Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Der Steintisch, Mythos oder Wahrheit?

Erstellt von Antares, 24.01.2015, 13:19 Uhr · 80 Antworten · 6.458 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Ich als Monats-Tourist sitze gerne an solchen Plätzen, da man hier viel Insiderwissen erfährt, relativ preiswert Essen und Trinken (besonders in den Touristenhochburgen) und gleichzeitig aus den Fehlern Anderer, dazulernen kann.
    Genau!

    Vom Steintisch lernen heist siegen lernen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ...naja, den Steintischlern kann aber muss es nicht unbedingt a priori am nötigen Kapital fehlen um ein zufriedenes Leben in Thailand zu führen, aber es dennoch sein kann, trotz genügend Kapital sehr viel über die Verhältnisse in Thailand und über die Beziehungen und die damit verbundenen Probleme usw. geschimpft wird, aber es auch nicht unbedingt so sein muß, es auch Steintische geben wird, an denen gesunder Spaß ohne Verspottung der Einheimischen und ohne verbaler, intuitiver Kompensation des eigentlich eigenen Unvermögens das obligatorische Motto sein kann, wie es welche auch ohne Hasstiraden auf andere geben wird, die durchaus langweilig sein können, was aber nicht so langweilig ist wie die Langeweile wenn man daheim geblieben wäre und so weiter und so fort.

    Kurz: der Steintische gibt es mehrere Facetten.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Genau benni, meistens ist es entweder so oder so.

  5. #14
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.323
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Genau!

    Vom Steintisch lernen heist siegen lernen.
    Dieter, natürlich nicht, aber man bekommt Einiges mit. Dein Leben spielt sich in Thailand ab, meines in Deutschland und die Grundverbindung Deutschland-Thailand verbirgt einige Dinge, die weder die Thai, noch der Deutsche am Anfang einkalkulieren.

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Als Thailand-Unwissender kriegst du am Steintisch alles entsprechend dem Motto des jeweiligen Steintisches mit. Und wenn du damit zufrieden bist und du auf Grund der Erkenntnisse dort einen schönen Urlaub verbringst, dann hat der Steintisch dir trotz eventueller anatomisch-ergonomischer Diskrepanzen einen guten Dienst erwiesen.

  7. #16
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...es auch Steintische geben wird, an denen gesunder Spaß ohne Verspottung der Einheimischen und ohne verbaler, intuitiver Kompensation des eigentlich eigenen Unvermögens das obligatorische Motto sein kann, wie es welche auch ohne Hasstiraden auf andere geben wird, die durchaus langweilig sein können, was aber nicht so langweilig ist wie die Langeweile wenn man daheim geblieben wäre und so weiter und so fort.

    Kurz: der Steintische gibt es mehrere Facetten.
    Ergo gibt es auch Edelstein-Tische!

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Mir wäre das Material egal, solange der Tisch in einem klimatisierten Raum steht.

  9. #18
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mir wäre das Material egal, solange der Tisch in einem klimatisierten Raum steht.
    Mir wäre das Material egal, solange die Menschen und die Gespräche an dem Tisch interessant sind.

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Ergo gibt es auch Edelstein-Tische!
    exakt, der Facetten gibt es unzählige, wie es den Steintisch bereits seit urdenklichen Zeiten gibt. In Udon Thani fielen mir dazu diese Wandmalereien auf

  11. #20
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.323
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Als Thailand-Unwissender kriegst du am Steintisch alles entsprechend dem Motto des jeweiligen Steintisches mit. Und wenn du damit zufrieden bist und du auf Grund der Erkenntnisse dort einen schönen Urlaub verbringst, dann hat der Steintisch dir trotz eventueller anatomisch-ergonomischer Diskrepanzen einen guten Dienst erwiesen.
    Benni, als Thailandunwissender würde ich mich nicht bezeichnen, auch wenn mein Lebensmittelpunkt nicht Thailand ist. Ich denke jedoch in fast zwanzig Jahren Verbundenheit einiges vom Thai-deutschen (nicht vom Oberflächlichen) Klüngel mitbekommen zu haben.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Euro Komplott oder die EU Verschwoerung
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 11:14
  2. Der springende Punkt oder Langsam kommen die Ursachen...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 07:10
  3. Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 04:45
  4. Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 10:03