Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Der obligatorische Haarschnitt für Schulmädchen ist gefallen.

Erstellt von waanjai_2, 11.01.2013, 14:51 Uhr · 105 Antworten · 8.326 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Beachboy ,hätte mich auch gewundert ,wenn du nicht auch die längesten Haare gehabt hättest.
    das heißt also ,du hast bereits mit 10 Jahren beschloßen dir arschlanges Haar wachsen zu lassen..
    Frank'nfurter, was ist denn da schon wieder?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Von der neuen Verordnung ist noch nicht viel zu bemerken hier in Chiang Mai. Zwar geht es in der Privatschule an die unsere Kids gehen ohnehin etwas entspannter zu, aber Zöpfe mit Schleife vorgeschriebener Farbe sind nach wie vor Pflicht. Man könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass die Schleifen Teil der obligatorischen Uniform sind. Das Problem mit Zöpfen ist jedoch, dass es ziemlich zeitaufwändig ist sie jeden Morgen neu zu flechten. Zum Glück übernimmt das bei uns die Maid. Sonst hätte ich schon protestiert.

    Ich begrüße die Reform als einen Schritt in die richtige Richtung. Die thailändischen Schulen täten gut daran sich weniger auf das Erscheinungsbild zu konzentrieren als auf pädagogische Inhalte.

    Cheers, X-pat

  4. #93
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Die Aenderung des Gesetzes ist aus dem Jahr 1975.
    Am 10.Januar wurde nur noch mal darauf hingewiesen.

    In unserem Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft weiss keiner was davon.
    Schüler dürfen lange Haare haben :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Ich halte es fuer wichtiger, dass die Kinder/Jugendlichen aufgeklaert werden.

  5. #94
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Dir ??? gehörst wohl auch zu der verweichlichten Generation....
    Hast du dich nicht mal als so verkorkster 68 er in die dortige Diskussion eingeschaltet?

  6. #95
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    @ franky23

    Sorry, aber ich bekomm jetzt den Zusammenhang nicht auf die Reihe. Wie meinst Du das ?

  7. #96
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Den Spruch kenne ich aber eher genau andersherum:
    "Je länger die Haare, desto kürzer der Verstand".
    Und der wurde von strammen SED-Genossen und anderen Autoritären zur Diffamierung und Unterdrückung gebraucht. Denen ging es dabei nicht wirklich um die Haare, sondern um "höhere Dinge", wie geistige Kontrolle.
    Das gab es in West und Ost. Aber im Osten stand die Staatsmacht dahinter.

    Heute, wo das ausgestanden ist, kann man das ganz entspannt modisch sehen.

    Ich kann mir vorstellen, daß bei dem Klima in SOA lange Haare unpraktisch sind. Aber auch heute sind dort manche unbequeme Geister langhaarig und bärtig, allerdings sind das keine Schülerinnen.

  8. #97
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Und dazu noch lange Achselhaare ?

  9. #98
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Und dazu noch lange Achselhaare ?
    Eher woanders, aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen, du kennst ja sicherlich den Spruch aus "das Boot".

  10. #99
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Hast du dich nicht mal als so verkorkster 68 er in die dortige Diskussion eingeschaltet?
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    @ franky23

    Sorry, aber ich bekomm jetzt den Zusammenhang nicht auf die Reihe. Wie meinst Du das ?
    Komisch, ich weiß sofort was er meint.

    Er weißt auf die Widersprüchlichkeit in deiner Argumentation hin.

  11. #100
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eher woanders, aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen, du kennst ja sicherlich den Spruch aus "das Boot".
    Wie ging denn der Spruch aus "Das Boot".

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immobilien Preise in Thailand gefallen?
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 12:20
  2. Auf den Kopf gefallen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 01:08
  3. Ist es schwer gefallen die Familie zu verlassen ?
    Von Thaimaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 22:02
  4. Auf die Schnauze gefallen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 21:19
  5. Saddam am Ende: "Bagdad ist gefallen"
    Von woody im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 01:43