Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Der Winter ist eingekehrt

Erstellt von woody, 18.11.2009, 15:07 Uhr · 75 Antworten · 6.243 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Warts ab, Sonntag bin ich zurück aus Thailand, und ab Montag muss ich wahrscheinlich wieder draussen arbeiten in NRW. Spätestens dann ists vobei mit Frühlingswetter und wieder November angesagt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Ist alles viel ruhiger und kuehler geworden in Thailand

    http://www.sattmet.tmd.go.th/newversion/mergesat.html

  4. #13
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Eine Sache, die ich bei Thais nie begreifen werde, ist das unterschiedlich gefühlte Empfinden zwischen echter Kühle (...unangenehm) und künstlicher Kühle (...angenehm).

    Im Klartext: Wenn ich bei den jetzigen Temperaturen morgens die Gesichter der mich umgebenden Thais beobachte, die sich draußen an die frische Luft begeben, dann sehe ich frierende Menschen, die sich dicke Sweatshirts oder Winterjacken anziehen, und mit klappernden Zähnen "nau" vor sich hin brabbeln...
    ...meistens sind das dann aber die gleichen Leutchen, die sich völlig relaxt in kurzen Hosen, T-Shirts und barfüßig in Schlappen über Stunden in Räumen aufhalten können, der per Aircon auf Kühlhaustemperatur gehalten werden, und in denen mir nach kurzer Zeit Füße, Finger und Nase abfrieren würden.

    Man könnte also schon fast von "böser Kälte" und "guter Kälte" reden...

  5. #14
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Endlich angenehme Temperaturen. Summer(feeling) in the City.
    Das mit dem unterschiedlichen Temperaturempfinden der Thais ist so. Ertragen Eiseskälte im Kino, Auto oder Restaurant, aber ziehen am Mittag draussen die Jacke mit Kapuze an.

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Immer passend angezogen




  7. #16
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    schick mir die drei mal, Bier koennen sie auch mitbringen, dann kann die Gluehweinbude nebenan gleich wieder einpacken

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Fuer die auf Bild 2 oder oben Mitte gab es wohl keine Ersatz?

    Warum die Models alle immer diesen chinesisch/jap/koreanischen oder Lukkrueng "Look" haben muessen... als gaebe es keine huebschen, gut aussehenden Thaifrauen!

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="796894
    Eine Sache, die ich bei Thais nie begreifen werde, ist das unterschiedlich gefühlte Empfinden zwischen echter Kühle (...unangenehm) und künstlicher Kühle (...angenehm).

    Im Klartext: Wenn ich bei den jetzigen Temperaturen morgens die Gesichter der mich umgebenden Thais beobachte, die sich draußen an die frische Luft begeben, dann sehe ich frierende Menschen, die sich dicke Sweatshirts oder Winterjacken anziehen, und mit klappernden Zähnen "nau" vor sich hin brabbeln...
    ...meistens sind das dann aber die gleichen Leutchen, die sich völlig relaxt in kurzen Hosen, T-Shirts und barfüßig in Schlappen über Stunden in Räumen aufhalten können, der per Aircon auf Kühlhaustemperatur gehalten werden, und in denen mir nach kurzer Zeit Füße, Finger und Nase abfrieren würden.

    Man könnte also schon fast von "böser Kälte" und "guter Kälte" reden...


    Gut beobachtet!

    Taxi's!

    Eine meiner Thaibegleiterinnen bemerkte in Malaysia entzueckt: "khun Malay mai kii niau!"

    Auf meine Frage wie sie zu dem Schluss komme:

    Antwortete sie das sie die Klimaanlage in den Geschaeften am laufen haben aber die Tueren alle offenstehen!

    Fazit "Khun Thai kii niau!"



    Ihre Antwort war, nein, sie sind klueger, sie werfen kein Geld weg und "sparen Energie"... ;-D


    So sind sie halt....

  10. #19
    woody
    Avatar von woody

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Rayong

    Montag, 23.11.2009

    Temperatur °C 32° 18°

    Luftfeuchtigkeit 41 %


    Kurzum, wir haben hier im Winter das Hochsommerwetter, dass man sich in D wuenscht.
    Es wird keine AC benoetigt und nachts muss man sich bei geoeffneten Fenstern leicht zudecken.

  11. #20
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Der Winter ist eingekehrt

    Geöffnete Fenster?

    Ich habe meine gerade zu gemacht, sonst weht mir hier nämlich eine steife Brise in den Nacken. Auch in Chiang Mai sind die Temperaturen mächtig gefallen. Die ganze Familie hat bereits einen Schnupfen. Leider habe ich noch kein Thermometer installiert um euch mit genaueren meteorologischen Daten zu versorgen, aber es fühlt sich schon sehr europäisch an. Trockener ist's auch geworden.

    Wo gibt's Glühwein?

    Cheers, X-Pat

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winter-Wetter
    Von Nokhu im Forum Sonstiges
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 03:02
  2. Russischer Winter II
    Von fieberglascoyote im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:58
  3. der russische Winter hat begonnen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:06
  4. Billig mit der LTU im Winter??
    Von Mango im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 20:49
  5. Winter in Thailand
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 20:35