Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Detlev Buck drehte in Kambodscha

Erstellt von bromo, 20.04.2009, 23:43 Uhr · 79 Antworten · 6.696 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Heute im Netz auf "same same but different" gestossen.

    http://samesame-themovie.com/

    http://www.hanniwall.de/same-same-bu...ent-the-movie/

    Von November 2008 bis Januar 2009 fanden die Dreharbeiten zu Detlev Bucks Film Same Same but Different statt, der Liebesgeschichte zwischen einem deutschen Backpacker (David Kross, den Buck schon für Knallhart engagiert hatte) und einer HIV-positiven Kambodschanerin. Der Titel des Films ist eine Redewendung aus Thailand, das Drehbuch folgt einem autobiografischen Artikel von Benjamin Prüfer. (http://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Buck#Filmographie)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Zitat Zitat von bromo",p="715094
    Heute im Netz auf "same same but different" gestossen.

    http://samesame-themovie.com/

    http://www.hanniwall.de/same-same-bu...ent-the-movie/

    Von November 2008 bis Januar 2009 fanden die Dreharbeiten zu Detlev Bucks Film Same Same but Different statt, der Liebesgeschichte zwischen einem deutschen Backpacker (David Kross, den Buck schon für Knallhart engagiert hatte) und einer HIV-positiven Kambodschanerin. Der Titel des Films ist eine Redewendung aus Thailand, das Drehbuch folgt einem autobiografischen Artikel von Benjamin Prüfer. (http://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Buck#Filmographie)
    das paar war vor jahren mal bei günther jauch im stern tv.
    hier ein video von den beiden.
    http://www.kewego.de/video/iLyROoaftGY3.html

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Wie huebsch und die Titelstory... platt wie die Schlagzeilen in der BILD!

  5. #4
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Samuianer sucks

  6. #5
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    @Samuianer - Detlev Buck ist bestimmt kein "platter" Regisseur - mach Dir doch mal die Mühe und lese ein bißchen was drüber. Dann kommst Du sicherlich zu einem anderen Urteil, als wenn Du nur einen Titel "interpretierst".

  7. #6
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    buck gehört für mich zu den top 3 in deutschland

  8. #7
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    ich habe das Buch nicht gelesen, aber die Sache hat mich schon sehr interessiert. Buck-Filme hab ich schon einige gesehen. Diesen werde ich mir jedenfalls auch anschauen. Ich glaube das B. Prüfer eben ungewöhnlich offen über seine Geschichte geschrieben hat. Habe einige Rezessionen und Interviews gelesen.
    "platt" ist da nirgends aufgetaucht.
    Und Buck traue ich einfach auch zu einen guten Film daraus zu machen.
    z.B. Interview mit beiden in der taz: http://www.taz.de/1/archiv/print-arc...ash=eff914f47c


    @Samuianer: hast du dich näher informiert, bevor du zu deiner vernichtenden Kritik gekommen bist oder reichte Dir mein posting?

    Liebe Grüße
    bromo

  9. #8
    Avatar von MisterB

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    77

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Ich war im November 2007 im gleichen Flieger nach Bangkok wie Detlev Buck und seine Leute und habe seither auf einen Buck-Film über Asien gehofft. Letztens bin ich
    auch ich fündig geworden.

    Bernhard
    http://www.bojebuck.de/de/_samesame

  10. #9
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    @bromo

    Samuianer lebt in seiner eigenen Welt, dort ist nicht viel Platz für die Meinungen anderer geschweige denn für Objektivität, dazu ist er auch zu einfach gestrickt...

    clear1

  11. #10
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Detlev Buck drehte in Kambodscha

    Habe bereits viel mit Detlev B. zu tun gehabt, prima Typ. Und seine bisherigen Filme fand ich immer super. Die Tonmischungen fuer die Boje-Buck-Produktionen macht meist ein Freund von mir, der seit ein paar Jahren in Chiang Mai lebt...noch ein Thailandbezug.


Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kambodscha...
    Von M4o im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: Gestern, 03:15
  2. Kambodscha
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 16:18
  3. KAMBODSCHA & CO.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 12:37
  4. Flugzeugabsturz in Kambodscha
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 12:33