Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Erstellt von Uns Uwe, 16.09.2014, 19:42 Uhr · 120 Antworten · 7.388 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Micha, bist Du jetzt Trainer einer Damen Volleyballmannschaft? Wenn ja, denn ist das Auto völlig okay.
    Eine Stelle als Sprachlehrer an einer ehemals reinen Mädchenschule wurde mir schon angeboten, aber zu einer Damen Volleyballmannschaft hatte ich leider noch keinen Kontakt. Und mir ist auch klar dass die kleine Kiste für Aquisition eher ungeeignet ist*. Aber für meine momentanen Anforderungen reicht mir das kleine agile Teil völlig aus. Fährt sich imho angenehmer als die vergleichsweise trägen Vios-Modelle, die ich früher gefahren bin.

    *Hatte ja an anderer Stelle die Anekdote von der jungen Stundentin erzählt, die beim Anblick des Kleinwagens auf dem Absatz kehrt machte.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.276
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Rolf, wir beide wissen doch, dass der Grund einer Thailandreise ausschliesslich kultureller Natur ist.
    naja, stimmt schonn, ich glaube Hausbau geht auch noch evtl., falls der Standortwahl nebst Baustil stimmt

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Mit den Reisezielen ist es dagegen wieder eine problematische Sache. Bangkok? Ist nicht Thailand. Pattaya? Ist nicht Thailand! Samui? Ist nicht Thailand! Phuket? Ist nicht Thailand! Das wahre Thailand findet man nur in Orten von denen ein normaler Mitteleuropäer noch nie gehört hat und deren Namen sich exotisch anhören. Wer das wirkliche Thailand erleben möchte, der sollte Orte bereisen in denen es die Wäschereien ablehnen die Unterwäsche der Farangs zu reinigen.
    nicht zu vergessen die gaaanz wichtige Vernetzung mit örtlichen Polizeiobersten, Bürgermeistern usw. im Zweifel zählt auch die Freundschaft mit einer einheimischen Sängerin. Der wahre Nittayaner scheint mir Mensch zu sein der zwar in Thailand lebt, und sich deswegen Kritik erlauben darf, insgesamt aber die thailändische Kultur und deren Menschen ablehnt oder zumindestens durchschaut hat.
    Kritik von Anderen an Thailand wird jedoch grundsätzlich zurückgewiesen mit dem berechtigten Hinweis die Zusammenhänge nicht verstehen zu können.

  4. #53
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Och Männo! Wenn die ganzen Hartzer hier nicht mehr rein dürfen, werden mir Threads über die Möglichkeit die 50 THB Flughafengebühr für's Taxi zu sparen, oder ähnliche Cheap Charly Anekdoten, aber fehlen.
    Das Taxifahren ist immer wieder ein beliebtes Thema im Nitty. Gerade Neulinge fragen immer wieder neugierig nach den Taxipreisen in Thailand. Besonders beliebt ist die Frage "Was kostet es von Bangkok mach Pattaya?" Natürlich outet man sich mit dieser Frage wieder mal als absloute Anfängerwurst. Nach meinen Erfahrungen hier darf eine Taxifahrt von Bangkok nach Pattaya nicht mehr als 100 Baht kosten. Nein, nein nein, jeder der etwas anderes erzählt, ist von den örtlichen Taxifahrern betrogen worden.

    Es soll aber doch Leute geben, die schon wesentlich mehr bezahlt haben sollen. Natürlich sind das keine erfahrenen Expats gewesen. Ich habe hier den Eindruck gewonnen, dass einige Expats sogar von den Taxifahrern bezahlt werden, wenn sie mit ihnen fahren. Ein Taxifahrer kann übrigens Expats und Touris auseinanderhalten. Egal, ob Du als Touri einmal oder hundertmal in Thailand warst. der Taxifahrer merkt den Unterschied daran, dass ein Expat die linke Augenbrauhe nach oben und den rechten Mundwinkel nach unten zieht. Ausserdem haben Expats einen etwas anderen Gang. Sie haben es sich von den Thais abgeguckt die Füße nicht vom Boden anzuheben und schlürfen mit den Füßen.

    Jetzt bleibt noch die Frage zu klären, wo man am Airport von Bangkok ein Taxi bekommt. Um diese Frage korrekt zu beantworten bedarf es manchmal hunderte von Seiten und die Frage eignet hervorragend sich wochenlang zu streiten. Wo würden wir denn da hinkommen, wenn diese Frage mit einer Antwort zufriedenstellend beantwortet wäre?

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Jetzt bleibt noch die Frage zu klären, wo man am Airport von Bangkok ein Taxi bekommt. Um diese Frage korrekt zu beantworten bedarf es manchmal hunderte von Seiten und die Frage eignet hervorragend sich wochenlang zu streiten. Wo würden wir denn da hinkommen, wenn diese Frage mit einer Antwort zufriedenstellend beantwortet wäre?
    Das Problem bei solchen Fragen ist meist, dass es dazu mehr Meinungen als Antworten gibt.

    Man sollte das Forumaber nicht noch schlechter reden, als es von den meisten Beitraegen her ohnehin ist.

  6. #55
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.964
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das war am 22.12.2004. Ich bin damals extra von Phuket nach Bangkok geflogen und war im Rajamangala Stadium dabei. Das Spiel endete nach meiner Erinnerung 5:1 fuer D.

    Natuerlich wusste ich nicht, dass ich wegen dieses Spiels ein viel groesseres Spektakel in Phuket verpassen wuerde.
    Auch schon wieder fast 10 Jahre her diese Sache...

  7. #56
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Unterwaesche gehoert verboten
    Hihi..die tragen hier Unterwäsche, diese Snobs.

  8. #57
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Schade, dass "Pattaya-Olli" hier nicht schreibt. Ich schätze seine Youtube-Vids als wahre Fundgrube für Infos über die Mentalität und Gegebenheiten in Thailand.
    Wahrscheinlich ist ihm das Niveau hier zu niedrig, es muss ja einen Grund haben, warum er uns hier nicht beglückt.

    Hier mal eines seiner Meisterwerke - wer will kann sich auch die anderen Teile mit seiner Ollen reinziehen, äh ich hab das nicht geschafft. Er spricht einfach zu gutes Oxford-Englisch, da komme ich nicht mehr mit.




  9. #58
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    .....jetzt weiss ich, warum ich nicht bei den Damen der ganz feinen Gesellschaft landen kann.

    Olli spricht nicht nur perfekt Englisch sondern auch Thai. Hier sieht man wie subtil - ja geradezu raffiniert er vorgeht um offensichtliche Mauerblümchen aus Unversitätskreisen doch noch rum zu bekommen.





  10. #59
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Solltest Du als Neuling dann hier nach einiger Zeit Fuß gefasst haben, dann kannst Du langsam versuchen im Konzert der großen Thailandexperten mitzuspielen. Um ein wenig mit Thailandwissen zu brillieren(Achtung: Oregami und Essstäbchen sind nicht in Thailand angesiedelt!), eignet es sich hervorragend über Thaifood zu schreiben. Sollte man alles gegessen haben über was man schreibt? Nö, viel wichtiger ist es, dass Du die Namen der Speisen auswendig lernst. Je schwieriger diese Namen lauten, um so besser. Am besten kommt es, wenn dir einige sehr selten vorkommende Speisen aussuchst. Als Faustregel gilt hier, je ekliger, um so besser.

    Da Du ja jetzt kein völliger Frischling mehr bist, kannst Du es jetzt langsam riskieren hier auch mal selber Restaurant-Tipps zu posten. Aber Achtung! Wie ich ja schon angemerkt habe, gilt das nur für asiatische Restaurants. Sollte ein anderer Neuling nach deutschen Restaurants fragen, musst Du wachsam sein und angemessen reagieren. Am besten unterstellst Du dem Fragesteller Deutschtümelei und, dass er wohl zu hause auch Gartenzwerge im Vorgarten stehen hat. Dann schiebst Du noch nach, dass er MC Donalds wohl für ein gutes Restaurant hält und er von Thaifood keinerlei Ahnung hat.

    Hier gilt es gleich den Anfängen zu währen und den Neuling auf Linie zu bringen. In Thailand wird nun mal Thaifood gegessen, Basta! Sollte der Neuling dann immer noch darauf beharren, in Thailand deutsches Essen zu begehren, dann hast Du das Recht in Zukunft in allen anderen Threads des Forums den Neuling daran zu erinnern, dass er nicht thailandtauglich ist.

  11. #60
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    ...und noch was.....
    Nur der Frischling (oder Neckermann-5extourist) glauben, dass Pla Ra stinkt.

    Diese Blösse solltest du dir niemals geben. Niemals!!!!!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe
    Von Enrico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 21:52
  2. der nicht-ganz-so-positiv-thread
    Von zero im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 20:22
  3. Der (nicht) ganz ernst zu nehmende Computertest
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 16:40
  4. zahl der beiträge springt nicht um!
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 14:12