Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Der obligatorische Haarschnitt für Schulmädchen ist gefallen.

Erstellt von waanjai_2, 11.01.2013, 14:51 Uhr · 105 Antworten · 8.308 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Komisch, ich weiß sofort was er meint.

    Er weißt auf die Widersprüchlichkeit in deiner Argumentation hin.
    Du kannst es noch so oft wiederholen. Es ist kein Widerspruch. Hab ich schon im anderen Thread erklärt. Deine fehlende Akzeptanz, dass man mit zunehmendem Alter auch dazu lernt kann ich nicht nachvollziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Was wirfst du mir jetzt Wiederholung vor, ich wollte dir doch nur behilflich sein und habe dir den Beitrag von Franky_23 erklärt.

  4. #103
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ich halte es fuer wichtiger, dass die Kinder/Jugendlichen aufgeklaert werden.
    Jedes Jahr bringen 135.000 Muetter im Teenage-Alter "ungeplante" Babys zur Welt (Fast 4.000 der Muetter sind unter 15 Jahre alt)

    Every day 370 Thai teens give birth | Bangkok Post: breakingnews

  5. #104
    Antares
    Avatar von Antares
    Der "obligatorische" Haarschnitt wie auch die Schuluniformen sind in Thailand auch ein Mittel zur konformistischen Programmierung der Bürger, die individualisierung der Persönlichkeit welche gerade auch in der Pubertät stattfindet, wird durch den Zwang zu Einheits-Haarschnitt und Uniform unterdrückt. Zusammen mit bewußt gering gehaltener Bildung führt das dazu, das das Heer der billigen Fabrikarbeiter nicht zu klein wird.
    Klar finde ich es auch doof wenn schon in der 7.Klasse manche Kinder mit 140€ Jeans und teuren Jacken ankommen, andere haben dann nur die preiswerten Sachen vom Kik und werden ausgegrenzt. Bei Schuluniformen gibt es das nicht, klar, aber da macht dann das iPad und der Motor-Roller den Unterschied.

    M.

  6. #105
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Wenn ich das Thema 68er Generation hier mit einbringen darf: obwohl es damals keine Schuluniform und Haarschnittkonformität gab, sahen wir alle irgendwie gleich aus. Ok. Die Mädchen unterschieden sich noch ein wenig. Und der Klassenstreber auch noch, aber ansonsten hatten wir durch die Bank ne Matte, Jeans und Peace T-Shirts bzw. die selbstgefärbten Kreise auf den Shirts. Marken waren damals relativ egal. Es galten andere Trends.

  7. #106
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    In Thailand werden meiner Ansicht nach insbesondere die Muetter durch TV-Serien stark beeinflusst. Meine Frau gibt mehr fuer Kinderklamotten aus als fuer sich selbst.
    Ansonsten "ueberbieten" sich die Muetter beim Taschengeld (>130 TB/Tag), bei der Nachhilfe und dem Teegeld fuer Lehrer.
    Das mit dem Haarschnitt war eigentlich nur Wahlkampf. Nach der Wahl bleibt dann alles beim Alten.
    @Antares
    Die "bewußt gering gehaltener Bildung " spiegelt sich auch in der fehlenden Bereitschaft zur Aufklaerung der Kinder wieder.
    Auch die fehlende Verdammung von Kindesmissbrauch zaehlt dazu.
    Moped duerfen die Kinder in T erst ab 15 Fahren.
    iPad hat in der Schule eigentlich auch keinen Stellenwert.
    @Socrates010160
    fuer mich war es mein ganzes Leben schwierig, neutrale, aber gute Klamotten zu kaufen.
    Eine Verstaendnis-Frage, wenn ich deinen Nick richtig deute, bist du noch viel zu jung fuer die "68er-Generation"?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Immobilien Preise in Thailand gefallen?
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 12:20
  2. Auf den Kopf gefallen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 01:08
  3. Ist es schwer gefallen die Familie zu verlassen ?
    Von Thaimaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 22:02
  4. Auf die Schnauze gefallen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 21:19
  5. Saddam am Ende: "Bagdad ist gefallen"
    Von woody im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 01:43