Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 121

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Erstellt von Uns Uwe, 16.09.2014, 19:42 Uhr · 120 Antworten · 7.391 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ein gescheiter Urlaubsort ist nur da, wo man auch Bundesliga gucken- und regelmäßig die Erfolge seines Lieblingsfußballvereins verfolgen kann.
    Da bist du schon ein bischen egoistisch, wenn du nur Bayern-Fans diesen "gescheiten" Urlaubsort genehmigen willst!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ! Warum? Nach "günstig" zu fragen bedeutet hier immer(und das ohne jegliche Ausnahme!), dass Du keine Kohle hast und mindestens Hartz 4 Empfänger bist.
    Unterschätzt die finanziellen Möglichkeiten mancher "Hartzer" nicht!!!!!
    Ich kenne einen, der mit ein paar Neben-Schwarzgeld-Jobs viele Member hier wahrscheinlich locker übertrifft!

  4. #63
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Da bist du schon ein bischen egoistisch, wenn du nur Bayern-Fans diesen "gescheiten" Urlaubsort genehmigen willst!
    Und ich dachte dem UU sein Lieblingsfußballverein wäre auch erfolgreich und wäre noch nie einmal abgestiegen. Das hab ich so gelesen - im (Thailand-)Forum.

  5. #64
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Solltest Du als Neuling nach Thailand übergesiedelt sein, so bietet es sich an ein Thread zu eröffnen der von deiner Auswanderung und über dein Leben dort handelt. In diesem Thread ist nur einer der Chef - und zwar Du! Ohne wenn und aber! Wenn andere Nittayaner dort versuchen Off-Topic zu posten, dann teilst Du ihnen sofort mit, dass sie sich zu verpissen haben. Sollte das nicht helfen, dann sofort nach der Moderation rufen und verlangen, dass diese Off-Topic Schreiber verwarnt oder besser noch gesperrt werden.

    Du selber schreibst natürlich munter weiter Off-Topic Themen in andern Threads und versaust diese durch dein völlig sinnfreies Geschreibsel. Wäre ja noch schöner, wenn für alle die gleichen Regeln gelten würden. Natürlich kannst du auch Fotos über dein alltägliches Leben posten. Z.B. kannst Du so beweisen, dass Du einen höheren Lebensstandart als die Loser in Kummerland hast. Du solltest auch unbedingt drauf hinweisen, dass Du jeden Dienstag um 17.00 Uhr zun Teetrinken beim Bürgermeister eingeladen bist, um die Belange der örtlich ansässigen Farangs zu besprechen.

  6. #65
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Also @uns uwe-das Teetrinken ist doch wohl spätestens seit dem 22.05.etwas in Verruf geraten-oder gibt es neuere Erkenntnisse hinsichtlich eines "Seven-Day-Teas"für angestammte Expats und solche die es werden wollen.Im Übrigen sollte jeder halbwegs Assimilierte in seinem Umfeld mindestens einen Polizeichef oder so(je höher der Dienstgrad umso besser)in seinem Bekanntenkreis haben, mit dem er die politische Situation auf den Punkt genau einschätzen kann und weitergehende Schlußfolgerungen für die Lao-Khao-Gemeinde seines örtlichen Sprengels ableitet.

  7. #66
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Das Gesicht zu waren ist die oberste Nitty Pflicht. Besonders für den Neuling, wobei nicht das Gesicht des Novizen gemeint ist sondern das Gesicht der tradierten Member. Voll Thai eben.
    Wichtig auch bei Diskussionen welche ins politische gehen beiläufig in jedem fünften Satz einbauen das man Sozialdemokrat sei. Seit mindestens vierzig Jahren. Auch wenn man früher in der SED war. Egal, die Gesinnung zählt.

  8. #67
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Der Olli,

    ich denke er hat schon ein wenig recht wenn er ueber das Landleben spricht,
    viele wollen es bloss nicht hoeren

  9. #68
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Ein gescheiter Urlaubsort ist nur da, wo man auch Bundesliga gucken- und regelmäßig die Erfolge seines Lieblingsfußballvereins verfolgen kann.

    gerade kurz reingeklickt ein Fußballfred, da ist meiner Einer doch voll dabei


    raute_drehend.gif

    und was diskutieren wir jetzt

    Gruß Sunnyboy

  10. #69
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Er spricht fließend Thai und Englisch.
    Blöde fremdländische Sprache aber auch. Dabei kann man doch sein Bier und sein Schnitzel auch auf Deutsch bestellen, wenn man nur die richtigen Orte aufsucht – Und wenn der Traditionsverein mal wieder verloren hat erfährt man es auch – auf Deutsch versteht sich.

    Aber keine Angst, in diesem Forum muss man sich wegen Fremdländisch keinen Kopp (mehr) machen. Ein allzu großes Interesse besteht nicht. Im Gegenteil, die Sprache des Gastlandes scheint hier mittlerweile eher verpönt.

    Vor 200 Jahren hatten die Großgrundbesitzer in den Südstaaten der USA vermutlich auch kein allzu großes Interesse an der Sprache ihrer dunkelhäutigen "Mitarbeiter".

  11. #70
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Politik ist gerade für Neulinge ein sehr heikles Thema hier im Nitty. Bevor man als zum Thema Politik in Deutschland irgendetwas schreibt, sollte man sich erstmal überlegen, ob man rechts oder links ist. Du bist in der Mitte? Vergiss es! So etwas wie eine Mitte gibt es hier nicht. Du hast entweder stramm rechts , oder stramm links zu sein. Entscheide dich also für die Linke, oder für die NPD. Wenn Du dich dann für eine Seite entschieden hast, dann hast Du das Recht erworben, deine politischen Widersacher, je nach Ausrichtung, als N.azi oder als Gutmensch zu beschimpfen. Gewöhn dir bei den politischen Themen bloß nicht an mit sachlichen Argumenten aufzutrumpfen. Argumente werden nämlich völlig überbewertet. Immer schön persönlich werden, dann fällst Du nicht so auf.

    Ähnlich verhält es sich mit der thailändischen Politik. Erstmal für eine Seite entscheiden und dann loslegen. Momentan liegt es hier stark im Trend, entweder für oder gegen die Militärregierung zu sein. Bist Du für die Militärregierung, dann musst Du täglich darauf hinweisen, dass jetzt alles besser geworden ist und es völlig übertrieben ist, Fingernägelherausreissen, Auspeitschen und Waterboarding als Folter zu bezeichnen. Ausserdem solltest Du noch unbedingt darauf hinweisen, dass Thailand ein bisschen Zucht und Ordnung gut zu Gesicht stehen.

    Solltest Du gegen die Militärregierung sein, musst Du schon etwas mehr Zeit investieren. Reisernte und Bridge-Abend müssen da schon mal hintenanstehen. Rebell sein ist ja schliesslich kein Teilzeitjob. Als Gegner der Militärregierung musst Du es schaffen zu vermitteln, dass Führerschein und Helmkontrollen als Folter anerkannt werden. Auch solltes Du die Militärregierung nicht einfach Militärregierung nennen. Es hört sich doch viel exotischer an, die Militärregierung Junta zu nennen. Das verleiht dir ausserdem auch gleich wieder einen intellektuellen Anstrich und ausserdem wissen hier mindestens 80 % der Nittayaner nicht was das Wort Junta bedeutet.

    Ganz wichtig ist es noch, dass Du sämtliche Informationen und Links in ausländischer Sprache postest. Meinetwegen Hebräisch oder Suhaeli, nur bitte nicht in der deutschen Sprache. So hälst Du einige sprachlich unbegabte Deppen gleich auf Distanz und musst die nicht mit ihnen rumärgern. Ausserdem unterstreichen Links in ausländischer Sprache auch gleich wieder deine intellektuellen Fähigkeiten.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe
    Von Enrico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 21:52
  2. der nicht-ganz-so-positiv-thread
    Von zero im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 20:22
  3. Der (nicht) ganz ernst zu nehmende Computertest
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 16:40
  4. zahl der beiträge springt nicht um!
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 14:12