Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Detlev Buck drehte in Kambodscha

Erstellt von bromo, 20.04.2009, 23:43 Uhr · 79 Antworten · 6.694 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="814819
    was heisst vertan ?

    Manche nehmen hier Südostasien einfach zu wichtig,
    das ist es aber nicht
    na wichtiger als ich-zitter-im-Eis-Kate

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Mit dem Film Titanic geht's hier weiter.

  4. #43
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="814819
    was heisst vertan ?

    Manche nehmen hier Südostasien einfach zu wichtig,
    das ist es aber nicht
    Aha. Es ist also nicht erwaehnenswert, wie hoch die HIV Quote hier ist? Es ist nicht erwaehnenswert, dass es sehr viele Drogentote hier gibt? Und dass es nach wie vor ein Zielort fuer Paedos ist, ja schon ueberhaupt nicht.

    Jetzt versteh ich auch, weshalb das land so am Boden ist. Polpot war ja den Amis schon nicht wichtig, genausowenig wie sein Morden und die ganzen Spaetfolgen jetzt... ;-D

    Nehm ich zur Kenntnis und stresst mich auch nicht weiters. Ich sehe es halt schlicht als vertane Chance, ein wenig mehr auf die Zustaende hier aufmerksam zu machen.

  5. #44
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Hallo Tomtom,

    ich meinte für die Allgemeinheit uninteressant,
    bezog das nicht au Forenmitglieder

  6. #45
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Zitat Zitat von tomtom24",p="815013
    Aha. Es ist also nicht erwaehnenswert, wie hoch die HIV Quote hier ist? Es ist nicht erwaehnenswert, dass es sehr viele Drogentote hier gibt? Und dass es nach wie vor ein Zielort fuer Paedos ist, ja schon ueberhaupt nicht.
    Ich muss da Jörg zustimmen. Versetzt Dich doch mal in eine Person, die mit SOA nichts am Hut hat. Mit Kambodscha schon gar nicht. Was soll den bitte interessieren, dass in K. 50% der Prostituierten HIV+ sind. Wieviele Drogentote es dort gibt, etc. (die Pädo-Geschichte nehme ich da mal aus, auch wenn ich Dir nicht erzählen muss, dass diese in erster Linie von Kambodschanern verübt wird).

    Jeder Versuch, überhaupt eine Geschichte von und in Kambodscha der breiten Masse zu präsentieren, mit einigen Problemen, die dort vorhanden sind, muss doch da schon als Erfolg verbucht werden. Nehmen wir doch nur mal das Engagement der Welthungerhilfe in K. Das sind Aktionen, die auf Spendengelder angewiesen sind, und da ist es von Vorteil, man bringt das Land den Leuten auch irgendwie ins Bewusstsein.

    Wäre natürlich fatal, wenn man nach dem Film den Eindruck gewinnt, Kambodscha ist ein Land, in den es für wenig Geld 5ex zu kaufen gibt, und das ohne Risiko, und sonst nix hängenbleibt.

    Aber da will ich mir vor morgen Abend kein Urteil erlauben.

    VG,
    Taunusianer

  7. #46
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Moin,

    Neues Interview zum Thema jetzt auch hier:

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...673027,00.html

    Ich habe mir im Verlauf dieses Threads ein paar Berichte und Interviews über und mit Benjamin Prüfer durchgelesen und finde es ausgesprochen gut, wie er damit umgeht. Ich werde mir auch das Buch besorgen und den Film ansehen.

    Gruß, Chris

  8. #47
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Die Hauptdarstellerin des Films ist nicht aus Kambodscha:

    Für die schwierige Rolle des Bargirls Sreykeo musste man auf eine Thailänderin zurückgreifen.
    Quelle

    Nach der Premiere ist keiner der Studenten aus der Crew sonderlich begeistert. Vor allem die Tatsache, dass die Hauptrolle von einer Thailänderin gespielt wird, die die Landessprache Khmer nicht einmal ansatzweise beherrscht, verärgert alle.
    Quelle wie oben.

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YA1CY95mjyU[/youtube]

  9. #48
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Hier die Hauptdarstellerin Apinya_Sakuljaroensuk:

    http://asianmediawiki.com/Apinya_Sakuljaroensuk

  10. #49
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Hi Tomtom,

    die Kambodschaner hätten gerne ein wenig mehr heile Welt gehabt. Weniger Prostitution und HIV. Du sieht, es ist schwierig, es jedem recht zu machen.

    So denken kambodschanische Studenten über den Film:
    TAZ Artikel

  11. #50
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Wuerde jemand ueber Deutschland was aehnliches machen, koennte es schon sein, dass ich aehnlich wie die kambodsch. Studenten reagiere (Danke fuer den Link uebrigens, taunusianer). Es ist zwar Kritik, was ich da anbringe, aber wie schon gesagt, ich bewerte es auch nicht ueber. ich merke lediglich an, dass es eine vertane Chance ist/war.

    Und mit einer Thai als Darstellerin einer Khmer stimme ich mit den Studenten ueberein. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: das war ein echter Baerendienst.

    Aus dem allen heraus ergibt sich fuer mich das Urteil, dass wohl nicht sehr gut recherchiert wurde. Aber wie gesagt, nicht mein Problem, einfach nur schade

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kambodscha...
    Von M4o im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: Heute, 03:15
  2. Kambodscha
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 16:18
  3. KAMBODSCHA & CO.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 12:37
  4. Flugzeugabsturz in Kambodscha
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 12:33