Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Der Slum-Engel von Thailand

Erstellt von Mario, 01.11.2001, 10:30 Uhr · 39 Antworten · 2.148 Aufrufe

  1. #11
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Der Slum-Engel von Thailand

    steffen

    ich plädiere dafür, da dies MEINE meinung ist.
    und da ein paar kindern zu helfen, die durch dieses geld 6 jahre die schule unmotiviert besuchen und dann entweder als hilfsarbeiter oder auf dem strich landen, da ist es auch nur eine hilfe ohne nutzen. denn in thailand hat jedes kind das recht auf 6 jahre schule, doch danach gibt es fast keine hilfe für den weiteren schulbesuch obwohl sehr viele intelligente kinder darunter wären. und diese intelligenten kinder sind später die, die etwas für das land leisten, nicht die verzogenen, reichen, faulen millionärskinder, die danach nur faulenzen wollen.

    und was es damit auf sich hat, dass deine familie ja in bkk ist, erstens hat es auch in bkk solche kinder, dessen eltern es sich nicht leisten können, sie weiter zur schule zu schicken und vielfach fehlt diesen eltern auch der mut, sich für öffentliches geld zu angagieren. und wenn kein geeigneter lehrer dafür gefunden wird, du bist ja in deinem letzten zhailandurlaub auch ausserhalb bkk gewesen. man könnte ja bei der nächsten reise mal eine schule ausserhalb besuchen und sich erkundigen.

    ach, besser ich halte die schnautze

    bruno

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Der Slum-Engel von Thailand

    Bruno,

    Deine Hilfe ist doch super und bedarf keiner Rechtfertigung. Aber so einer wie ich, der nur einmal für 3 Wochen zum Urlaub nach Thailand kommen kann und sich nicht zutraut eine sichere Geldanlage zu finden, kann doch weiter die funktionierenden Projekte unterstützen. Die verdienen genau wie Deins vollste Unterstützung und Anerkennung. Das ist das was ich mir zutraue. Wenn es Dich beruhigt, ich meine damit keine Eintagsfliegen aus welchen auch immer gearteten Gründen. Ich meine kontinuierlich laufende Projekte, deren Seriösität belegt ist.

    Mit Gruß vom Jinjok

  4. #13
    Stefan642002
    Avatar von Stefan642002

    Re: Der Slum-Engel von Thailand

    Hallo Bruno,Hallo Jinjok
    erstens ist es doch positiv das da eine Reaktion gezeigt wird und hoffe das sich noch viele Leute daran beteiligen werden.es ist richtig das es viele Projekte und Organisationen in und für Thailand gibt.Ich habe mich nun entschloßen dieser Organisation zu helfen und werde auch in Zukunft beobachten was daraus geschieht.Respekt Bruno
    für deine Hilfe in deinem Dorf für die Schüler,doch macht das eigentlich jeder schon der noch schulpflichtige Verwandschaft in Thailand hat.Ich kann und will nicht zusehen wie die Kinder in den Slums in Bangkok leben und sterben.Der Unterschied ist das wenn man die Augen schließt lebt es sich leichter.Und ich wollte auch nicht das es Streit gibt denn es ist wirklich ein ganz ernstes Thema.
    Mfg Stefan642002

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Der Slum-Engel von Thailand

    Hallo Stefan642002

    Wenn zwei unterschiedliche Ansichten über ein und die selbe Sache darlegen, streiten sie noch nicht.
    Die Frage ist jetzt wo hört der friedliche meinungsaustauschauf und wo fängt der Streit an?

    Mit Gruß von Jinjok


  6. #15
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Der Slum-Engel von Thailand

    stefan64

    erstens sind die kinder und die schule nicht in unserem dorf, sondern etwa 80km entfernt. dies aus dem grung, weil ich die kinder nicht sehen will und einen dank von ihnen haben will. wir gehen jedesmal schnell beim schulleiter vorbei, der zeigt uns die abrechnungen (z.b. kleider, schuhe, essen, etz.) und wir sind zufrieden damit.

    zweitens hat sich eigendlich schon erledigt, denn durch eins siehst du, dass es keine verwandten von uns sind.

    doch haben wir da schon noch einen neffen, den wir auch unterstützen. dies dadurch, dass der kleine (lol, ist schon grösser als meine frau mit seinen 15 jahren und meine frau ist relativ gross) dieses jahr durch einen unfall seine mutter verloren hat und schon vorher keinen vater mehr hatte.

    bruno

  7. #16
    Stefan642002
    Avatar von Stefan642002

    Re: Der Slum-Engel von Thailand

    Bruno
    Dank erwarte ich auch nicht und es bleibt wirklich jedem überlassen wie und ob man hilft.Ich will niemandem zu nahe treten und bin auch für jede Information dankbar was Thailand und alles was mit Thailand zu tun hat betrifft.Ich hab da noch eine Frage.Wer weiß was für ein Projekt Stefan Effenberg in Thailand unterstützt.Und wo ?

  8. #17
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Der Slum-Engel von Thailand

    wer ist Stefan Effenberg?


  9. #18
    Stefan642002
    Avatar von Stefan642002

    Re: Der Slum-Engel von Thailand

    Stefan Effenberg ist FC Bayern Spieler ?Kennst du in wirklich nicht.
    Habe vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht gesehen wo er sein Projekt in Thailand besucht hat,weiß aber nicht mehr wo es war.

  10. #19
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Der Slum-Engel von Thailand

    @ Stefan642002

    Hier die offizielle Bayern München PR-Seite

    @ Bruno

    Effe war der hier:

    Mit Gruß vom Jinjok


    Letzte Änderung: Jinjok am 06.11.01, 21:48

  11. #20
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Der Slum-Engel von Thailand


    bei den bavarians kenne ich nur den trainer und den sforza. die anderen sind mir schnuppe, da ich etwas gegen diesen ferein habe. aber lassen wir dass, fussball (wenn nicht thailändischer) ist hier nicht gestattet.. lach

    bruno

    HOPP ST.GALLEN



    Letzte Änderung: Chainat-Bruno am 06.11.01, 21:49

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China - die gelben Engel ?
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 04.08.17, 10:30
  2. Ein vertrauenswürdiger Engel....
    Von Swizz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 10:49
  3. Ein vertrauensUNwürdiger Engel....
    Von Swizz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 16:53
  4. Bangkok die Weltstadt der Engel
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 13:37
  5. Das Mädchen aus dem Slum und die Hochzeit
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:37