Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 144

Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren

Erstellt von Thairetter, 10.09.2019, 15:51 Uhr · 143 Antworten · 3.337 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    18.953
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Micha, es funktioniert mit jeder SIM solange du Internet hast.
    Und normal ist diese Immer-Abfrage nicht, meine verlangt nur alle 90 Tage eine Tan bei der Anmeldung, das sollte der Standard sein.
    Ist neu, erst seit wenigen Tagen. Wird auch bei jedem Anruf in Berlin während der Warteschleife durchgegeben.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.789
    Ich finde das neue System völlig okay und habe keinerlei Probleme damit umzugehen.


    Greife ich per PC auf mein Onlinebanking zu muss ich meinem Benutzernamen (nicht meinen Namen) und dann mein Passwort eingeben. Dann bekomme ich per Smartphone eine Pusch Nachricht die ich dann mit einem OK bestätigen muss. Nach der Bestätigung gebe ich dann eine Sechsstellige Nummer (die ich bei der Einrichtung des neuen Systems festgelegt habe) ein. Danach dreht sich ein Schlüssel auf dem PC Bildschirm und schon bin ich in meinen Konten drin.


    Greife ich per Smartphone auf mein Onlinebanking zu, muss ich das Ganze halt per App machen.
    Man muss natürlich die Telefonnummer, beziehungsweise die SIM im Gerät haben, mit der man sich für dieses Verfahren angemeldet hat. Da ich ein Dual SIM Smartphone habe, reichen 2 Klicks um für diesen Augenblick die notwendigen Daten auch in Thailand zu empfangen. Meldungen über Kontobewegungen der Ein-und Ausgänge erhalte ich in Thailand automatisch per Email. In Europa per SMS


    Meine Frau macht bei ihrem Onlinebanking schon lange alles per VR Tan Generator.

  4. #43
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.758
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Du kannst doch deine TAN mit dem Generator manuell erzeugen, ohne das Ding vor den Bildschirm halten zu müssen..
    Sorry, kenne das nur so..



    Einfach erklärt: chipTAN


  5. #44
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Thairetter Beitrag anzeigen
    Die Postbank hat die SMS Tan ab 08.09.19 abgeschaltet, die anderen werden folgen, deshalb rechtzeitig umsteigen auf die neusten Tan Verfahren.
    Meine Bank : Nicht.
    Ich musste erst in der vergangenen Woche von TAN-Liste (Papier) auf die mobile TAN (smartphone) umsteigen.

  6. #45
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.159
    Mit PSD2 (Payment Services Directive 2) reguliert die EU den Zahlungsverkehr in Europa neu. Damit soll die Sicherheit im Online – Zahlungsverkehr erhöht werden. Die Commerzbank setzt diese Vorgabe zum 12. September 2019 um.
    in 1,5 Stunden ist bei der Commerzbank zapfenstreich



    56 k views - das ist nicht viel

  7. #46
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.861
    @Micha..........JA, funktioniert auch mit fremder Simkarte ! In TH habe ich Truemove und in Ö eben meine T-mobile.........alles kein Problem wenn Internet vorhanden ist, im offenen Wlan mache ich sowieso nix

  8. #47
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.620
    örtl. Volksbank mit zusätzl. mTan auf ein altes Mobiltelefon

    Wüstenrot-Bank mit zusätzl. mTAN auf ein altes Mobiltelefon

    DKB mit zusätzl. TAN auf DKB-Smartphone-App

    ING DiBa hatte ja immer schon ein zusätzl.Nummer, aus den dann 2 der 6 Ziffern zufällig abgefragt wurden, jetzt noch mit zusätzl. mTAN auf ein altes Mobiltelefon, also jetzt insgesamt 4 IDs
    - ZugangsNr, KontoNr bzw. Logon-Name
    - PIN
    - DiBa-Key, ein zusätzl.Nummer, aus den dann 2 der 6 Ziffern zufällig abgefragt wurden
    - zusätzl. mTAN auf ein altes Mobiltelefon

    ich mache online-Banking ausschließlich über PC + TAN (über altes Mobiltel. oder jetzt bei DKB Smartphone-APP)
    also immer mit 2 unterschiedlichen Geräten

  9. #48
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.159
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    56 k views - das ist nicht viel
    1.500 views sind seit gestern nacht dazu gekommen, aber das ist nicht viel

  10. #49
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.783
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, selbst wenn man sich nur mal die Umsätze anschauen will, muss man diesen Flickercode lesenden TAN-Generator mit EC Karte herumschleppen - und den LapTop sowieso
    wieso das alles? One in One ist die Devise: 1 smart phone, 1 banking app 1 Tan2Go app -- alles griffig in der linken Hand...

    allerdings ist für die DKB banking app die neueste Version (seit 2 Tagen verfügbar...) notwendig, sonst funzt es nicht

  11. #50
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    18.953
    Was mich bei der DKB wundert, trotz aller Ankündigungen lassen sich im Online-Banking-Programm die Umsätze des Giro-Kontos ohne zusätzliche TAN abrufen. Nur für Kreditkartenumsätze braucht es diese zusätzliche TAN.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.12, 21:04
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 13:18
  3. Die neue deutsche Sprache
    Von Phommel im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 17:05
  4. Neues Board? Deutsch lernen
    Von Lanna im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:05
  5. Neues Forum für Thailand in Deutsch
    Von BorgDrohn im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 05:18