Ergebnis 1 bis 8 von 8

Deutsch lernen

Erstellt von conny, 13.09.2002, 12:51 Uhr · 7 Antworten · 1.037 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Deutsch lernen

    Hallo Leute !
    Meine Frau bemüht sich gerade, die schwierige deutsche Sprache zu lernen. Hat irgendjemand einen Tipp für ein gutes Wörterbuch Thai-Deutsch (Thai natürlich in Thaischrift) und ein vernünftiges Lernbuch.
    Wir sind für Anregungen und Empfehlungen dankbar.
    Gruß
    Conny

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Deutsch lernen

    @Conny
    Falls Du einen PC hast, das setze ich einfach mal voraus, da Du ja hier postest, koennte ich Dir das Programm "Deutsch-Trainer" empfehlen.

    Zu finden unter
    http://www.j-m-s.de/index_d.htm

  4. #3
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Deutsch lernen


  5. #4
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Deutsch lernen

    Danke für die nett gemeinten Tipps.
    Unter "Thaibücher.de" ist aber nichts entsprechendes.
    Werde meine Frage besser auch mal im Thaiforum posten, denn ich denke, dass dort eher Thais "reinschauen"

  6. #5
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Deutsch lernen

    Frag mal meine Donah - die lernt auch gerade, aber mit ihrem Wörterbuch ist sie nicht glücklich (Titel kann ich aber heute abend nachsehen), insbesondere bei Verben fehlen ihr oft so einige der Vorsilben, die ja doch oftmals die Bedeutung des Verbs ausmachen. Und hier findet man in der Buchhandlung ja nur Thai-Wörterbücher für Touristen, einen Langenscheidt z.B. gibts wohl nicht :-(

    An Lehrbüchern ist sie jetzt auch schon beim dritten - eines am Goethe-Institut in Bkk, dasjenige von Inlingua, und nun ein drittes das der Uni-Sprachkurs verwendet. Zumindest das erste und dritte sind AFAIK auch in der Buchhandlung erhältlich.

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Deutsch lernen

    ...Du kannst ja auch einmal hier suchen...und hier...

  8. #7
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Deutsch lernen

    @ Kali
    Danke für die Info ! Besonders der erste Link "ist Gold wert".
    Gruß
    Conny

  9. #8
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Deutsch lernen

    @ Kali

    Thanks fuer die links,
    habe was fuer meine frau gefunden und sogar ein abschiedsgeschenk
    fuer ein kollege,
    MFG


Ähnliche Themen

  1. Deutsch B2 online lernen?
    Von Oni75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 22:37
  2. Deutsch lernen in LOS
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 04:20
  3. deutsch lernen...........
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 22:56
  4. Deutsch lernen
    Von conny im Forum Thaiboard
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 14:18