Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Detailkarte Chayaphum / Khonsawan

Erstellt von wingman, 31.07.2006, 10:49 Uhr · 17 Antworten · 1.112 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Detailkarte Chayaphum / Khonsawan

    Hallo,
    ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Detailkarte für die Region Chayaphum / Khonsawan.
    Das Problem besteht darin, das Khonsawan zwar eingezeichnet ist aber alle kleinen Dörfchen halt fehlen.
    Hat jemand eine Bezugsquelle oder einen Link wo ich mir diese runterladen kann.
    Bei Emule habe ich einige Maps gefunden, alle aber nicht genau.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Detailkarte Chayaphum / Khonsawan

    @Wingman, das ist wahrscheinlich aussichtslos. Schon seit 1991 versuche ich vernünftiges Kartenmaterial über Thailand zu bekommen, leider ohne Erfolg. Karten, wie wir sie hier aus Europa kennen, gibt es nun mal nicht in LoS.
    Barthelomeus, Michelin und Nelles haben ganz gute Karten. Wenn´s dann aber ins Detail geht, halten sie nicht stand.

  4. #3
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Detailkarte Chayaphum / Khonsawan

    Wofür benötigt man denn so eine detaillierte Karte?

  5. #4
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Detailkarte Chayaphum / Khonsawan

    zum Autofahren ?

  6. #5
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Detailkarte Chayaphum / Khonsawan

    Heisst das nicht Nakhon Sawan?

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Detailkarte Chayaphum / Khonsawan

    Nein, Nakhonsawan liegt oberhalb von BKK, Khonsawan 42 km von Chayaphum.

  8. #7
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Detailkarte Chayaphum / Khonsawan

    Wie wäre es mit der topografischen Karte von Chaiyaphum auf Maps of Asia? Das ist ein Scan der offiziellen topografischen Karte des Royal Thai Survey Department, allerdings etwas älter - von 1984. Als Straßenkarte natürlich unbrauchbar, aber um die Flüsse oder Berge in der Umgebung zu finden vielleicht brauchbar. Eine neuere Fassung davon gibt es bestimmt am RTSD. BTW: Eine geologische Karte der gleichen Region gibt es auch noch im Web - http://www.dmr.go.th/downloadmap/geologicmap/ND48-1.zip (Achtung, 18MB)...

  9. #8
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Detailkarte Chayaphum / Khonsawan

    Versuche es doch mal mit Text
    Ich kann darauf mein Haus in Suratthani mit Feldwegen und Wasserläufen sehen. Man kann es dann auch in unterschiedlichen Lupen-Einstellungen ausdrucken.

    Gruß Armin

  10. #9
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Detailkarte Chayaphum / Khonsawan

    Zitat Zitat von Armin",p="379119
    Versuche es doch mal mit Google Earth
    Ich kann darauf mein Haus in Suratthani mit Feldwegen und Wasserläufen sehen.
    Aber auch nur in der Stadt Surat Thani und der näheren Umgebung, dort ist ein Quadrat höher aufgelöst. Schon Phunphin oder Kanchanadit sind nicht mehr so toll zu sehen, da wie der größte Teil Thailands noch nicht von Satellitenbildern auf Luftbilder umgestellt.

    So schön Google Earth auch ist - ein Satelliten/Luftbild ist keine Karte, gerade die Abstraktion und Beschriftung machen einen großen Unterschied. Sonst wären die Kartografen ja seit Google Earth arbeitslos...

  11. #10
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Detailkarte Chayaphum / Khonsawan

    Zitat Zitat von MaewNam",p="379088
    Eine geologische Karte der gleichen Region gibt es auch noch im Web
    schade, dass die Geologen keine Strassen eingezeichnet haben :schuettel: aber so sind sie halt die Geologen

    woma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte