Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Der Winter ist eingekehrt

Erstellt von woody, 18.11.2009, 15:07 Uhr · 75 Antworten · 6.239 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Wer friert hier?
    Ich drehe weiterhin frühmorgens um 7 Uhr meine Runden im Pool. Die Thais mit ihren dicken Jacken wundern sich zwar über den komischen Farang, aber was die hier kalt finden sehe ich als angenehmen Sommertag an.

    Klimanlage muss aber noch gelegentlich sein, da die Temperaturen ja doch noch über 25 Grad gehen und die Sonne scheint.
    Tagsüber 25 Grad und nachts 12 Grad über das gesamte Jahr - das wäre perfekt. Also etwas kühler sollte es noch werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Hallo zusammen,
    neulich nachts auf dem Moped bin ich in Ban Dung fast erfroren, trotz Army-Wollpulli. Gut, haette ja nicht so schnell fahren muessen...

    Hier in Loei faellt das Termometer Nachts deutlich unter die 20°C Marke bei sternenklarem Himmel. Tagsueber so um die 25°C. Sogar die Hunde tragen T-Shirts oder wollene Jaeckchen.

    Gestern Abend auf einem Nachtmarkt mit second hand Klamotten gewesen, man haette glauben koennen, die naechste Eiszeit steht unmittelbar bevor, so viele dicke Winterjacken und Wollmuetzen wurden da angeboten...

    Chock dii, Kolja

  4. #23
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Entwarnung zum Wochenende, die Nachttemp. soll wieder über 20 Grad steigen

    Heute nochmal bei 15 Grad bibbern...

    AlHash

  5. #24
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Junge Junge....hört sich kalt an.....ist das In BKK auch so heftig?

  6. #25
    woody
    Avatar von woody

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von Kuki",p="798037
    Junge Junge....hört sich kalt an.....ist das In BKK auch so heftig?
    Hast du dich schon einmal mit den Klimazonen Thailands vertraut gemacht?

  7. #26
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    ne....muss ich zugeben

  8. #27
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="797890
    ...Klimanlage muss aber noch gelegentlich sein, da die Temperaturen ja doch noch über 25 Grad gehen und die Sonne scheint.
    Tagsüber 25 Grad und nachts 12 Grad über das gesamte Jahr - das wäre perfekt. Also etwas kühler sollte es noch werden.
    Ich kann nur staunen, wenn ich sowas lese...
    ...wir benutzen die Aircon eigentlich nur zwischen März und Juni während der Nacht — also wenn es unbedingt sein muss — und dann nur bei einer Einstellung von maximal 28 Grad. Ansonsten sind diverse Ventilatoren in Verbindung mit geöffneten Türen und Fenstern im Einsatz.

    Die dauerhafte Aircon-Nutzung — speziell mit den Einstellungen, die Du favorisierst — würden mir ein langfristiges Atemweg/Stirnhölenproblem bereiten.

  9. #28
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="798285
    Einstellungen, die Du favorisierst — würden mir ein langfristiges Atemweg/Stirnhölenproblem bereiten.
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe gemerkt, dass eine konstante Temperatur für mich am gesündesten ist.
    Die gesündeste Schlaftemperatur liegt bekanntlich zwischen 16 und 18 Grad.

    Mit Wind durch Ventilator oder ständigen Schwankungen, Schwitzen etc. entstehen bei mir Kopfschmerzen, Augenrötung und Erkältung. Wenn man natürlich den ganzen Tag relaxen kann (soweit bin ich leider noch nicht), spielt die Temperatur keine Rolle.

  10. #29
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    ich verwende auch keine Klima, bei mir gibts nur offene Fenster und Tueren und den Eisatz vom Deckenventilator.

    Aber in Goohok City ist der Sommer zuruck. Schoen heiss und kein Wind. :bravo:

    Nur leider ist der Pool mal wieder gruen. Wir haben einen Poolboy ohne Plan. :-(

  11. #30
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="798358
    ...Ich habe gemerkt, dass eine konstante Temperatur für mich am gesündesten ist.
    Die gesündeste Schlaftemperatur liegt bekanntlich zwischen 16 und 18 Grad...
    Eine konstante Temperatur ist sicherlich was feines und bestimmt könnte ich mich damit auch anfreunden, wenn sie auf natürlichem Wege herbeigezaubert werden könnte.
    Da das aber leider nur über eine Aircon geht, verzichte ich dankend darauf, denn die Aircon schlägt mir — wie schon gesagt — auf Atemwege und Stirnhöhle; und das ist mir der Luxus einer konstanten Temperatur dann auch wieder nicht wert.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winter-Wetter
    Von Nokhu im Forum Sonstiges
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 03:02
  2. Russischer Winter II
    Von fieberglascoyote im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:58
  3. der russische Winter hat begonnen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:06
  4. Billig mit der LTU im Winter??
    Von Mango im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 20:49
  5. Winter in Thailand
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 20:35