Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Der Wunsch im Land des Laechelns leben und arbeiten zu wolle

Erstellt von Tramaico, 03.09.2005, 06:14 Uhr · 48 Antworten · 3.927 Aufrufe

  1. #41
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Der Wunsch im Land des Laechelns leben und arbeiten zu w

    Zitat Zitat von MikeRay
    Aber wie ich bereits in anderen Threads gepostet habe, ich hoffe darauf das ich mir mit 55 Jahren es leisten kann in D in Rente zu gehen,d.h. aufhöre zu arbeiten und mit meiner Frau meinen Lebensabend dort verbringe.
    Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich bin jetzt 40-jährig und bevor ich 50 bin, werden wir höchstwahrscheinlich nicht nach Thailand übersiedeln. Wie ebenfalls bereits in anderen Threads gepostet, schwebt meiner Frau und mir ein Auswandern in ca. 10-15 Jahren aber schon vor. Doch mit 55 Jahren werde ich sicher nicht irgendwelche risikoreichen Unternehmungen in Thailand starten oder mich gar erstmals in meinem Leben in die Selbstständigkeit stürzen. Dies bedeutet, dass meine Frau und ich bis dann ein gesundes finanzielles Fundament haben wollen, mit welchem wir in Thailand einigermassen gut leben können. Sollten dann sie oder gar ich noch zu irgendeinem zusätzlichen Einkommen gelangen, wäre dies einfach ein "nice to have" und würde es uns erlauben, dass wir uns einfach etwas mehr leisten können. Tja, und eines Tages wird dann hoffentlich die Altersrente kommen, mit welcher wir unseren Lebensabend angenehm verbringen können.

    Doch wie ebenfalls bereits in anderen Threads geschrieben: bis es soweit ist, fliesst noch viel Wasser den Rhein herab... Es kann sich deshalb bei unseren Plänen noch einiges ändern. :-)

    Gruss Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    tokaitep
    Avatar von tokaitep

    Re: Der Wunsch im Land des Laechelns leben und arbeiten zu w

    TextTextText Danke für die Antworten obwohl ich gehofft hatte mehr zu hören, Ich habe wahnsinns Respekt vor den Menschen die den Sprung wagen aber verstehe auch die andere welche nicht das Risiko eingehen möchten. Ich wollte mit der Frage nix bestimmtes bezwecken höre einfach nur gerne Menschen und Ihre Erlebnisse gleich welcher Art. Vieleicht kommt ja noch mehr zusammen







    www.thailiving.de

  4. #43
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Der Wunsch im Land des Laechelns leben und arbeiten zu w

    Zitat Zitat von x-pat",p="272816
    Das muß an Pattaya liegen. Die Business Welt konzentriert sich hier in Bangkok. Du solltest unbedingt versuchen nach Bangkok kommen um hier Kontakte zu knüpfen.

    Cheers, X-Pat
    Natürlich hast Du recht. Hier in der Region Pattaya versammelt sich schon das illustre Völckchen. Jedoch habe ich ein grosses Problem mit Bangkok und das ist: BANGKOK.

    Ich war letzte Woche wieder mal für 3 Tage dort. Baaaah, nach 1 Tag zähl ich schon die Stunden bis zur Abreise. Ich komm mit der Stadt nicht klar obwohl ich ein absolutes Grossstadtkind bin. Das ist mir einfach zu heavy. Heavy Luft, heavy Verkehr.

    Nene, dort leben und arbeiten?
    Allerhöchstens gaaaaaaanz am Rand und mit einem Home-Office Arbeitsplatz. Hat da jemand was für mich?
    :-)


    Gruss
    Ricci

  5. #44
    tokaitep
    Avatar von tokaitep

    Re: Der Wunsch im Land des Laechelns leben und arbeiten zu w

    Also ich glaube was Bangkok betrifft gibt sowieso nur 2 Gruppen welche es Lieben und die die es Hassen habe zumindest nie einen getroffen der gesagt hmmm Bangkok geht so is nich schlecht. Ich Liebe es und kann das gar nich so genau erklären warum und ich mag auch Pattaya ich glaube ich Liebe Thailand mit all seinen Facetten.
    Was bin ich heute morgen rührseelig
    Grüße Tokaitep






    www.thailiving.de

  6. #45
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Der Wunsch im Land des Laechelns leben und arbeiten zu w

    tokaitep: Also ich glaube was Bangkok betrifft gibt sowieso nur 2 Gruppen welche es lieben und die die es hassen...

    Die Mehrzahl der hier lebenden Expats fällt in beide Kategorien gleichzeitig.

    Cheers, X-Pat

  7. #46
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Der Wunsch im Land des Laechelns leben und arbeiten zu w

    @Ricci,

    Ich habe in dieser Zeit nur sehr wenige gewerbetreibende Ausländer getroffen, die mir ganz klar sagen konnten, womit sie ihr Geld verdienen. Natürlich muss man hier wieder die "Luftpumpen" und "Prolls" abziehen. Da bleiben erschreckend wenige übrig, die glaubwürdig erscheinen....und es auch bleiben.
    Es gibt von Allem.. auch solche die ihre Eidgenossen zu allem Überfluss noch politisch inkorrekt taxieren ;-D

    Nun, ich schätze einmal dass gerade die (momentan) beschäftigsten und geschäftstüchtigen Zeitgenossen ihre Zeit nicht in Foren verprassen.

    Ich habe in der Vergangenheit hier und in anderen Foren bereits ganze Fotoberichte über meine Aktivitäten und Unternehmungen gepostet. Das hat ehrlich gesagt nicht sehr viel Anklang gefunden - da waren tatsächlich nur einige Wenige interessiert. Sowas schaft, so befürchte ich unter'm Strich sogar mehr Neider als Sympatisanten oder gute Kontakte...

  8. #47
    tokaitep
    Avatar von tokaitep

    Re: Der Wunsch im Land des Laechelns leben und arbeiten zu w

    @Mr_LUK
    Also mich würde es wohl Interessieren was Du machst!!!
    Immer raus damit bin viel zu Neugierig!



    Grüße Andy







    www.thailiving.de

  9. #48
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Der Wunsch im Land des Laechelns leben und arbeiten zu w

    Kunsthandwerk, Import-Export, Möbelherstellung -> (darüber hatte ich kürzlich noch einen Thread gestartet der überhaupt kein Interesse gefunden hatte) Darüberhinaus wurden noch ein paar andere Posts davorgeschoben und (wie ich gerade sehe) gab´s sogar noch Vereitelungsversuche des Materials aufgrund von "fachkundigen Aussagen". Das hatte ich sogar überlesen - und das mir aber aber eh´ zu blöd dazu überhaupt noch Stellung zu nehmen. Da sieht man wie sehr solche Beiträge von verschiedenen Seiten geschätzt werden!

    Guckst du einmal Hier

    Im Moment habe ich Projekte in der Lebensmittelbranche: diverse Konserven, Weinherstellung, andere Feinkost. Ein paar ´long distance´ Aktivitäten in der Finanzwelt, bleiben in der alten Heimat (Luxemburg) noch bestehen.

    Darüber weiterhin ausführlich berichten? Na, das bringt nur noch mehr Neid und Missgunst ;-D

  10. #49
    tokaitep
    Avatar von tokaitep

    Re: Der Wunsch im Land des Laechelns leben und arbeiten zu w

    Das ist was ich gesucht habe solche Berichte finde ich suuper Danke weiter so.!


    Grüße Andy









    www.thailiving.de

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Als Luk Krueng in Thailand Leben + Arbeiten
    Von LukKrueng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.12, 06:49
  2. Leben & Arbeiten in Thailand ?!
    Von dl2nep im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 06:29
  3. arbeiten und leben in thailand
    Von derde im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 13:46