Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Der Steintisch, Mythos oder Wahrheit?

Erstellt von Antares, 24.01.2015, 13:19 Uhr · 80 Antworten · 6.435 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408

    Der Steintisch, Mythos oder Wahrheit?

    Der Steintisch bzw. die Menschen welche an ihm sitzen werden von allen anderen belächelt, bedauert und gescholten.
    Ist was dran an den Geschichten über Steintischler in Thailand oder dienen letztere nur dazu sich von ihnen abzuheben bzw. die eigene Klassenzugehörigkeit zu definieren. (Man(n) ist doch eben kein Steintischler….)


    Hier ein prominenter Steintisch in Lamai auf Koh Samui:










    Der Steintisch steht am Cozy Corner oder auch 'Greasy Corner' wie manche die Lokalität nennen. Hier die Herren beim Frühschoppen am Neujahrsmorgen gegen 04:00 Uhr.




  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend antares ! wo ist der unterschied, zwischen einem tisch aus holz oder einem steintisch.mein bier trinke ich da wo ich will.das lasse ich mir von keinem hier vorschreiben an welchem tisch ich sitze. ich setze mich dahin wo ich gerade lust dazu habe. natürlich auch an einen steintisch,wenns keinen anderen gibt.

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    finde Steintische ziemlich unbequem, unter anderem weil sie in Thailand zu klein gebaut sind für 1,80+ Leute aus dem Nordwesten. Durch die dadurch gekrümmte Ergonomie hat der Körper an einigen Stellen deutlich zu leiden und ermüdet rascher, körperliche Fehlleistungen können verursacht werden.
    Hatte mal ein Set geschenkt bekommen, stellte das bei mir neben dem Meer auf, war mal eine zeitlang weg, und so war auch das Set während dieser Zeit, was mir ziemlich schnuppe war.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    finde Steintische ziemlich unbequem.....
    Agreed!

    Hatte in Ban Krut so ein Teil im Garten. Nach spaetstens einer Stunde schmerzt der A.rsch heftig.

  6. #5
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Dafür gibt es Kissen.

  7. #6
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Dafür gibt es Kissen.Deswegen habe ich mir sowas gebaut.





  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es Kissen.
    Wenn mans mag.

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    alles zu klein für normal wüchsige Nordwestländer. Mit Kissen verringert sich wiederum a) die Beinfreiheit, noch dazu sind die gängigen Steintischplatten auf Zargen aufgebaut, und b) die Tischhöhe wird somit noch niedriger, der Oberkörper mehr vorgeschoben, der Rücken gekrümmter, die Arme mehr belastet, der Nacken mehr nach hinten beansprucht etc, alles unnatürlich und deswegen unbequem und ermüdent

  10. #9
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    alles zu klein für normal wüchsige Nordwestländer. Mit Kissen verringert sich wiederum a) die Beinfreiheit, noch dazu sind die gängigen Steintischplatten auf Zargen aufgebaut, und b) die Tischhöhe wird somit noch niedriger, der Oberkörper mehr vorgeschoben, der Rücken gekrümmter, die Arme mehr belastet, der Nacken mehr nach hinten beansprucht etc, alles unnatürlich und deswegen unbequem und ermüdent
    Und genau das erklärt, warum an Steintischen so viel gesoffen wird: Alkohol hat, ähnlich Aspirin, schmerzlindernde Eigenschaften.

  11. #10
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317
    Die so genannten Steintischler haben eigentlich nichts mit dem Material: „Stein“ zu tun, sondern sind eine Spezies die von manchen Bessergestellten als Bodensatz der in Thailand lebenden Ausländergruppe hingestellt wird, da es ihnen meist am nötigen Kapital fehlt, um ein zufriedenes Leben in Thailand zu führen. An einem, oder dem sogenannten Steintisch wird daher sehr viel über die Verhältnisse in Thailand und über die Beziehungen und die damit verbundenen Probleme usw. geschimpft.

    Ich als Monats-Tourist sitze gerne an solchen Plätzen, da man hier viel Insiderwissen erfährt, relativ preiswert Essen und Trinken (besonders in den Touristenhochburgen) und gleichzeitig aus den Fehlern Anderer, dazulernen kann. Fehler, machen Viele, auch die, die bisher immer dachten, alles Richtig zu machen.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Euro Komplott oder die EU Verschwoerung
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 11:14
  2. Der springende Punkt oder Langsam kommen die Ursachen...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 07:10
  3. Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 04:45
  4. Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 10:03