Seite 27 von 35 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 348

Der Unterschied

Erstellt von Micha, 16.02.2009, 17:31 Uhr · 347 Antworten · 16.196 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Der Unterschied

    Hallo Micha L

    ..und von der herrschenden Ethik. D.h. viele Witwen wollten sich nicht mit verheirateten Männern einlassen und diese nicht mit Witwen.
    Ja so soll dies wohl in vielen Fällen gewesen sein ........ uneheliche Kinder waren damals ein richtiges Problem !

    Ist heute kein Thema mehr ca. 50% aller Kinder werden ausserehelich geboren ........ aber nun fehlen die jungen Kriegswitwen , mensch wär dies ein Paradies für Micha ........ :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Der Unterschied

    Zitat Zitat von Leipziger",p="701431
    ... mensch wär dies ein Paradies für Micha ........ :-)
    Und Du @Leipziger?

  4. #263
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Der Unterschied

    Hallo Micha

    Und Du @Leipziger?
    Na ja wer hätte denn schon so eine Situation ungenutzt gelassen ?

    Habe da mal eine Reportage gesehen über diese Zeit damals , gerade in den ersten Nachkriegsjahren als noch hunderttausende von Männern in Gefangenschaft waren hatte nur noch eine junge , hübsche und kinderlose Frau überhaupt eine kleine Chance einen Kerl abzubekommen .........

    Was auch interessant war die übrig gebleiben jungen Frauen wurden von ihren Familien mehr oder weniger unter Druck gesetzt nun doch entlich mal zu heiraten ..........

    Dass dies aus der demographischen Lage für viele garnicht möglich war dafür fehlte gerade den einfachen Leute das Wissen , also ähnlich wie heute nur eben umgekehrt .

  5. #264
    Avatar von DerEnttäuschte

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    60

    Re: Der Unterschied

    [quote="Leipziger",p="701339"]Hallo Micha

    ............ oder aber es regnet nachts junge gebärwillige Frauen vom Himmel !

    An was glaubst du eher ........ ;-D


    DER war echt gut! Ein schöner Traum....

  6. #265
    Avatar von DerEnttäuschte

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    60

    Re: Der Unterschied

    Ich habe mir hier fast den ganzen Thread durchgelesen.

    Ich stimme Micha in dem Punkt zu, dass es mit zunehmenden
    Alter immer schwerer wird, in D. eine attraktive Lady zu finden, wenn der eigene Geldbeutel eben nicht so prall gefüllt ist.
    Vor 5 Jahren, als ich geheiratet hatte, (übrigens eine Osteuropäerin, keine Deutsche)war es für mich noch wesentlich leichter. Jetzt, mit jenseits der 40, sehe ich auch ziemlich "schwarz" für eine erneute Bindung hier in D.
    Kann man in Internet-Kontaktbörsen wunderbar nachvollziehen.
    Meine Ehefrau hatte ich vor 5 Jahren auch online gefunden, daher der Vergleich.
    Und: Ich bin weder übergewichtig noch hässlich, um das mal zu erwähnen. Natürlich hat man gewisse "Ansprüche", man(n) will sich ja nicht unbedingt verschlechtern - meine Frau war 17 Jahre jünger als ich) Die Anzahl an potenziellen Partnerinnen für mich(schlank, kinderlos, hübsch) wird naturgemäss von Jahr zu Jahr kleiner. Hinzu kommt das Ost-West-Gefälle (Ostfrauen wandern in Westen ab - wg. Job) Also muss ich wohl auswandern, wenn ich mein Niveau DIESBEZÜGLICH halten will.

  7. #266
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Unterschied

    Zitat Zitat von DerEnttäuschte",p="702134
    Zitat Zitat von Leipziger",p="701339
    Hallo Micha
    ............ oder aber es regnet nachts junge gebärwillige Frauen vom Himmel !
    An was glaubst du eher ........ ;-D
    DER war echt gut! Ein schöner Traum....
    moin,

    .... wolltest du nun erstmalig oder wieder erneut vater werden

    ;-D

  8. #267
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Der Unterschied

    Zitat Zitat von DerEnttäuschte",p="702136
    Ich stimme Micha in dem Punkt zu, dass es mit zunehmenden
    Alter immer schwerer wird, in D. eine attraktive Lady zu finden,
    Finden kann Mann die allemal und vielleicht sogar auch noch ansehen...

  9. #268
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Unterschied

    Zitat Zitat von Micha",p="702144
    Finden kann Mann die allemal und vielleicht sogar auch noch ansehen...
    moin,

    ... zumindest iss der akt noch kostenfrei ;-D


  10. #269
    Avatar von DerEnttäuschte

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    60

    Re: Der Unterschied

    @Tira: Erstmalig.....

  11. #270
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Der Unterschied

    Hallo Enttäuschter

    Vor 5 Jahren, als ich geheiratet hatte, (übrigens eine Osteuropäerin, keine Deutsche)war es für mich noch wesentlich leichter. Jetzt, mit jenseits der 40, sehe ich auch ziemlich "schwarz" .......
    Wo ist sie denn abgeblieben die Osteuropäische ?

    Und wer hat dich denn so "enttäuscht" dass du das als Nickname benutzt , oder ahne ich da wohl schon einen Zusammenhang ?


    :-)

Seite 27 von 35 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatur / Innentemperatur / Unterschied
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.12, 08:15
  2. Phanrajaa + Mia der Unterschied
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 18:36
  3. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  4. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03
  5. Was ist der unterschied.....
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 13:14