Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Deutsche Banken und Freemailer - Konflikte vorprogrammiert?

Erstellt von waanjai_2, 16.01.2011, 15:14 Uhr · 17 Antworten · 1.449 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Deutsche Banken und Freemailer - Konflikte vorprogrammiert?

    Eine wichtige Bankverbindung in D ist für mich die Deutsche Bank. Bislang konnte ich meinen Bankberater bei dieser Bank durch e-mails locker erreichen.
    In Thailand bin ich bei der Telecom of Thailand und die stellt mir keinen e-mail-account bei denen zur Verfügung. Also bin ich auf die webbasierten Freemailer - wie z.B. web.de - angewiesen.

    Seit ein paar Tagen heißt es von Seiten der Deutschen Bank ein wenig hochnäsig: web.de hätte es doch glatt geschafft, auf die Blacklist zu gelangen, die von der db.com verwendet werden würde.

    Also kommen meine e-mails als unzustellbar zurück.

    Zunächst habe ich denen geschrieben, dass es wohl in ganz Thailand so wäre, dass die dort ansässigen Deutschen auf die Freemailer angewiesen seien. Und dass sie aufpassen sollten, dass ein solches Blockieren von Expats ihnen nicht Kunden vergraulen würde.

    Bevor ich die weiter ärgere mit Vorschlägen, sie sollten sich doch besser Deutschnationale Bank oder Deutsche Provinzler Bank nennen, weil sie keine Ahnung von ausländischen Situationen ihrer Kunden hätten und wohl auch - weil die ja alle peanuts wären - hierauf keine Rücksicht nehmen würden, will ich hier jedoch etwas ermitteln.

    Was weiß man über die Akzeptanz von anderen Freemailern wie Hotmail, GMail, GMX etc. bei deutschen Bankinstituten. Oder hat hier noch niemand eine e-mail an sein Bankinstitut aus Thailand heraus verschicken wollen?

    Welche e-mail Dienstleister verwendet Ihr, wenn/so ihr in Thailand seid?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Telecom of Thailand
    Was ist das für eine Institution ? Kenne ich nicht. Etwa die CAT CAT Telecom

    Ich habe noch ein Konto bei der Sparkasse in D. Meinen Sachbearbeiter kann ich problemlos über meine Yahoo- und Gmail- Accounts kontaktieren.
    Meistens erfolgt der Erstkontakt allerdings über ein Web- Formular, welches mit dem Email- Account nichts zu hat.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Institution ? Kenne ich nicht.
    TOT.
    ด้วย ๙ ชาวไทย

  5. #4
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Problemlos mit GMAIL zur Stadtsparkasse.

  6. #5
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Nimm dir doch so etwas, ist nicht teuer und die kommen immer an.

    Gnstige Domain Adressen mit e-Mail im Preisvergleich

  7. #6

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielen Dank für die guten Anregungen. Habe es jetzt erst einmal ein GMail-account eingerichtet und hierüber auch meinen Bankberater erreicht. Das reicht erst einmal. Sollten die allerdings weiter "durchdrehen" und immer mehr Freemailer blockieren, dann gäbe es die anderen als Rückfallpositionen.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, das es nicht an Web.de liegt, dass deine E-Mails im Spamfilter landen.

  10. #9
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Was stellst du dir den dann vor?

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, das es nicht an Web.de liegt, dass deine E-Mails im Spamfilter landen.
    Jetzt überfordere nicht noch Deine Fantasie. Die EDV-Abteilung der Zentrale von db.com hat mich dazu benachrichtigt - über einen Kanal, den ich per Fernabfrage unregelmäßig lese. Via meinen Bankberater.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bekannteste Freemailer in TH ?
    Von Amarant im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 22:37
  2. Banken im Isaan
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 13:13
  3. Gruppen, deren Konflikte und Sonstiges
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 15:05
  4. Banken in Thailand?
    Von watcharee1976 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 23:58
  5. TH-Banken: Überweisungen
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 13:51