Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 153

Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren

Erstellt von Thairetter, 10.09.2019, 15:51 Uhr · 152 Antworten · 4.778 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    7.032
    NEIN.........laut EU Gesetzgebung müssen alle Banken der EU umstellen auf neues System und das sollte 2020 umgesetzt sein..........

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.766
    Die TAN für Bewegungen auf dem Girokonto werden nunmehr mit einer Smartphone-App erzeugt.

    Das ist zwar komfortabel. Trotzdem halte ich so ein Kinderspielzeug nicht für ein geeignetes Hilfmittel um das Girokonto zu handhaben.

  4. #13
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Das gibt es in Ö schon seit Jahresbeginn.........und langsam stellen alle Banken um auf das "neue EU gewollte" System. Einfach beschi*** kann ich nur sagen, am Anfang, aber wenn man sich daran gewöhnt geht es. Tan gibts keine mehr.......man benötigt 2 Apps, eine des Bankkontos und eine für das sogenannte " ID--idendity ". Möchte ich mich auf mein Konto begeben....zuerst dort einlogen, dann kommt die Freigabe auf der "ID-App" und erst dann kann ich mein Koto einsehen................
    Nun, ob das jetzt besser und sicherer sein soll, lasse ich dahingestellt, umständlicher auf jedenfalle !

    Da lobe ich mir die TH Banken, schneller und unkompliziert.......
    Das Loblied auf Thai-Banken ist der Brüller des Tages, sowas von Inkompetenz auf einem Haufen habe ich selbst in den mickrigsten deutschen Sparkassenfilialen nie erlebt.

  5. #14
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    7.032
    @oberhesse..........hugh da hat ein Fachmann gesprochen

  6. #15
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.588
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Das gibt es in Ö schon seit Jahresbeginn
    Wird aber auch dort je nach Bank unterschiedlich gehandhabt.

    Bei meinem Konto bei der Bawag dient als "starke" Authentifizierung entweder eine SMS, oder eine Pusch-Benachrichtigung auf die App.

    Finde ich voellig in Ordnung, und keineswegs kompliziert. Die App kann man verwenden, aber man muss nicht.

  7. #16
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.477

  8. #17
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @oberhesse..........hugh da hat ein Fachmann gesprochen
    ... und der blutige Laie wundert sich...

  9. #18
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    10.572
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die TAN für Bewegungen auf dem Girokonto werden nunmehr mit einer Smartphone-App erzeugt.

    Das ist zwar komfortabel. Trotzdem halte ich so ein Kinderspielzeug nicht für ein geeignetes Hilfmittel um das Girokonto zu handhaben.
    ...und, was mache ich, wenn ich in TH kein Smartphone habe?

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.043
    Bei Consors kann man es vorerst noch vermeiden, bekommt aber eine TAN per SMS. Die App werde ich solange es geht nicht benutzen, ich brauch keine Spyware von Banken auf meinem Handy. Aber wird nur eine Frage der Zeit sein. Alternativ kann man sich so einen Key.generator schicken lassen fuer 20 Euro. Das hatten sie in Singapore auch mal vor 15 Jahren oder so, mittlerweile wieder abgeschafft. Soweit ist die Technik in der EU mittlerweile zurueck.

  11. #20
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    12.284
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...und, was mache ich, wenn ich in TH kein Smartphone habe?
    Muß ich bei dem ganzen Gedöns dann eigentlich die deutsche SIM im Smartphone drin haben??

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.12, 21:04
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 13:18
  3. Die neue deutsche Sprache
    Von Phommel im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 17:05
  4. Neues Board? Deutsch lernen
    Von Lanna im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:05
  5. Neues Forum für Thailand in Deutsch
    Von BorgDrohn im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 05:18