Seite 147 von 151 ErsteErste ... 4797137145146147148149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 1508

Der Videokanal

Erstellt von DieterK, 12.03.2019, 22:49 Uhr · 1.507 Antworten · 56.906 Aufrufe

  1. #1461
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.614
    Legastheniker? Extrem Geruchsempfindlicher? Telefonische Vorbestellung, Gast noch nicht da? Teller zu heiss? Gerstmann-Syndrom? Essen dermassen unterm Hund, traut sich nicht bringen. Maximalle Schritteprotagabmachung am Vortisch absolviert? ..

    Leider allesamt Fehldiagnosen, Benni

    Hier handelt es sich eindeutig um einen besonders schweren Fall von Prosopagnosie. Das arme Mädel ist nicht nur "gesichtsblind", sondern kann einen Tisch nicht mehr von einem Gast unterscheiden
    Auch geht man fehl, wenn man hier eine vordergründig naheliegende, spezifisch thailändische Form von "Farang-Agnosie/Blindheit" vermutet, ist man doch auch hierzulande des öfteren als Gast schlicht unsichtbar

    Also in Zukunft nicht mehr rummaulen, sondern Mitgefühl zeigen mit diesem besonders in der Gastronomie und deutschen Baumärkten häufig anzutreffenden Krankheitsbild

  2.  
    Anzeige
  3. #1462
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.190
    ich erinnere mich ans Phalarn Inn am Maenam Beach, Koh Samui 1987. Ich bestellte irgendwas von der Karte und irgendwann schlurfte die Bedienung mit einem Teller zu meinem Tisch und stellte ihn dort ab, ich reklamierte das ich das nicht bestellt habe. Völlig unbeeindruckt ging sie mit dem Teller zurück in die Küche um nach zehn Minuten mit etwas anderem zurückzukommen was ich auch nicht bestellt hatte.
    Sie schlurfte also ohne jede Gemütsbewegung auch mit diesem Teller zurück und kam schließlich zum drittenmal mit irgendwas Essbarem zu meinem Tisch was ebenso nicht das war was ich bestellt hatte.

    Als sie schon grad wieder mit diesem Teller verschwinden wollte hielt ich sie zurück und sagte ihr das es mir egal wäre ich würde jetzt das essen was vor mir auf dem Tisch steht. Gleiche Reaktion wie vorher, völlige Gleichgültigkeit.................. sie schlurfte zurück in die Küche ohne auch nur irgendwie die Miene zu verziehen.

    Bei der habe ich auch gedacht, Intelligenzquotient so um die 30, aber was solls, irgendwie war sie auch ganz hübsch und das Essen schmeckte mir

    Konfuzius sagt: erwarte nichts und sei zufrieden mit dem was Du kriegst

    Immerhin wurde das Essen vor mir auf meinen Tisch gestellt und nicht irgendwohin auf einen anderen Tisch. Da muss ich mich wohl schon glücklich schätzen. Erstaunlicherweise hatte sie den Weg aus der Küche zu mir und zurück ohne fremde Hilfe gefunden, was vermutlich auch einige Monate intensiven Trainings gebraucht hatte.

  4. #1463
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    3.040
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Man lernt nie aus, ich wußte bis gestern echt nicht, was eine "Ping Pong Show" ist, jetzt habe ich wieder was dazu gelernt.
    Sind also auch "Bildungsvideos" sozusagen
    Ob so eine Show sehenswert ist, naja, da dürfte es unterschiedliche Meinungen geben.

    Was ist eine Ping Pong Show?


    Ich habe das Video nur geschaut,weil es mich interessierte,wie er das O in dem Wort Pong aussprechen wird.
    Ob es da noch eine Steigerungsmöglichkeit für dieses O gibt.

    Thailond hot jo nun spezielle Sehenswürdigkeiten und ich hobe viele dovon schon gesehen.Ober noch diesem Video bin ich nun einigermossen erschüttert.Dos hätte ich nicht für möglich geholten,dos mon mit einer Vogino so etwos mochen konn.
    Ja,jetzt weiss ich wieder,ich wollte noch hören wie er das Wort Vogino auspricht.Ober dos hot er jo gut umschifft.

  5. #1464
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.614
    Rolf, das beste dahingehende Gastronomie-Erlebnis hatte ich mal in Amsterdam

    Bin mit der Frau und mords Kohldampf mitten in der Stadt in einen größeren Italiener rein, weil der fast proppevoll war. Muss also gut sein, so ja die gängige Touristenlogik. Leider waren das auch alles Touristen, die offenbar genauso dachten, also reine Feedbackschleife, haha

    War uns auch nach kurzer Zeit klar, das ist ne Tourifalle, mit Gästen springt man hier um wie in Corleone, aber da hatten wir bereits bestellt, also was soll's. Essen zog sich ziemlich und leider sah's auch mit dem Wartebiernachschub mau aus. Versuchte mich wie in der Schule bemerkbar zu machen, Arm hoch, Fingerschnipp, "Herr Ober Herr Ober ich weiß was ich bestellen will !". Zwecklos, die Kellner rauschten vorbei, als hätten wir Tarnkappen auf.

    Dann wurde es lustig, dem Pärchen neben uns wurden 2 Töpfe förmlich auf den Tisch geschmissen, wobei die Frau die hingeworfene Lasagne gar nicht bestellt hatte
    Hat aber nicht reklamiert, wenigstens war irgendwas da bevor man mitten im Restaurant verhungert und hat angefangen das zu verspachteln

    Kommt der Kellner angerauscht und scheißt die zusammen, das kannste dir nicht vorstellen. So was der blöden Trulla einfällt, nicht zu sagen, dass die Lasagne gar nicht für sie bestimmt war! Und murmelt dann noch was italienisches mit "Blondinen"
    Die Blondine war völlig perplex und wir kamen aus dem Grinsen nicht mehr raus

    Die Aufführung wurde aber noch besser. Dann nimmt der Neapolitaner den bereits angebissenen Fraß und knallt sie auf den Nebentisch, für den das offenbar ursprünglich gedacht war
    Die guckten natürlich wie ein Auto, trauten sich aber gar nichts mehr zu sagen, um keinen lautstarken Anschiss oder ne Backpfeife zu riskieren

    Wir guckten auch. Lachend im Restaurant rum, da wir uns -kein Witz- mittlerweile völlig sicher waren, dass muss die holländische Version der versteckten Kamera sein und wir mittendrin
    Ein Gruppe in Hörweite ist auch fast abgebrochen und meinte ebenfalls, jetzt kommt gleich das Oranje TV-Team, um die Situation mit den "Verarschten" aufzulösen
    Es kam aber niemand, die Itaker meinten das tatsächlich ernst

  6. #1465
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    9.472
    Da hätte ich auch einen Klassiker - diesmal aus einem Thai Restaurant in Deutschland.

    Ich bestellte Gaeng Keaw Wan Nua. Eine Ewigkeit geschah nichts, dann schlurfte die Bedienung (warum schaffen es eigentlich nur so wenige die Füsse beim Laufen zu heben?) an den Tisch und stellte mir das Gericht hin, dass ich bestellt hatte, allerdings in der Hühnchen Version.

    Ich reklamierte, dass ich Rindfleisch bestellt hatte, da meinte die ungerührt:

    " Linflei nik mehr so flisch...."

  7. #1466
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.913
    In der Blödheit auch irgendwie erfrischend ehrlich.

  8. #1467
    Avatar von pippo

    Registriert seit
    23.01.2020
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Da hätte ich auch einen Klassiker - diesmal aus einem Thai Restaurant in Deutschland.

    Ich bestellte Gaeng Keaw Wan Nua. Eine Ewigkeit geschah nichts, dann schlurfte die Bedienung (warum schaffen es eigentlich nur so wenige die Füsse beim Laufen zu heben?) an den Tisch und stellte mir das Gericht hin, dass ich bestellt hatte, allerdings in der Hühnchen Version.

    Ich reklamierte, dass ich Rindfleisch bestellt hatte, da meinte die ungerührt:

    " Linflei nik mehr so flisch...."
    lol auch ned schlecht 555

  9. #1468
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.913
    Zitat Zitat von pippo Beitrag anzeigen
    lol auch ned schlecht 555
    Solche Situationen werden wahrscheinlich schon Viele erlebt haben, die des öfteren Thai-Restos hueben wie drüben besucht haben. Habe mehrfach aehnlichem beiwohnen dürfen...

  10. #1469
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.775
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Solche Situationen werden wahrscheinlich schon Viele erlebt haben, die des öfteren Thai-Restos hueben wie drüben besucht haben. Habe mehrfach aehnlichem beiwohnen dürfen...
    Manche vielleicht öfters, andere nie.

  11. #1470
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.913
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Manche vielleicht öfters, andere nie.
    Die vom Stamm der "Nie" können sich dann lehrreiche Videos anschauen, zu Situationen, in die sie nie kommen werden, die es aber trotzdem wert sind, entsprechend kommentiert zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Der schönste Weihnachtsmann
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 05:44
  3. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Der Liebeskasper
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 18:06