Umfrageergebnis anzeigen: Was hat Euer Haus bislang gekostet?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unter 500.000 Baht

    5 7,04%
  • unter 1.000.000 Baht

    9 12,68%
  • unter 2.000.000 Baht

    23 32,39%
  • unter 3.000.000 Baht

    7 9,86%
  • unter 5.000.000 Baht

    13 18,31%
  • unter 8.000.000 Baht

    5 7,04%
  • über 8.000.000 Baht

    3 4,23%
  • Weiß Nicht

    6 8,45%
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114

Der Wert Eures gebauten oder gekauften Hauses in Thailand?

Erstellt von waanjai_2, 27.05.2011, 17:52 Uhr · 113 Antworten · 9.179 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von freimut Beitrag anzeigen
    Nicht abstimmen.
    Warum?
    Meinst Du die würden bei dem Wert des Objektes nur noch den Restwert eines längeren Mietvertrages eintragen, während hier der alternative Kaufpreis beim Kauf anstelle der Miete zu Beginn der Miete interessiert? Glaube nicht, dass da ein Problem liegt, da den meisten klar ist, was hier eigentlich ermittelt werden soll: Die tatsächlichen Kosten des Engagements in thail. Immobilien.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von freimut

    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    142
    Bitte Fragestellung beachten.

  4. #13
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Yep, EUER Haus ist es nicht, waanjai.

  5. #14
    Avatar von freimut

    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    142
    Stimmt! Blöd von mir darauf zu antworten.

  6. #15
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Und eigentlich sollte waanjai das wissen, aber abends trinkt er zu viel SINGHA...

  7. #16
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Ich habe vor ca 8 Jahren ein neues Haus gekauft.
    Grund war direkt gegenueber der Schule von den Kindern meiner Frau.
    Keine Moenche am Morgen vor der Tuer , kein Hundegebell, kein Haehnegeschrei und kein Buergermeister Gesabbel um 5.00 Uhr.
    Der Grundpreis war 1000000 Baht.
    Im laufe der Jahre wurde immer wieder umgebaut, z.B. Klimaanlagen ca 100000 Baht.
    Das Wohnzimmer ist sehr gross.
    Insgesammt hat das das nun fertige Haus ( Wohnzimmer ca 90 qm, 3 Schlafzimmer , 3 Toiletten mit Dusche, 2 mit warm, Kuesche ca 30 qm ,2,5 Millionen Baht gekostet.
    Ich werde das Haus nicht mehr benutzen, es ist nur fuer die Familie meiner Frau.
    Wir fliegen im OKtober nochmals 4 Wochen hin,denn 2012 kommt meine Tochter in die Schule und dann ist erstmal Europa angesagt.
    Jeder sollte sich ueberlegen, warum er ein Haus in Thailand baut.
    Es gibt genug Idioten., die bauen ihrer ach so lieben Thai Freundin ein Haus,und anschschliesend fliegen sie raus.
    Gruss
    Kurt

  8. #17
    Avatar von freimut

    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    142
    Das Haus, daß meiner Frau gehört mit der ich seit über 22 Jahren verheiratet bin, steht auf einem ca 1600qm Grundstück ca 1000 meter von the Mall bankapi entfernt. Unsere Tochter, die beide Staatsbürgerschaften besitzt wird es einmal besitzen. Das Grundstück gehört ebenso wie das Haus meiner Frau. Ich glaube wirklich, hier Geld für die Zukunft richtig gesetzt zu haben.
    Zumal es bereits Kaufanfragen gibt.

  9. #18
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Keine Moenche am Morgen vor der Tuer
    Häh, was haste gegen buddhistische Mönche?

    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Idioten., die bauen ihrer ach so lieben Thai Freundin ein Haus,und anschschliesend fliegen sie raus
    Yep, die Folge ist:

    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Ich werde das Haus nicht mehr benutzen, es ist nur fuer die Familie meiner Frau.

  10. #19
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von freimut Beitrag anzeigen
    Unsere Tochter, die beide Staatsbürgerschaften besitzt
    Wie ist es ihr gelungen zwei Staatsbürgerschaften zu besitzen?

  11. #20
    Avatar von freimut

    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    142
    Durch Geburt deutsch, durch Geburtsurkunde Thai. Das läßt das deutsche Staatsbürgerschaftsrecht bei binationalen Ehen zu. Nach meinem Wissen ist das in Thailand nicht zulässig, interessiert aber niemand.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist es ein versuch wert oder nicht
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 05:32
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 14:32
  3. Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 18:31
  4. wie sieht eures aus
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 09:17