Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Detlev Buck drehte in Kambodscha

Erstellt von bromo, 20.04.2009, 23:43 Uhr · 79 Antworten · 6.686 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    So, Film gestern gesehen, und ich tue mir etwas schwer, mir eine Meinung zu bilden. Grund ist wohl hautpsächlich, dass ich vorab das Buch gelesen habe, das wirklich fesselt, und der Film nun (naturgemäss) eine andere, ziemlich gekürzte Geschichte erzählt, die einen nicht derart einfängt.

    Da werden dem Zuschauer z. B. zu viele Themen präsentiert, ohne auf die Hintergründe einzugehen. Die Charaktere in Deutschland wirken irgendwie unglaubwürdig. Warum man da Mario Adorf einen Gastauftritt zugeschustert hat, bleibt mir auch ein Rätsel.

    Die Backpacker-Hippi-Geschichte war auch mehr als überflüssig. Vor allem wenn man da Sprüche präsentiert bekommt wie diesen (nicht ganz O-Ton): "Vergiss PP. Zum ...... fährst Du am besten nach Poipet, da hast Du alles inkl. Drinks für 9$. Oder aber gleich nach Thailand. In Bangkok hast Du da die Mädels mit heller Haut, und Chiang Mai sind die Schlitzaugen, die aussehen wie Chinesen, und in Buri Ram hast Du die ganz dunkelen. Also die ganze Palette an Farben!" (so oder so ähnlich im Film gesagt worden). Absolut überflüssig, und hat auch nix mit der Handlung zu tun.

    Ich werde mir den Film wahrscheinlich nachmal anschauen, um mir ein Urteil zu bilden, empfehle aber vor allem weiterhin das Buch:

    Wohin Du auch gehst

    VG,
    Taunusianer

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Zitat Zitat von Taunusianer",p="815654
    ... "Vergiss PP. Zum f***en fährst Du am besten nach Poipet, da hast Du alles inkl. Drinks für 9$. Oder aber gleich nach Thailand. In Bangkok hast Du da die Mädels mit heller Haut, und Chiang Mai sind die Schlitzaugen, die aussehen wie Chinesen, und in Buri Ram hast Du die ganz dunkelen. Also die ganze Palette an Farben!" ...
    Erstaunlich.
    FSK: Freigegeben ab 6 Jahren‎.
    Bin wohl wieder zu altmodisch.
    ???

  4. #53
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Der Ausschnitt, den ich gesehen hatte, war aehnlich - dabei ging es darum, weshalb man nach Kambodscha kommt: naemlich um sich von den ganzen Drogen vollzudroehnen...

  5. #54
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Zitat Zitat von tomtom24",p="815427
    Und mit einer Thai als Darstellerin einer Khmer stimme ich mit den Studenten ueberein. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: das war ein echter Baerendienst.
    Es war glaube ich im Spiegel, da meine ich gelesen wu haben, dass man es zwar versucht hat, aber keine kambodschanische Schauspielerin finden konnte, die der Rolle gewachsen war.

  6. #55
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Zitat Zitat von Godefroi",p="815713
    Zitat Zitat von tomtom24",p="815427
    Und mit einer Thai als Darstellerin einer Khmer stimme ich mit den Studenten ueberein. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: das war ein echter Baerendienst.
    Es war glaube ich im Spiegel, da meine ich gelesen wu haben, dass man es zwar versucht hat, aber keine kambodschanische Schauspielerin finden konnte, die der Rolle gewachsen war.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Kulturell sind viele Interessierte (Khmers) in Kambodscha. Da muss ich dann halt etwas laenger suchen oder an den richtigen Locations (in Kambodscha).

    Fuer mich sieht das ganze nach einem relativ lieblosen Projekt aus, in dem es nur ums Geldmachen geht. Und dem Authentizitaet fehlt. Ich denke, den Film Richtung Komoedie zu ziehen, musste sein, weil der Film sonst recht profillos waere (Seiten auf der Filmseite, denen noch kurz vor der Premiere Inhalte fehlen, spricht auch nicht besonders ueber Professionalitaet). Das faende ich alles nicht so schlimm, wuerde der Film nicht so intensiv beworben werden. dann waere es halt nur irgendein Low Budget B Movie.

  7. #56
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Zitat Zitat von tomtom24",p="815718
    Fuer mich sieht das ganze nach einem relativ lieblosen Projekt aus, in dem es nur ums Geldmachen geht. Und dem Authentizitaet fehlt. Ich denke, den Film Richtung Komoedie zu ziehen, musste sein, weil der Film sonst recht profillos waere (Seiten auf der Filmseite, denen noch kurz vor der Premiere Inhalte fehlen, spricht auch nicht besonders ueber Professionalitaet). Das faende ich alles nicht so schlimm, wuerde der Film nicht so intensiv beworben werden. dann waere es halt nur irgendein Low Budget B Movie.
    Ach, das glaube ich beim Buck ansich nicht. Der ist wohl schon mit Leib und Seele Regisseur, und wählt seine Geschichten schon mit bedacht aus, da ihm daran gelegen ist, wirklich etwas zu erzählen.

    Problem ist wohl eher, dass im Asien wahrscheinlich selber ziemlich fremd ist, und er daher die Gefühle nicht richtig einschätzen und einfangen kann.

    Ein Beispiel wie es besser geht, ist der Film "The elephant king". Der Regisseur Grossmann hat selbst 2 Jahre in Chiang Mai gelebt, und kennt den Kontext, in dem sich Ausländer in Thailand bewegen aus dem eff eff. Dementsprechend gut ist dann auch das Ergebnis .

    VG,
    Taunusianer

  8. #57
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Noch ein Nachtrag zum Thema kommerzieller Erfolg:

    Auch wenn der Film hier von der Kritik hauptsächlich mit Lorbeeren überhäuft wurde. Im größten Kino im Rhein-Main-Gebiet haben den Film gestern grade mal 8 Leute gesehen. Man sieht: Kambodscha interessiert hier (leider) scheinbar keine Sau! :-(

  9. #58
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Zitat Zitat von Taunusianer",p="815739
    Noch ein Nachtrag zum Thema kommerzieller Erfolg:

    Auch wenn der Film hier von der Kritik hauptsächlich mit Lorbeeren überhäuft wurde. Im größten Kino im Rhein-Main-Gebiet haben den Film gestern grade mal 8 Leute gesehen. Man sieht: Kambodscha interessiert hier (leider) scheinbar keine Sau! :-(
    ich war Donnerstag im Cinemaxx Hamburg, dort sicher nicht ausverkauft aber überraschend viele waren trotzdem drin.
    Selbst fand ich den Film zu schnulzig, eher etwas für, mit seiner Kleinen auf der Couch, als fürs Kino...

  10. #59
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: same same BUT DIFFERENT

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WLvvDJrP8Tk&feature=related[/youtube]

    sollte sich wohl an der Geschwindigkeit von The Beach orientieren,
    und verbindet natuerlich Suedostasien Film fuer Jugendliche,
    unmittelbar mit einer Aids Beziehung

  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Zitat Zitat von Godefroi",p="815713
    Zitat Zitat von tomtom24",p="815427
    Und mit einer Thai als Darstellerin einer Khmer stimme ich mit den Studenten ueberein. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: das war ein echter Baerendienst.
    Es war glaube ich im Spiegel, da meine ich gelesen wu haben, dass man es zwar versucht hat, aber keine kambodschanische Schauspielerin finden konnte, die der Rolle gewachsen war.
    "Sie sieht überhaupt nicht aus wie eine Kambodschanerin. Für Deutschland mag das gut genug sein, aber in Kambodscha glaubt ihr keiner die Rolle."
    Es fehlt ihr ja voellig das suedostasiatische Verhalten,
    sie wirkt viel zu sehr europaeisch mit leichtem asiatischen Aussehen, ihre Augen sprechen von der erlebten heilen Welt, aber nicht von den harten Regeln des kambodschanischen Rotlichtes.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kambodscha...
    Von M4o im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 15:15
  2. Kambodscha
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 16:18
  3. KAMBODSCHA & CO.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 12:37
  4. Flugzeugabsturz in Kambodscha
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 12:33