Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153

Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren

Erstellt von Thairetter, 10.09.2019, 15:51 Uhr · 152 Antworten · 4.764 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.032
    SIM ist egal, Du musst die App installieren, dann geht der Rest ueber Wifi, oder halt mobiles Internet. Das hinterlaesst dann irgendeinen Schluessel auf dem Handy, dem Du die Permissions gibst, an Deiner Stelle zu telefonieren, Daten zu kopieren und Bilder zu machen. Also Scheunentor offen fuer alles Moegliche.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Das Loblied auf Thai-Banken ist der Brüller des Tages, sowas von Inkompetenz auf einem Haufen habe ich selbst in den mickrigsten deutschen Sparkassenfilialen nie erlebt.
    Das liegt aber nicht am Software-System, sondern an den Mitarbeitern! Inkompetenz gepaart mit Neid und Dummheit von oben nach unten! Ich hab' mich noch nicht schlau gemacht, ob man den Platz hinter der Theke oder dem Schreibtisch auch hier kaufen kann/muß! Nachvollziehbar wäre das durchaus!

  4. #23
    Avatar von chrima

    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    NEIN.........laut EU Gesetzgebung müssen alle Banken der EU umstellen auf neues System und das sollte 2020 umgesetzt sein..........
    Genau genommen zum 14. September 2019. Wer will kann Details zum PSD2 nachlesen:
    https://blog.starfinanz.de/psd2-star...d-ihre-folgen/
    jedenfalls ist es durch diese EU Richtlinie keinesfalls vorgeschrieben, dass bei jedem login eine TAN abgefragt werden muss, es ist nur alle 90 Tage notwendig. Und Identifikation muss ja nicht eine TAN sein, bei der DKB kann man sich statt Passwort und TAN nur mit Fingerabdruck auf dem Handy einloggen. Es müssen nur zwei der drei Faktoren sein: Wissen z.B. Passwort, Besitz, z.B. Karte oder Smartphone, Biometrie, z.B. Fingerabdruck.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hermann, das stimmt so nicht.. es kommt auf die Bank an.
    So isses, zumindest gibt es welche, die diesbezüglich wesentlich kundenfreundlicher sind.

    https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIF...rung_node.html

    ohne Sicherheitsgurte war es weniger umständlich Auto zu fahren

  5. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.761
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...und, was mache ich, wenn ich in TH kein Smartphone habe?
    Tan per SMS aufs Mobiltelefon - das ist aber je nach Bank gebührenpflichtig. Oder anderen Anbieter suchen.

  6. #25
    Avatar von chrima

    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...und, was mache ich, wenn ich in TH kein Smartphone habe?
    man hat festgestellt, dass Menschen, die kein Smartphone nutzen, auch kein online-Banking machen, sollte also kein Problem sein.

  7. #26
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    12.279
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    man hat festgestellt, dass Menschen, die kein Smartphone nutzen, auch kein online-Banking machen, sollte also kein Problem sein.
    Da fehlt der

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.032
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    man hat festgestellt, dass Menschen, die kein Smartphone nutzen, auch kein online-Banking machen, sollte also kein Problem sein.
    Ganz im Gegenteil, auf einem Handy, dass ich jederzeit verlieren kann, wuerde ich Onlinebanking nur im Notfall benutzen. Und so eine ScheissApp dafuer schon garnicht installieren.

  9. #28
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    11.001
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Das Loblied auf Thai-Banken ist der Brüller des Tages, sowas von Inkompetenz auf einem Haufen habe ich selbst in den mickrigsten deutschen Sparkassenfilialen nie erlebt.
    sorry, aber das kann ich nicht bestätigen...

    Egal, um was es ging, mir wurde bisher immer kompetent geholfen... selbst als ich vor Jahren mal in D saß und mein Passwort für meinen Kontozugang verbummelt hatte und ich nachts bei der Kasikorn anrief, wurde mir perfekt geholfen...

    oder als mir im ersten Jahr AIS mal die Telefonnummer wegen Inaktivität bei meinem Prepaid Handy gesperrt hatte und ich keine OTP Nummer mehr empfangen konnte...

    oder wenn ich größere Geldbeträge überweise...die immer persönlich bestätigt werden müssen ...

    das einzige Problem, das ich manchmal bei Telefonaten habe, ist, die Mitarbeiter zu verstehen... sie sprechen zwar englisch aber mit einem Akzent, bei dem man mehr raten muss, was sie gerade gesagt haben könnten.

  10. #29
    Avatar von chrima

    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Da fehlt der

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil, auf einem Handy, dass ich jederzeit verlieren kann, wuerde ich Onlinebanking nur im Notfall benutzen. Und so eine ScheissApp dafuer schon garnicht installieren.
    das wäre ja mobile banking, Helli kann ja nicht Banking auf dem Handy gemeint haben, denn er schreibt
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...und, was mache ich, wenn ich in TH kein Smartphone habe?
    Mit Online-Banking ist vermutlich Banking im Browser auf dem PC gemeint - ganz gefährlich

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Tan per SMS aufs Mobiltelefon - das ist aber je nach Bank gebührenpflichtig.
    noch so eine gefährliche Sache, da werden doch gerade massenhaft Kundenkonten ausgeräumt mit "übernommenen" SMS-TAN:

    Hacker erbeuten Geld mit übernommenen Handynummern:
    https://www.sueddeutsche.de/digital/...ping-1.4588006

    das mit PSD2 hat schon einen ernsten Sicherheitshintergrund - ähnlich Gurte im Auto

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.032
    Nein, ich bezog mich auch auf Dich, Fer....aeh Chrima....

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.12, 21:04
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 13:18
  3. Die neue deutsche Sprache
    Von Phommel im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 17:05
  4. Neues Board? Deutsch lernen
    Von Lanna im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:05
  5. Neues Forum für Thailand in Deutsch
    Von BorgDrohn im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 05:18