Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

deutsch schule & fahrschule in khon kaen

Erstellt von HaveFun, 11.10.2005, 18:44 Uhr · 14 Antworten · 3.023 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: deutsch schule & fahrschule in khon kaen

    @ HaveFun,

    vielleicht ist das noch aktuell :


    Michael Littmann (Lektor) michael@kku.ac.th
    German Section, Department of Foreign Languages
    Khon Kaen University
    Khon Kaen


    PS. Google hilft auch weiter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: deutsch schule & fahrschule in khon kaen

    @ptysef
    habe es bisher nur einmal erlebt, dass jemand die fahrpruefunfg nicht geschafft hat - er war sich sicher, dass er auch ohne die ueblichen 300 Bt bestehen wird.

    Ansonsten Geld fuer die Kaffeekasse bezahlen, den gewuenschten Fragebogen aussuchen (antworten sind teilweise schon markiert, selbst wenn nicht, nach Bezahlung gibts kein Durchfallen mehr).

    Zur praktischen Pruefung kommen eh alle schon im eigenen? Fahrzeug. 2 Spuren etwa 30 m lang, mit Pylonen getrennt. Einfahren in die erste Spur bis zum Ende, und dann Rueckwaerts wieder raus, wechseln in die 2. Spur und vorwaerts bis zum "Pruefer". Dort gibts dann die unterschriebenen Papiere, und im Office anschliessend den Fuehrerschein.
    Fehlt dann nur noch die Knarre im Handschuhfach mit der man Streitigkeiten erledigt. (ist kein Spass, es ist, zumindest in Isaan, fast normal)


    @HaveFun

    Paiboon Danvirutai
    paiboon@kku.ac.th
    Faculty of Technology Khon Kaen University
    +66 (1) 3693765

    Er ist uebrigens bekannt fuer seinen Mangowein, und sein Mangoschnaps ist wirklich lecker.
    Ich habe allerdings keinen Kontakt mehr zu ihm, seit ich mich weigere Praktikanten anzunehmen....

  4. #13
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: deutsch schule & fahrschule in khon kaen

    Die Knarre im Handschuhfach ist wohl wirklich nur im Isaan üblich.
    Am Dienstag hat das unser Limusinenfahrer auf dem Motorway nach Bangkok, mit den Händen erledigt.
    Den Gegner ausbremsen, auf die Standspur zwingen,austeigen und die Sache regeln, waren in 2 Minuten erledigt. Leider war die Kamera im Kofferraum.
    Es gab gleich einen kleinen Stau, weilalle sehen wollten was da los ist.

    Gruß Lage

  5. #14
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: deutsch schule & fahrschule in khon kaen

    Meine Frau hatte einige Fragen auf einem Bogen zu beantworten und dann gings mit dem Vater auf dem Rücksitz zur praktischen Prüfung einmal um den Häuserblock.
    Der Vater hatte nur die Richtungen links (= saai) und rechts (= kwaa) suffliert und danach hatte sie ihren Führerschein in der Tasche.
    Das war vor ca. 10 Jahren in Khon Kaen und wurde auch nur gemacht, weil der Fhrschein zu der Zeit nur in Bangkok Pflicht war.

    Beim Deutsch lernen in KKN würde ich die Meßlatte nicht allzu hoch setzen. Das Goethe in Bkk ist da sicher effektiver, weil der Unterricht täglich und gleich 5 Stunden geht.

    Aus eigener Erfahrung bringt eine Fahrausbildung in LOS für den Führerschein in D garnichts. Angst bleibt Angst, unsere schnelle Fahrweise im Vergleich zum thail. Schneckentempo auf der Straße erschreckt die meisten Thais wenn sie nach D kommen.
    Nach 4 Jahren D hat meine Frau seit April d.J. endlich ihren deutschen Führerschein in der Tasche; selbstverständlich hat sie alles in deutsch absolviert! Diese Mühe für uns beide hat sich gelohnt.

    Der thail. Führerschein hat bei einem Besuch in D eben nur den Vorteil, daß man/frau nach Einreise für 6 Monate hier mobil sein kann und das ist für den ausl. Gast auch ein schönes Gefühl. :-)

    Martin

  6. #15
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: deutsch schule & fahrschule in khon kaen

    hallo!
    vielen dank hat mir schon weitergeholfen, aber zu dem mit dem mangowein zu gehen waere keine gute idee

    gruss stefan
    allgaeu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  2. Deutschkurs A1 in Khon Kaen
    Von chrisd001 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 04:17
  3. Neues aus Khon Kaen
    Von titiwas im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.10, 10:37
  4. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20