Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Deutsche Botschaft

Erstellt von MadMac, 18.09.2014, 18:31 Uhr · 101 Antworten · 6.896 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Ich habe voriges Jahr meinen Reisepass erneuert. Die Fingerabdrücke wurden mir im Nebengebäude, wo auch nur deutsches Personal anwesend ist, abgenommen.

    Im übrigen kann ich mich über die Botschaft nicht beklagen. Gut, der Bahnhofswartesaal ist nicht jedermanns Sache und für die, in meinen Augen recht hohen Gebühren, ist die Botschaft nicht verantwortlich. Das einem das Handy abgenommen wird, hat man irgendwelchen Terroristen zu verdanken, oder möchte MadMac das Zeitliche segnen, weil er über eine von einem Handy aktivierte Bombe nen Abtritt macht?

    Meine Anliegen, egal ob über e-Mail oder persönlich, wurden jedoch für mich immer zufriedenstellend bearbeitet und das, obwohl ich seit 57 Jahren in Thailand lebe (Copyright Uns Uwe). Eine Bescheinigung über meine hiesige Adresse (eingereicht bei einer sehr adretten deutschen Bearbeiterin, vielleicht eine Praktikantin?) wurde mir ausgestellt, obwohl ich keinen Nachweis erbringen konnte. Die Entscheidungsfindung hatte zwar etwas gedauert, letztendlich konnte mir doch geholfen werden.

    Dagegen fühle ich mich in einigen thail. Amtsstuben recht unwohl, weil man nie weiss wie der jeweilige Sachbearbeiter gerade drauf ist.

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.554
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    ......................... Das einem das Handy abgenommen wird, hat man irgendwelchen Terroristen zu verdanken, oder möchte MadMac das Zeitliche segnen, weil er über eine von einem Handy aktivierte Bombe nen Abtritt macht?
    ...........................
    Hierzu mal eine technische Frage.
    Lassen sich Bomben nur von Handies aktivieren, wenn sie sich innerhalb des Gebäudes befinden?

  4. #63
    Avatar von freimut

    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    142
    Mir ist nicht ganz klar wie man an Hand phänotypischer Merkmale von Botschaftsmitarbeitern die Staatsangehörigkeit erkennt. Oder ist es so, dass in der Botschaft jeder Angestellte seinen Pass um den Hals hängen hat?
    Wie erkennt man eigentlich latent vorhandenen Rassismus bei Moderatoren?

  5. #64
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von freimut Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht ganz klar wie man an Hand phänotypischer Merkmale von Botschaftsmitarbeitern die Staatsangehörigkeit erkennt. Oder ist es so, dass in der Botschaft jeder Angestellte seinen Pass um den Hals hängen hat?
    Wie erkennt man eigentlich latent vorhandenen Rassismus bei Moderatoren?
    Autsch. Eine Punktlandung. Schaun mer mal, ob das morgen noch vorhanden ist.

  6. #65
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Plumpe Keule mit dem Rassismus. Sachfremd. Damit hast Du Dich selbst disqualifiziert.

  7. #66
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hier geht es um Datenschutz. Warum sollte ich meine Fingerabdruecke einem Auslaender geben, der dann vielleicht diese Daten fuer einen anderen Pass missbraucht? Gerade in Thailand als Hochburg des Passmissbrauches sollte man doch hier nicht mit dem Feuer spielen.
    Du unterstellst also, dass man den thailändischen Angestellten nicht trauen könnte? Ich gehe mal davon aus, dass die durchaus überprüft werden. Abgesehen davon machst du ja wohl kaum den Fingeabdruck auf dem privaten Mobiltelefon des Botschaftsangestellten.

    Irgendwie klingt deine Aufregung reichlich fehlplatziert, so ähnlich wie wenn ein Visum nicht gewährt wird und der Einladende sich dann hier ereifert.

  8. #67
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Nachdem ich ein "Danke" von Enrico erhalten habe sollte ich meinen vorstehenden Beitrag nochmal überdenken.

  9. #68
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Nun zwischen den Verfahren den Print elektronisch zu erfassen und ein in Thai geführtes Gespräch zu protokollieren und das einschliesslich einer subjektiven Handlungsempfehlung gibt es schon gravierenden Unterschiede.

    Und bei zweiten traue ich keinem in der Botschaft.

  10. #69
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ein "Danke" von Enrico erhalten habe sollte ich meinen vorstehenden Beitrag nochmal überdenken.
    Ne ne, passt schon.
    Zu deiner Beruhigung, ich habe hier in der Polizeistation in Na Thon nicht nur einen sondern alle zehn Fingerabdruecke von einem Thai abnehmen lassen und lebe immer noch.

  11. #70
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Meine Erfahrungen mit deutschen Botschaften beschränken sich nicht allein auf Bangkok. Durch meine Tätigkeiten im Ausland hatte ich zwangsläufig relativ viel Kontakt mit denen in Bangkok, London und Madrid. In allen genannten Botschaften wurden meine Frau und ich immer korrekt behandelt.


    Ansonsten kann ich nur noch auf Erfahrungen mit der UK Botschaft in Bangkok berichten. Und wenn einer behauptet die deutsche Botschaft wäre ein Saftladen, dann müsste für die UK Ausführung bestenfalls die Bezeichnung verschissene Latrine gelten dürfen. Was ich dort erleben musste, war die Krönung an Inkompetenz, gepaart mit bodenloser Dummheit und Ignoranz. Gewundert hatte ich mich darüber allerdings nicht. Warum sollte eine Auslandsvertretung auch nur einen Hauch besser sein als die Behörden auf der Insel selber?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 01:47
  2. Deutsche Botschaft verarscht die Leute
    Von mike_privat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 13:48
  3. Günstiges Hotel nähe Deutsche Botschaft
    Von Surin im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 14:29
  4. Deutsche Botschaft in BKK
    Von PeterFfm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:06
  5. Deutsche Botschaft Bangkok.......
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 20:59