Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Der Winter ist eingekehrt

Erstellt von woody, 18.11.2009, 15:07 Uhr · 75 Antworten · 6.241 Aufrufe

  1. #51
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="798769
    ...Ich beziehe mich auf Aussagen der Thais, die es wissen müssen - inbesondere meiner Frau...
    War Deine Frau nicht ein Alien? ;-D

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="798769
    ... Weil dann nämlich die Regenzeit und somit die Reisernte endet...
    Soso, und wie soll der Reis, das ist eine Getreideart -zur Erläuterung falls Du was anderes von Leuten gehört hast, die es wissen müssen- dann reifen, wenn es dauernd regnet und die Sonne ihn nicht trocknen kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    woody
    Avatar von woody

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="798769
    ......Ich beziehe mich auf Aussagen der Thais, die es wissen müssen - inbesondere meiner Frau..........
    Wenn deine Frau das sagt, dann hast du natuerlich Recht und solltesr es nicht anzweifeln


  4. #53
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von woody",p="798773
    Wenn deine Frau das sagt, dann hast du natuerlich Recht und solltesr es nicht anzweifeln...
    Einsicht aus eigener Erfahrung Woody?

  5. #54
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="798769
    Hier in Bangkok regnete es heute jedenfalls nicht und es wird auch morgen kein Regen fallen (außer in Woodys Garten vielleicht).
    dann könntest du doch langsam den reis aus deinen blumentöpfen ernten.

  6. #55
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von UAL",p="798771
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="798769
    ... Weil dann nämlich die Regenzeit und somit die Reisernte endet...
    Soso, und wie soll der Reis, das ist eine Getreideart -zur Erläuterung falls Du was anderes von Leuten gehört hast, die es wissen müssen- dann reifen, wenn es dauernd regnet und die Sonne ihn nicht trocknen kann?
    Das ist doch gerade der Witz. Der Reis kann trocknen, weil die Regenzeit endet!
    Mit Ende der Regenzeit Ende November wird geerntet. Dann wird der Reis geschnitten und ausgelegt, getrocknet und anschließend gebündelt, gedroschen und getrennt. Das hat aber nichts mehr mit der eigentlichen Ernte zu tun.

    Das lernt man auf jeder Touriführung durch Thailand oder halt durch fachkundige Ehefrauen.

    Ach ja, falls es jemand nicht weiß: in Thailand gibt es Nassreisanbau. Die Felder sind überflutet und brauchen dafür halt den Regen. Da es aber im Winter keinen Regen gibt gibt es auch keinen Reisanbau.

  7. #56
    woody
    Avatar von woody

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von UAL",p="798775
    .....Einsicht aus eigener Erfahrung Woody?
    Einsicht und Erfahrung ;-D

    @Knallschaf, obwohl es Anfang der Woche noch vorausgesagt wurde, hat es hier in unserer abgelegenen Gegend heute nicht geregnet. Es sieht auch nicht so, aus als ob es in den naechsten Tagen noch regnen koennte.

    Wahrscheinlich hat Loy Kratong doch ein Wunder herbeigefuehrt ;-D , wo haste denn in Bangkok dein Kratong zu Wasser gebracht?

  8. #57
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von woody",p="798779
    wo haste denn in Bangkok dein Kratong zu Wasser gebracht?
    Nirgendwo. Wir blieben zu Hause. Die Ufer waren zu voll.

  9. #58
    woody
    Avatar von woody

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="798778
    Dann wird der Reis geschnitten und ausgelegt, getrocknet und anschließend gebündelt, gedroschen und getrennt. Das hat aber nichts mehr mit der eigentlichen Ernte zu tun.

    Das lernt man auf jeder Touriführung durch Thailand oder halt durch fachkundige Ehefrauen....
    Ohne dich und DisainaM, der ist in abgeschwaechter Form vom gleichen Kaliber, waere das Nittaya nur eine langweilige Veranstaltung.


  10. #59
    woody
    Avatar von woody

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="798780
    Zitat Zitat von woody",p="798779
    wo haste denn in Bangkok dein Kratong zu Wasser gebracht?
    Nirgendwo. Wir blieben zu Hause. Die Ufer waren zu voll.
    Das ist natuerlich sehr schluessig ;-D

  11. #60
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von woody
    Ohne dich und DisainaM
    woody, das finde ich aber schade, dass Du diesen fast schon liebenswerten Alien-Spinner mit einem wirklichen Kaliber in Verbindung bringst. Ich sehe da nicht die geringste Verbindung.


    Karlheinz

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winter-Wetter
    Von Nokhu im Forum Sonstiges
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 03:02
  2. Russischer Winter II
    Von fieberglascoyote im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:58
  3. der russische Winter hat begonnen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:06
  4. Billig mit der LTU im Winter??
    Von Mango im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 20:49
  5. Winter in Thailand
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 20:35