere Gründe" nachgelegt #73 bzw. vermutet. Darauf hatte ich geantwortet.

  5. #84
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Das mit der Bomben-Angst und daher Handy-Verbot innerhalb der Botschaft ist natuerlich absoluter Unsinn seitens dieser wie aller anderen Botschaften und der meisten staatlichen Stellen weltweit. Vor 20 Jahren war das Hau-alles-tot-Argument "die Arbeitsplaetze", heute ist es "Terrorismus", den es zu verhindern gilt. Mann, in den USA sterben jedes Jahr mehr Leute, weil sie im Haus von der Leiter fallen als durch terroristische Anschlaege, von den Unfaellen mit Waffen mal ganz zu schweigen. Aber alle glauben diesen Schwachsinn von der terroristischen Gefahr und lassen sich deshalb auch viel zu viel gefallen. Zurueck zur Botschaft, es gibt sicherlich welche, die freundlicher und hilfsbereiter sind, aber es gibt noch viel mehr, die noch schroffer und unfreundlicher sind. Und vor allem sollte man sich erinnern, dass der konsularische Teil nur ein Bruchteil der gesamten Aufgaben der Botschaft ist.

  6. #85
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Deswegen hattest Du ja wohl "andere Gründe" nachgelegt #73 bzw. vermutet. Darauf hatte ich geantwortet.
    Wir sind wieder konform.

  7. #86
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wie gesagt, ist euer Ding. Wenn es euch in der Botschaft gefaellt wie es ist, vom Umgang mit den Kunden, dem Personal, der Freundlichkeit, den "Sicherheitsvorschriften", der Sauna mit einem Waechter vor der Aircon, usw. usf. dann goenne ich euch das doch auch. Ist doch alles gut.

    Nur noch mal zur Erinnerung, aus der Thai Botschaft in Malaysia wurden vor kurzem erst 300 Visas "gestohlen". Kann beim Deutschen Michel mit Thai Diener natuerlich niemals nimmer nicht vorkommen, auch wenn der alles Material, was er braucht und mehr, zur Verfuegung hat. Waere ich ein Passhaendler oder eine Terroristenvermittlung, fuer mich waere die Deutsche Botschaft in Bangkok eine erste Adresse, beliebte Paesse, lokales Personal, lokale Kontrolle.

    Aber weiter so. Glueck auf

    P.S. zum Hofieren gehe ich woanders hin

  8. #87
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    ...und ich wollte morgen auf die botschaft weil ich nach bangkok muss, und seit neuem muss man termin fuer pass machen...logo kein termin frei. und paese beglaubigen diese v...i....auch nicht mehr. und extra fahren nein danke...na gut habe ja noch paar seiten frei
    versuch beim naechsten mal , vielleicht weiss ich dann ne woche vorher wann ich muss

    vor paar jahren und davor ,war ich immer ohne termin da, und hat fuer pass auch nicht laenger als ne stunde gedauert

  9. #88
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Warum eigentlich für einen Reisepass auf die Botschaft? Kann man doch bequem beim Honorarkonsul bestellen.

  10. #89
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    [...] in Brasilien MUß ich beim betreten einer Bank immer meine Taschen leeren, [...]
    Du scheinst keinen vertrauenserweckenen Eindruck hinterlassen zu haben. Ich musste das nie.

  11. #90
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Das gilt für alle Banken im Lande!! Ich lebte im Nordosten, in Fortaleza!! Da hatten die Bankfilialen gläserne Drehtüren die beim betreten, wenn man etwas Metallenes oder Handy in der Tasche hatte stopten! Erst wenn die Security den Inhalt kontrollierte gab es freien Eintritt!
    Vor vielen Gebäuden sind auch Verbotstafeln angebracht, "kein Eintritt mit Pistolen und Messern etc"........ ähnlich wie in TH, die Tafeln mit "no Durian".............

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 01:47
  2. Deutsche Botschaft verarscht die Leute
    Von mike_privat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 13:48
  3. Günstiges Hotel nähe Deutsche Botschaft
    Von Surin im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 14:29
  4. Deutsche Botschaft in BKK
    Von PeterFfm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:06
  5. Deutsche Botschaft Bangkok.......
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 20:59