Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Der Steintisch, Mythos oder Wahrheit?

Erstellt von Antares, 24.01.2015, 13:19 Uhr · 80 Antworten · 6.444 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen

    Im Deutschland ist es analog mit den Gartenzwergen:

    Sie sind unbequem (weil sie im Weg stehen oder ständig umfallen), völlig unnötig und eine Augenweide sind sie sehr selten. Trotzdem gehören sie zu Deutschland

    Wer also Gartenzwerge in Deutschland bei sich im Garten hat, der wird es in Thailand ohne Steintisch auch nicht schaffen.
    Hast Du Erfahrung mit Gartenzwergen? Oder woher weisst Du, dass die ständig umfallen?

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ..... Der Steintisch ist ein Synonym ähnlich wie der Stammtisch.

    Wer glaubt dort vernünftige Informationen zu bekommen, der ist ein wenig naiv.
    Es kommt immer darauf an, wer mit am Tisch sitzt........Manchmal gibt es dort auch "vernünftige" Informationen, von britischen Gentlemen, seltener von deutschen Armuts-Expats.......

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hast Du Erfahrung mit Gartenzwergen? Oder woher weisst Du, dass die ständig umfallen? [...]
    Hab ich tatsächlich! Ein Cousin von mir hat bei Kiel einen Wohnwagen in einer Campinganlage direkt am Meer stehen, wo er seine Wochenenden verbringt. Wenn er dort ankommt, dann holt er seine Gartenzwerge aus dem Wohnwagen und stellt sie in die Dünen. Jeden Morgen muss er dann ein oder zwei wieder aufstellen, die über Nacht umgefallen sind. Allerdings, er macht das nicht, weil er ein Gartenzwergefan ist, sondern weil es in der eingeschworenen Campergruppe dort jeder macht, eine Art Running Gag der Community.

  4. #43
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Der Steintisch gilt in LOS letztendlich als das Nonplusultra für den in Thailand lebenden "ehemaligen"Deutschen(ich vermeide bewußt das Wort Expat)der über alles und jeden Bescheid weis.Das ist nicht mein geistiger Horizont. Ich bevorzuge Freunde zu besuchen von denen ich weiß, das die Chemie stimmt und das sie für mich Interessantes bieten.Auf welchem Gestühl wir dabei landen ist letztendlich zweitrangig, obwohl der Steintisch respektive die Bank gerade mal die etwas weniger "convinient" Version ist. Sitze gerade mit meinen Freund aus Manchester auf einem meiner Salas und pfeif mir ein oder zwei Chang rein und , und letztendlich maßgebend ist der "Input"oder"Output"des Events und nicht die Basics wie z.B. ob Stein oder Holz.

  5. #44
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Ich sitze auch gerne mit englischen Gentlemen zusammen. Da geht es bedeutend stressfreier zu, als am deutschen Steintisch.

  6. #45
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich sitze auch gerne mit englischen Gentlemen zusammen. Da geht es bedeutend stressfreier zu, als am deutschen Steintisch.
    Also ich bin lieber mit Mädels zusammen.

  7. #46
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    .... mit thailändischen Mädels.

    Hatte schon überlegt was ich mglw. falsch mache, dass ich sanukks Erfahrungen weder bestreiten noch bestätigen kann.

    Dabei ist die Antwort ebenso einfach wie treffend.

  8. #47
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich sitze auch gerne mit englischen Gentlemen zusammen. Da geht es bedeutend stressfreier zu, als am deutschen Steintisch.
    Ich hatte bisher auch eher unkomplizierte Begegnungen mit Engländern und Amerikanern, aber in Pattaya habe ich beobachtet, da saßen die Angelsachsen an einem Steintischen und am anderen die Deutschen, Österreicher und Holländer.

  9. #48
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Hab ich tatsächlich! Ein Cousin von mir hat bei Kiel einen Wohnwagen in einer Campinganlage direkt am Meer stehen, wo er seine Wochenenden verbringt. Wenn er dort ankommt, dann holt er seine Gartenzwerge aus dem Wohnwagen und stellt sie in die Dünen. Jeden Morgen muss er dann ein oder zwei wieder aufstellen, die über Nacht umgefallen sind. Allerdings, er macht das nicht, weil er ein Gartenzwergefan ist, sondern weil es in der eingeschworenen Campergruppe dort jeder macht, eine Art Running Gag der Community.

  10. #49
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also ich bin lieber mit Mädels zusammen.
    Am Steintisch stören die doch nur........

  11. #50
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    .... mit thailändischen Mädels.

    Hatte schon überlegt was ich mglw. falsch mache, dass ich sanukks Erfahrungen weder bestreiten noch bestätigen kann.

    Dabei ist die Antwort ebenso einfach wie treffend.
    Der gemeine 5extourist also .......


Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Euro Komplott oder die EU Verschwoerung
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 11:14
  2. Der springende Punkt oder Langsam kommen die Ursachen...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 07:10
  3. Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 04:45
  4. Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 10:03